Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder Anschluss

hitfidelity
27.05.2011, 15:47
Hallo zusammen,

mein Spyder 3 sagt mir immer, ich solle es nicht an einem USB-Hub, sondern direkt am PC anschließen. Jetzt hat mein Monitor so schöne Anschlüsse, die sich bestens eignen würden, Kabelsalat zu vermeiden, und ich soll sie nicht nutzen. Warum eigentlich? Weiß das jemand?

Ditmar
27.05.2011, 15:51
Ich würde mal sagen, ein HUB stellt nicht genug Saft zur Verfügung für den Spider.

baerlichkeit
27.05.2011, 15:52
Hi,
vielleicht um die Stromversorgung zu sichern?
Nur eine Vermutung. Ich stecke meinen bei Gelegenheit mal an den Monitor-Hub.

Grüße
Andreas

alberich
27.05.2011, 16:09
Da ein USB-Hub im Monitor ja +über eine Stromversorgung verfügt, sollte es kein Problem darstellen. In der Regel sind bei diesen Empfehlungen Hubs gemeint, die eben keine eigene Stromversorgung mitbringen und dementsprechend zu wenig Saft haben um Gerät ab einer gewissen Leistungsaufnahme zuverlässig zu versorgen.

hitfidelity
27.05.2011, 16:57
OK, ich versuch´s einfach mal. Ist eh mal wieder dran. Vielen Dank schon mal!

baerlichkeit
29.05.2011, 14:03
Hi,
kalibriere gerade mit dem Spyder am Hub des Monitors. Wird wohl wirklich an der Spannung liegen, wüsste nicht wie der Spyder das sonst mitbekommen soll?

Viele Grüße
Andreas

hitfidelity
29.05.2011, 14:56
Ich hab´s mittlerweile mit dem Monitoranschluss durchgeführt, war problemlos. :top:

red
08.06.2011, 20:56
Jedes USB-Gerät schickt eine Gerätekennung mit, wenn man es anschließt. Wenn man es jedoch an einen Hub anschließt kann diese Kennung nicht mehr Übertragen werden, denn sonst wäre sie nicht mehr eindeutig bzw. es würden mehrere Kennungen auf dem selben USB-Anschluss des PSs liegen. Ob das jetzt die Funktionalität beeinträchtigt weiß ich nicht. Ich glaube auch, dass die Warnung aufgrund der möglichen Unterversorgung erscheint...

...also Kaffeewärmer, Toaster, Weihnachtsbaum etc. vorher ausstöpfseln :D

blackburner
08.06.2011, 21:56
Die USB-ID wird auch über den Hub geschickt. Die Warnung gilt nur für Buspowerd Hubs, Hubs mit eigener Stromversorgung machen keine Problem. Für alle Hubs gilt aber, die USB-Gerät teilen sich die max. Geschwindigkeit.