Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur für einen Tag
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1016/3DSC7152a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126829)
Hallo zusammen,
stelle mal dieses Bild zur Diskussion. :roll:
Gruß
Bernd
www.bkmakro.de
FOTOGRAF-CHRIS
27.05.2011, 16:51
Hallo Bernd.
Ich Finde das Bild echt Super.
Wirklich gut gemacht:top:
Weiter so.......
Gruß Chris
Sehr feines Makro vom beliebtesten Forellenfutter ;) Links ist mir ein bischen zu wenig Platz, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Was ich aber immer noch nicht weiß, vielleicht weißt du das ja? Diese Eintagsfliegen, sind das die gleichen wie die sogenannte Maifliege?
Dicker Daumen
27.05.2011, 17:17
Ein klasse Foto! :top: (Bin richtig neidisch.)
fallobst
27.05.2011, 18:03
Was ich aber immer noch nicht weiß, vielleicht weißt du das ja? Diese Eintagsfliegen, sind das die gleichen wie die sogenannte Maifliege?
Abgesehen davon, dass es zwei verschiedene Arten gibt, die schwer zu unterscheiden sind, handelt es sich um dieselben Tiere.
Siehe auch hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Eintagsfliege
Zum Foto: wunderbar getroffen:top:
Wenn man bei solchen Fotos noch nach Mängeln sucht, bei welchen will man dann zufrieden sein?
Es grüßt Matthias
Zwergfrucht
27.05.2011, 18:13
Hallo Bernd,
ja schöne Aufnahme der großen Eintagsfliege.
Sehr gut ausgerichtet und die Schärfe sitzt.
Der Blitzeinsatz war sicher wegen der Doku, ansonsten
wäre das Bild mit Stativ kein Problem und ohne Blitz gewesen
was dann keinen schwarzen HG ergeben hätte und das natürliche
Licht vielleicht besser dein Motiv modeliert hätte.
Rechts 1 cm weg und links dazu.
Sehr schöne und interessante Seite hast du. :top:
Gruß
Wolfram
[QUOTE=Zwergfrucht;1181369]Hallo Bernd,
Der Blitzeinsatz war sicher wegen der Doku, ansonsten
wäre das Bild mit Stativ kein Problem und ohne Blitz gewesen
was dann keinen schwarzen HG ergeben hätte und das natürliche
Licht vielleicht besser dein Motiv modeliert hätte.
Ging beim besten Willen nicht mit Stativ: trübe, windig und leicht am regnen, außerdem vom Gelände her nicht möglich und über Kopf. Diese Eintagsfliege, wahrscheinlich Ephemera danica (ziemlich groß und drei Schwanzfäden) saß in gut 2,5 m Höhe an einem Blatt.
Maifliege ist ein anderer deutscher Name für diese Eintagsfliege, sicher gibt es da noch diverse andere Bezeichnungen.
Freue mich, daß Euch das Bild gefällt - mir auch. Danke für das Lob, den Ausschnitt werde ich mal variieren.
Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
ein Klasse Foto und eine Superseite. :top: Man merkt wieviel Begeisterung Du unserem Hobby entgegen bringst.
Rundum gelungen, und ich bin nicht sicher ob es mit available light tatsächlich besser geworden wäre. Aber vielleicht kannst Du ja mal versuchen, die Highlights in der Bildbearbeitung zu dämpfen, vielleicht würde es dann noch etwas "natürlicher" wirken.
Für mich ist es aber so in Ordnung - in diesem Fall will ich die Eintagsfliege sehen, staunen über ihre Details und mich daran erfreuen. Und genau das liefert mir dieses Bild.
kuddelmuddel
29.05.2011, 10:17
Absolut klasse Aufnahme!
Bin begeistert!!
:top::top::top: