Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man in the Mirror

AlexDragon
26.05.2011, 21:35
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/DSCF0138-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126789)

Nach langer Zeit mal wieder ein Selbstportrait (Im Spiegel) mit meiner neuen Fujifilm Finepix HS20EXR und es ist mir durchaus bewusst, dass ich mit diesem Bild NICHT den Qualitätsstandard einer DSLR erreiche, aber ich finde die Bilder (Habe natürlich gleich mehrere gemacht) durchaus akzeptabel ;)

AlexDragon
26.05.2011, 22:57
Unglaublich wie sich die Kommentare hier wieder überschlagen :roll:

cdan
26.05.2011, 23:02
Bevor du eine schlaflose Nacht wegen mangelnder Aufmerksamkeit hast schreibe ich doch noch schnell etwas.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und jetzt kann ich es ja sagen. Böse Zungen munkelten schon, du würdest nach deinem Kameraverkauf im Dforum auftauchen.

Aber nun zum Bild Alex, wirklich glücklich siehst du nicht aus. ;)

Dana
26.05.2011, 23:22
Alex guckt so. :D
Sowohl, wenn er konzentriert ist, als auch sonst so. *g*

Alex, es wäre wohl besser, du würdest deine Bilder nicht SO spät einstellen, dann kann es einfach sein, dass die Menschen, die sofort in deine Threads eilen, schon im Bett sind. :D

Ansonsten: Glückwunsch zur Neuen!

cdan
26.05.2011, 23:31
Ja gemau, sie hat Recht. Und wie Dana schon an anderer Stelle angemerkt hat...

Wir sind echt vom Frühjahrsfrust ins Sommerloch gefallen. :lol:

Also dein Bild ist nicht nur ins Sommerloch, sondern obendrein auch noch ins Abendloch gerutscht. Wie kannst du auch ein Bild von dir einstellen wenn gleichzeitig im Fernsehen Germanys next Topmodel läuft - Eine Verkettung wirklich unglücklicher Umstände. ;)

der_knipser
27.05.2011, 00:06
Genau das richtige Bild im richtigen Moment! :top:

Ich brauchte jetzt was Langweiliges zum Müdewerden …

Wo ist eigentlich das im Titel erwähnte Motiv?

Dana
27.05.2011, 01:06
Also dein Bild ist nicht nur ins Sommerloch, sondern obendrein auch noch ins Abendloch gerutscht.

Meine Güte...wir sollten einen Golfplatz aufmachen... :shock:

AlexDragon
27.05.2011, 08:45
Genau das richtige Bild im richtigen Moment! :top:

Ich brauchte jetzt was Langweiliges zum Müdewerden …

Wo ist eigentlich das im Titel erwähnte Motiv?

Gottlieb ???
Habe doch geschrieben, dass ich das Bild im Spiegel aufgenommen habe, Ergo :roll:;)
Frage: Wegen dem ironischen kaum lesbaren Kommentar ? Sind wir keine Freunde mehr ?

der_knipser
27.05.2011, 09:12
Ach Alex,

manchmal kann ich Dich nur schwer verstehen. Du stellst ein Bild ins Forum, das niemand so richtig interessant findet. Diese Art Bilder knipst man aus Langeweile, um die neue Kamera mal auszuprobieren. Toll, sie funktioniert offensichtlich.

Eine Stunde vergeht, und niemand schreibt einen Kommentar, was ich angesichts der Uhrzeit und des Motivs sehr gut verstehen kann. Dann bettelst Du (wie in vielen Deiner Bildbeiträge) um Kommentare und Meinungen. Was erwartest Du denn, dass die Leute schreiben sollen?
Wir wissen, wie Du aussiehst, und dass Du eine neue Kamera hast. Na und? Geh damit fotografieren und zeig was Interessantes oder etwas Kreatives! Dann kommen interessante Kommentare von selbst. Ohne dass Du nachfragen musst.

Freunde? Doch, das sind wir noch. Und deshalb schreibe ich ganz ehrlich und ungeschminkt, wie Dein Beitrag bei mir angekommen ist. Und das ist gar nicht bös gemeint. :umarm:

Joshi_H
27.05.2011, 09:45
Alex,

ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber der Fokus sitzt falsch. Hat das Fujifilm-Teil einen auswählbaren Fokuspunkt? Dann leg' den mal so, dass Dein Auge und nicht das Auge der Kamera scharf ist.

Was für einen KB-Bereich hat die Kamera nach KB umgerechnet eigentlich?

Ach ja, und noch was: Ich dachte, Dir kommt kein EVF ins Haus und so was kleines wie die A55 schon garnicht?

Grüße,

Jörg

AlexDragon
27.05.2011, 10:11
Was für einen KB-Bereich hat die Kamera nach KB umgerechnet eigentlich?

Ach ja, und noch was: Ich dachte, Dir kommt kein EVF ins Haus und so was kleines wie die A55 schon garnicht?

Grüße,

Jörg

Hallo Jörg,

Meinungen und Prioritäten ändern sich, manchmal schneller als das Wetter :roll:
Die Kamera hat einen KB-Bereich von 24-720 mm !
Das war mein 1. Versuch und dann kommt noch dazu, dass ich mit dem rechten Auge durch den Sucher schauen muß und ich habe auf dem rechten Auge nur 50 % Sehkraft, also verzeihst Du mir das hoffentlich.

@Gottlieb, alles klar habe Dich verstanden, allerdings glaube ich nicht, dass wirklich so viele Leute sich selber im Spiegel fotografieren, die auf dem rechten Auge nur 50 % Sehkraft haben - Das soll keine Entschuldigung sein, dass ist nur ein Fakt ;)

Kerstin
27.05.2011, 10:44
Und warum hast du verkauft, wenn du die schlechtere Bildqualität dafür in Kauf nimmst????

AlexDragon
27.05.2011, 12:00
Und warum hast du verkauft, wenn du die schlechtere Bildqualität dafür in Kauf nimmst????

der Auslöser war, dass ich keine Lust mehr habe immer mit einer, mehr oder weniger, riesigen Ausrüstung herum zu laufen. Kamera mit VC + 3-4 Obj., Blitz, Zubehör usw.. Das war ich leid und meine Ansprüche waren eigentlich noch nie so hoch und ich kann ja eventuell eines Tages ja doch wieder auf eine A-77 wechseln ;)

Kerstin
27.05.2011, 12:05
Ah ok. Machst du denn keine Hochzeiten mehr?

AlexDragon
27.05.2011, 14:33
Ah ok. Machst du denn keine Hochzeiten mehr?

Hatte schon lange keine mehr :shock:
Ist halt eben so, im Moment ist es bei mir, fotografisch gesehen, sehr ruhig :shock:;)

rtrechow
27.05.2011, 14:50
(...) allerdings glaube ich nicht, dass wirklich so viele Leute sich selber im Spiegel fotografieren, die auf dem rechten Auge nur 50 % Sehkraft haben -
Das soll keine Entschuldigung sein, dass ist nur ein Fakt ;)

... allerdings glaube ich nicht, dass wirklich so viele Leute sich selber im Spiegel fotografieren, die auf dem rechten Auge nur 50% Sehkraft haben -
und für das Fokussieren dann das rechte Auge benutzen
(außer, das linke ist noch schlechter)
und das Bild dann einstellen...

(Außerdem könnte man vermuten, die Sichtverhältnisse würden von einer Brillenreinigung profitieren. Aber vielleicht sieht das nur für einen Laien und Nicht-Brillenträger wie mich so aus...).

Auf alle Fälle schaffst Du wieder viele klicks... -
und ich hab was zum Amüsieren.

Schöne Grüße an alle,
Rüdiger

Kerstin
27.05.2011, 15:10
Hatte schon lange keine mehr :shock:
Ist halt eben so, im Moment ist es bei mir, fotografisch gesehen, sehr ruhig :shock:;)

Naja, dann verstehe ich, warum du die für dich offensichtlich richtige Entscheidung getroffen hast.:top:

About Schmidt
27.05.2011, 15:15
Auf alle Fälle schaffst Du wieder viele klicks... -
und ich hab was zum Amüsieren.

Schöne Grüße an alle,
Rüdiger

Das habe ich mir die ganze Zeit auch gedacht, aber nicht getraut es zu schreiben.
Wenn jemand hier ein gutes Foto einstellt, muss er sich mächtig strecken, wenn man so viele Klicks bekommen will.

Das finde ich hier im Forum in letzter Zeit sehr seltsam.
Gruß Wolfgang

Kerstin
27.05.2011, 15:25
Seid nicht so missgünstig :)
Man in the Mirror - Michael Jackson ... oft ist es der Titel, der entscheidet.
Und Alex' Threads sind nunmal immer wieder gut besucht *gg*

yoyo
27.05.2011, 17:17
Das finde ich hier im Forum in letzter Zeit sehr seltsam.

@Wolfgang: Du bist schon lange (und fundiert) dabei und die Threads von Alex sind in ihrem Ansatz nicht neu. In denen ging es wohl nie um Bildqualität - Sie waren (wie Kerstin schon ausführte) aber immer unterhaltsam und wiesen einen Spaßfaktor auf (a la "Angriff der Killertomaten" als Filmkunstwerk).

Dass dadurch hohe "Klicks" generiert wurden, ist nichts Neues - das erlebe ich "in letzter Zeit" daher auch nicht als "sehr seltsam" ;)

AlexDragon
27.05.2011, 18:46
@Wolfgang: Du bist schon lange (und fundiert) dabei und die Threads von Alex sind in ihrem Ansatz nicht neu. In denen ging es wohl nie um Bildqualität - Sie waren (wie Kerstin schon ausführte) aber immer unterhaltsam und wiesen einen Spaßfaktor auf (a la "Angriff der Killertomaten" als Filmkunstwerk).

Dass dadurch hohe "Klicks" generiert wurden, ist nichts Neues - das erlebe ich "in letzter Zeit" daher auch nicht als "sehr seltsam" ;)

Wie singt so schön einer meiner Lieblingsinterpreten - Robbie Williams: "let me entertain you" - Ich sag halt vieles mit Musiktiteln, so hat ein Jeder seine "Macke" :roll:;)

About Schmidt
27.05.2011, 18:53
Seltsam - höchst seltsam. ;):lol:

Hansevogel
27.05.2011, 19:18
Ganz außergewöhnlich. Tendenz steigend. :shock:

Gruß: Joachim

ViewPix
27.05.2011, 20:05
der Auslöser war, dass ich keine Lust mehr habe immer mit einer, mehr oder weniger, riesigen Ausrüstung herum zu laufen. Kamera mit VC + 3-4 Obj., Blitz, Zubehör usw.. Das war ich leid und meine Ansprüche waren eigentlich noch nie so hoch

Und wie bist Du mit der neuen zufrieden?

Deckt sich der Wunsch nach mehr Flexibilität bei weniger Equipment und Gewicht mit den Ergebnissen die daraus entstehen?

AlexDragon
27.05.2011, 20:42
Und wie bist Du mit der neuen zufrieden?

Deckt sich der Wunsch nach mehr Flexibilität bei weniger Equipment und Gewicht mit den Ergebnissen die daraus entstehen?

Im Großen und Ganzen - Ja
Habe schon einige Bilder jetzt damit gemacht und kann mit den Ergebnissen leben ;)

ViewPix
27.05.2011, 22:54
Im Großen und Ganzen - Ja
Habe schon einige Bilder jetzt damit gemacht und kann mit den Ergebnissen leben ;)

So ging es mir am Anfang auch - mit der Weile „kann ich nicht mehr nur damit leben“ ich bin zufrieden ;)

AlexDragon
27.05.2011, 23:27
Wie ich in Deiner HP gesehen habe, hast Du eine Oly Pen ?!
Also bist Du auch damit zufrieden ?!
Also ich für mein Teil sehe ich eher als (Foto-) Arbeiter, denn als "Foto-Künstler" und kann damit leben ;)

ViewPix
29.05.2011, 20:10
Ja ich habe eine PEN, denn so ganz auf die Möglichkeit Objektive zu wechseln wollte ich doch nicht verzichten!

6/P5291845.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126939)

Wie man an diesem dokumentarischen Schnappschuss (JPG out of Cam) sehen kann, werden wir so langsam eins ;)