Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DSLR-A580 ---> Test von dpreview ist nun online
Integral
27.05.2011, 12:03
Siehe:
http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra580/
MajorTom123
27.05.2011, 12:50
Und natürlich ein Prozentpunkt schlechter als die Nikon 5100. ;)
Ihr müsst das Resultat nur richtig interpretieren:
Die Canon muss bei dpreview immer die Nr 1 sein, also Silber und 77% für die 600D.
Die Nikon kann bestenfalls knapp unter der Canon einlaufen, also Silber und 76% für die D5100.
Die Sony kann damit bestenfalls noch auf 75% kommen, mehr ist aus politischen Gründen einfach nicht drin. Sie hat also das absolute maximal mögliche Top Ergebnis geholt.
Fakten wie In Body SteadyShot, Live View mit Phasen detect AF, 7 FPS usw. muss man da leider unberücksichtigt lassen.
Aber dem ansonsten wie gehabt schon traditionell schrottigen Test kann man auf Seite 7 doch eine wichtige Information entnehmen, denn da wird berichtet, dass der 14 Bit Mode der D7000 gegenüber dem 12 Bit Mode der A580 selbst in RAW nicht den geringsten Unterschied zutage gefördert hat. Es scheint also auch in der aktuellen 16MP APSC Sensorgeneration (wie bei allen vorhergehenden Generationen auch) eine reine Marketingzahl zu sein. Ich bin gespannt ob das auch in der künftigen 24MP APSC Generation noch bestand haben wird.
BG Hans
Und natürlich ein Prozentpunkt schlechter als die Nikon 5100. ;)
Ach komm, was erwartest du denn?
Alleine der Schriftzug einer Nikon lässt jede Alpha im Regen stehen.;)
Dafür hat die Alpha aber eine Silbermedallie... ist das denn nix?
LG Jörg
Jetzt stellt euch mal nicht so an!
Canikon sind Profimarken, die Sony muß! schlechter sein.:mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2011, 18:44
Jetzt stellt euch mal nicht so an!
Canikon sind Profimarken, die Sony muß! schlechter sein.:mrgreen:
Naja, wer kann denn nachvollziehen wo die 1-2 Punkte herkommen?Der fehlende Programmshift muß wiederkommen, das ist klar.
Die Low Light Eigenschaften werden hier gelobt, andere Teste sehen sie als Schwachpunkt.Nur zum Beispiel.Macht schon mal 3 punkte mehr oder weniger.
Punktevergabe wie bei "Deutschland sucht den Superstar".
Die Alpha 580 ist für mich bildqualitätsmäßig mit Canon und Nikon auf Augenhöhe, die neue SLT 77 dann eventuell deutlich vor Canon und Nikon.Dann haben die Tester ein Problem, wie erklären wir es dem Verbraucher?;)
Ernst-Dieter
Die Alpha 580 ist für mich bildqualitätsmäßig mit Canon und Nikon auf Augenhöhe,
bietet aber darüberhinaus mit Steadyshot und Quick Fokus Liveview u.a. wirklich
technischen und praktischen Mehrwert.
die neue SLT 77 dann eventuell deutlich vor Canon und Nikon.Dann haben die Tester ein Problem, wie erklären wir es dem Verbraucher?;)
Welches Problem? Die Punkteverteilung wissen wir immer bereits im vorraus:
Ein Punkt Canon vor Nikon, dann darunter der Rest, schön gemischt mal Oly mal Pentax mal Sony. Dpreview bleibt seinem Niveau treu und damit ein Käseseitchen...
BG Hans
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2011, 19:03
bietet aber darüberhinaus mit Steadyshot und Quick Fokus Liveview u.a. wirklich
technischen und praktischen Mehrwert.
Welches Problem? Die Punkteverteilung wissen wir immer bereits im vorraus:
Ein Punkt Canon vor Nikon, dann darunter der Rest, schön gemischt mal Oly mal Pentax mal Sony. Dpreview bleibt seinem Niveau treu und damit ein Käseseitchen...
BG Hans
Vorschlag, conclusion Alpha 580 erscrollen bei dpreview
Compare to von Off in ON umwandeln
dann die Vergleichskamera auswählen und add.
Dann sieht man genau die unterschiedlichen Balken.
Läßt sich nicht direkt verlinken.
Ach komm, was erwartest du denn?
Alleine der Schriftzug einer Nikon lässt jede Alpha im Regen stehen.;)
Dafür hat die Alpha aber eine Silbermedallie... ist das denn nix?
LG Jörg
Heißt das, dass wenn ich einen originalen Nikon-Schriftzug über den SONY-Schriftzug klebe, das meine 550 dann eine bessere Bildqualität liefert ??:roll::?
Viele Grüße
Karli
Hansevogel
29.05.2011, 02:08
Heißt das, dass wenn ich einen originalen Nikon-Schriftzug über den SONY-Schriftzug klebe, das meine 550 dann eine bessere Bildqualität liefert ??:roll::?
Für dpreview schon. :lol:
Gruß: Joachim
Viele Grüße
Karli
klar... probiers und dein Umfeld bestätigt es dir!;)
heinz aus mainz
29.05.2011, 11:33
es war schon immer so wie es heute noch ist. Der Fotohandel ist kein Jota besser als die Fototester, hier wird gelobt was den besten Bonus in die Kasse spült oder wer die meisten Anzeigen schaltet. Nikon hat in den 70igern den Promis ein SLR umgehängt, Bedingung: Das Teil hat bei jedem öffentlichen Auftritt um den Hals zu hängen. Das zeigte beim "dummen Amateur" Wirkung.
Ich kaufe die Cam mit der ich fotografieren kann und nicht was da für ein Schriftzug aufgebracht ist. Mitunter klebe ich blödsinnige Bezeichnungen an meinen Cams einfach zu. Der Effekt fordert oft noch erstauntes Hinsehen und rätseln. Schmunzeleffekt ganz meinerseits.
mrieglhofer
29.05.2011, 13:04
Der Fotohandel ist kein Jota besser als die Fototester, hier wird gelobt was den besten Bonus in die Kasse spült oder wer die meisten Anzeigen schaltet
Hast du dir schon mal überlegt, was Marketing ist und dass jede größere Firma eine Marktingabteilung hat? Sogar Sony?
Das was du hier aufzeigst, ist klassisch Promotion. Das mit dem Bonus die Steuerung des Vertriebskanales.
Alles das macht Sony auch und in vielen Bereichen sehr gut. Nur hat halt Sony ein kleines Problem mit der Produktpolitk im gehobenen Segment. Und wenn ich nicht weiß wohin, ist jeder Wind der Falsche. Deshalb geschieht da wohl auch nichts nachhaltiges.
Ich kaufe die Cam mit der ich fotografieren kann und nicht was da für ein Schriftzug aufgebracht ist.
Klar, und die Erde ist eine Scheibe. Das beste Marketing ist das, das den Kunden glauben lässt, er hätte die Entscheidung unbeeinflusst und selbständig getroffen;-)
Ich finde es wird höchste Zeit, dass wir den Canikon Aufkleber (Sammelbestellung?) in Auftrag geben damit uns unsere Bilder wieder gefallen ;-)
BG Hans
Ich finde es wird höchste Zeit, dass wir den Canikon Aufkleber (Sammelbestellung?) in Auftrag geben damit uns unsere Bilder wieder gefallen ;-)
BG Hans
Hat das Zeiss-Papperl am Objektiv seine magische Wirkung eingebüßt? Ich dachte immer, das wäre der Garant dafür, dass beschriebene Komplexe gar nicht erst aufkommen.