Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nacht, Java! -I-

Dat Ei
06.05.2011, 14:32
835/IMG_1800.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125359)

Dat Ei
06.05.2011, 14:32
Irgendwo auf Java...
das letzte Sonnenlicht taucht den See in ein warmes Licht...
die Arbeit auf den Feldern ist getan...
die Zikaden sirren...
der Tag schwindet am Horizont...
die Nacht zieht ihren dunklen Mantel über die Landschaft...
die Landschaft wird langsam zur Silhouette...
Stille...

835/IMG_1800.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125359)

Dat Ei

amateur
25.05.2011, 09:48
Hallo,

das Bild Gute Nacht, Java! -I- wurde zur Abstimmung für die Ausstellung vorgeschlagen.

Den Originalthread mit allen Bildern findet ihr hier: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103340)

Viele Grüße

Stephan

amateur
25.05.2011, 09:50
Die Abstimmung wurde eröffnet.

Viel Glück!

Stephan

Dat Ei
25.05.2011, 10:12
Moin, moin,

erstmal herzlichen Dank für die Nominierung.

Das Bild und die Wirkung des spärlichen Abendlichtes läßt sich am besten beurteilen, wenn man es in der Lightbox betrachtet, also bitte einfach ins Bild klicken. Das helle Grau der Thread-Darstellung buttert sonst das Bild unter.

Dat Ei

eac
25.05.2011, 11:49
Das Bild gefällt mir eigentlich, aber für die Ausstellung ist es mir bei Weitem nicht spektakulär genug. Egal ob mit Lightbox oder im hellgrauen Thread. Da wird wohl auch die dunkelgraue Ausstellung keinen Unterschied machen. Von mir gibts daher ein Nein.

Takami
25.05.2011, 12:16
Grandioses Bild, gefällt mir in allen Belangen. Klares JA !

Harry

hpike
25.05.2011, 13:29
Klares ja :top:

Stefan4
25.05.2011, 13:54
Mich berühren andere Dinge in Bildern, ohne mich dazu konkret äußern zu wollen. Eine Sonnenuntergangsstimmung ist zwar schön anzusehen, aber diese hat für mich jetzt nichts, was sie in die Ausstellung bringen sollte. Nichts für ungut.

Gruß Stefan

About Schmidt
25.05.2011, 14:06
Von mir leider auch ein Nein, für die Ausstellung reicht mir das einfach nicht.
Gruß Wolfgang

Dana
25.05.2011, 15:37
Auch von mir leider ein Nein.

Ein Bild muss nicht unbedingt "spektakulär" sein, aber es muss mich überzeugen. Und dieser Sonnenuntergang tut das leider nicht. Viel dunkel, bisi grünes Feld...das Bild an sich ist ganz schön, aber da hab ich schon bei anderen Austellungsanwärtern nein gesagt...

EDIT: jetzt seh ich erst, von wem es ist:

Es ist sicher wieder so ein Bild, bei dem man einfach, wie in der Geschichte geschrieben, als Mensch, der dort vor Ort ist, diese Stimmung wahrnimmt. Und damit verbunden ist das Bild dann für denjenigen viel intensiver. Hatte ich auch schon oft und war dann total enttäuscht, dass die Stimmung anscheinend nicht auf Chip gerettet werden konnte.

EarMaster
27.05.2011, 15:13
Von mir ein Ja!

Es sind so Kleinigkeiten, wie die Sonne, die sich im See und in den Feldern nochmals spiegelt, die mich in Positive haben schwenken lassen.

yoyo
27.05.2011, 16:06
Auch von mir ein Ja :top:

Wie Frank ausführte, verschwindet die Sonne in den Tropen ziemlich schnell - die ruhige Abendstimmung wurde hier punktgenau eingefroren. Feine Details wie die mehrfachen Reflexionen der untergehenden Sonne wurden schon erwähnt. Und technisch ist auch nix auszusetzen.

Irmi
28.05.2011, 09:41
Ich bin gespalten und kann mich noch nicht entscheiden.
Die angesprochenen Spiegelungen sind genial, das ganze Bild ist toll nur stört mich irgendwie dieser Nebelschleier in der Mitte des Bildes.

Er kommt mir nicht wie Nebel vor, sondern wie, ich weiß nicht, irgendwie falsch belichtet, bearbeitet :roll:hhm.

Ich überleg noch.

Dat Ei
28.05.2011, 10:32
Moin Irmi,

in den Tropen herrscht meist eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, insbesondere, wenn wie hier, eh schon stehendes Wasser in Form des Sees und der gefluteten Reisfelder vorhanden ist. Diese Luftfeuchte und dampfige Atmosphäre zeigt sich hier in den Abstunden bei dem Gegenlicht besonders deutlich.

Dat Ei

hitfidelity
28.05.2011, 18:12
Wirklich sehr schönes Bild, aber für die Ausstellung reicht´s nach meiner Meinung auch nicht ganz. Trotzdem:top:, besser als alles, was ich bisher auf die Reihe gekriegt habe, damit keiner meint, ich würde das nicht anerkennen.

looser
28.05.2011, 18:58
Auch ich meine das es ein brauchbarer Sonnenuntergang ist. Durch die exotische Gegend auch interessant. Ähnliches aus DE würde hier sicher infach als ein gewöhnlicher Sonnenuntergang abgestempelt.

Ich meine auch das dem Foto für die Ausstellung das gewisse Etwas fehlt. Leider kann ich das momentan nicht wirklich beschrieben. Mir gefällt der blasse Schleier über dem Bild nicht. Als Nebel finde ich das schwer zu identifizieren. Obs daran liegt...

MFG Michael

Smilla
31.05.2011, 10:28
Von mir auch ein JA :top:

Beeindruckend, was aus dem nur noch knapp vorhandenen Licht rausgeholt wurde. :D

Und dass es auf Java auch mal Dunst hat, könnte man zum Beispiel aus TV-Dokus oder Reportagen wissen. Schön, dass das auch gut zu erkennen ist, so hätte ich das nicht gekonnt:!:

amateur
03.06.2011, 11:40
Hallo,

das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Allen Teilnehmern der Abstimmung und Frank für die Bereitstellung seines Bildes vielen Dank!

Stephan

Dat Ei
06.06.2011, 09:25
Moin, moin,

nachdem ich ein paar Tage in Wien war, nun mein verspäteter Dank an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, und insbesondere an den User, der das Bild für die Ausstellung vorgeschlagen hat. Als Stefan mich um meine Freigabe für die Abstimmung bat, habe ich gleich Zweifel angemeldet, und ehrlich gesagt, hätte ich auch nicht mit "pro" gestimmt, wenn ich hätte abstimmen müssen. Für mich ist es ein Bild, das ok ist, und das ich mag, aber mehr auch nicht.

Dat Ei