Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So geht gute Kundenkommunikation
Giovanni
26.05.2011, 19:48
Canon gibt aktualisierte Liefertermine (http://www.canon-europe.com/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/20110525_Update_to_sales_start_for_EF_Lens.aspx) für neue Objektive bekannt.
Für die Katastrophe in Japan hätte sich Canon zwar nicht entschuldigen müssen. Manches Unternehmen dürfte sich aber ansonsten gerne ein Vorbild daran nehmen. So verhält sich eine Firma, der ihre Kunden und ihre Zukunft im Kamera- und Objektivbau nicht egal sind.
minolta 7d
28.05.2011, 15:02
Hallo Giovanni!
Wechsle doch einfach zu Canon und Du bist immer auf der sicheren Seite und somit brauchts Du dir nie Sorgen machen was Sony macht.Ich verstehe nicht warum man sich eine Sony kauft obwohl man weiß das sie schlechte Kameras haben und am Ende sich wundert das Canon-Nikon besser sind.Wechsle einfach und die Probleme sind bereinigt.
Gruß minolta 7d
rtrechow
28.05.2011, 15:17
Hallo minolta 7d,
ich freue mich, wenn andere Firmen unsern Sony-Verantwortlichen vormachen, wie es besser geht.
Und Johannes fällt mir seit Jahren durch seine OBJEKTIVEN,
gerade NICHT von übertriebener Marken-"Abneigung" oder Marken-"liebe" geprägten Beiträge auf.
Da ich denke, ihm selbst wird es zu blöd sein, auf Deinen Beitrag zu antworten, übernehm ich das also...
(Soweit ich weiß, hat er auch nicht nur Sony-Ausrüstung...)
Schöne Grüße an alle!
Rüdiger
@minolta 7d,
ich frage mich was dieser Angriff jetzt hier soll?
Es wird nur auf eine Informationspolitik hingewiesen, wovon sich andere eventuell mal eine Scheibe abschneiden könnten, was ja wohl legitim ist. Nachahmungswert ist solch eine Politik allemal.
Und Du holst hier gleich die Keule raus, und das mache ich hier dann auch einmal, Du scheinst nicht nur die Rosa Brille auf zu haben, da muß schon einiges mehr defekt sein wenn man so auf eine Meldung reagiert.:flop::flop::flop:
Und wer hat hier etwas von einer schlechten Kamera geschrieben, doch nur Du, und dafür gibt es dann gleich noch mal drei :flop::flop::flop:, und was die Probleme angeht die hat hier bis jetzt nur einer.
minolta 7d
28.05.2011, 18:02
Sorry!
Ich möchte mich natürlich dafür entschuldigen das ich auf Kameras von Sony stehe und gut finde.Sorry-Sorry!
Gruß minolta 7d
Ich denke, die meisten hier mögen ihre Sonykameras und viele identifizieren sich vielleicht sogar mit der Marke.
Aber deswegen rennen sie nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und registrieren dennoch, wenn andere Firmen in manchen Bereichen auch mal etwas besser machen.
Und dass Sony gerade im Umgang mit dem Kunden und der Informationspolitik durchaus Aufholbedarf hat, sollte wohl inzwischen Jeder mitbekommen haben.
Und wenn das nicht mehr angesprochen werden dürfte, fände ich das sehr bedenklich. Denn blinden Gehorsam brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.
Canon gibt die Verzoegerung des Verkaufsstart einiger neuer Objektive bekannt, die bereits vor Wochen angekuendigt wurden.
Das ist loeblich, ich wuesste jetzt aber nicht was das mit der Informationspolitik von Sony zu tun hat. Weder hat Sony in der letzten Zeit etwas angekuendigt, vom HVL-F43AM mal abgesehen, der jedoch verfuegbar ist, noch irgendwelche Erscheingungstermine genannt.
Was also soll Sony jetzt genau bekannt geben?
... Und dass Sony gerade im Umgang mit dem Kunden und der Informationspolitik durchaus Aufholbedarf hat, sollte wohl inzwischen Jeder mitbekommen haben. Und wenn das nicht mehr angesprochen werden dürfte, fände ich das sehr bedenklich. Denn blinden Gehorsam brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.
+1
Sony hat hier definitiv Bedarf, auch was das Ernstnehmen seiner Kunden angeht. Ich sag nur Einstellrad...
Slowlens
29.05.2011, 08:53
Man sollte zweierlei nicht ausser acht lassen. Es handelt sich um angekündigte Profi-Objektive und Canon hat nun mal die professionell arbeitende Kundschaft, die es entsprechend zu bedienen gilt.
Also kleine 'Wirtschaftsunternehmen', die wirtschaftlich planen müssen.
Es macht demzufolge Sinn, dass Canon solche Objektive ankündigt, damit diese Kundschaft diese Investitionen einplanen kann und ebenso wichtig ist es dann auch, diese Kundschaft zu informieren, wenn es Änderungen bez. der Liefertermine gibt.
Bei Sony's DSLR-Systemgeschäft sieht es etwas anders aus, da es auf nicht berufsmässig Fotografierende ausgerichtet ist. Deshalb muss Sony keine konkreten Vorabankündigungen machen und auch nicht zurücknehmen.
Hallo Giovanni!
Wechsle doch einfach zu Canon
Ist er doch schon.
Stempelfix
05.06.2011, 05:30
Das ist auch wieder so ein Thread bei dem sich fragt, ob man hier noch richtig ist... :shock:
Tellerrand, so glaube ich heisst dieses Unterforum...