PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS Modus?

Gismo
24.05.2011, 20:11
Jetzt habe ich seit einiger Zeit den Metz 44 Af-1 Blitz. In der Bedienungsanleitung taucht immer wieder dieser "HSS Modus" auf, mit dem es wohl möglich ist, die Belichtungszeit unter 1/160 zu verkürzen. Wie kann ich HSS denn einstellen? Erzwingen über den S Modus an der Kamera funktioniert nicht :( Unter 1/160 komm ich nicht.

Kann mir jmd helfen?

Edit: Ok, ich glaube, der Blitz kann das gar nicht. Das ist wahrscheinlich nur so ne universelle Bedienungsanleitung?!?

combonattor
24.05.2011, 21:17
Hi, ob das Blitz das kann weiß ich nicht.Aber stell mal die Alpha in M Modus.So geht es bei mir mit dem Minolta 3600.
Gruß,Alex

steve.hatton
24.05.2011, 21:45
Schaut man bei Metz auf der Blitz-Seite, so ist der 50 AF1 mit HHS beschrieben der 44er ohne...

mintracer
24.05.2011, 21:49
Hast du den Blitz frontal ausgerichtet oder nach oben für eine indirekte beleuchtung?

Bei den KoMi und Sony Blitzen geht das nur beim "direkten Frontalblitz" sobald indirekt geblitzt wird schaltet die funktion ab...

konzertpix.de
24.05.2011, 21:53
Steve hat recht, in der - deinem Blitz eigentlich beiliegenden, aber in jedem Fall als PDF herunterladbaren - Anleitung steht klipp und klar in Abschnitt 10.1, Automatische Blitzsynchronzeitsteuerung:

Kürzere Verschlusszeiten als die Blitz- synchronzeit können nicht eingestellt werden, bzw. werden auf die Blitzsynchronzeit umgeschaltet.

Auch beim manuellen Modus gibt es keine anderslautenden Informationen. D.h.: der Metz 44 AF 1 kann kein HSS.

Gismo
24.05.2011, 23:35
Auch beim manuellen Modus gibt es keine anderslautenden Informationen. D.h.: der Metz 44 AF 1 kann kein HSS.

Danke euch für die Antworten!
Jetzt ist es ja leider klar :(