PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel gegen die eigene Senilität

Dicker Daumen
24.05.2011, 15:39
Manchmal schon hätte ich mich in den … beißen können:
Ruck-Zuck die Kamera geschnappt und ab durch die Mitte … - und dann sagt das Display: KEINE KARTE !!! :flop:

Sollte, bzw. darf einem guten Fotografen nicht passieren, aber ich bin a) kein guter Fotograf u. b) liegt das Problem wieder 'mal zwischen meinen Ohren.

Nun habe ich mir mit einem simplen Fähnchen aus dem Büro geholfen, das ich zurechtgeschnitten u. auf die Innenseite des Kartenschachtdeckels gepappt habe, Und es funzt; ich habe seitdem keine Karte mehr vergessen. :top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Rotes-Fhnchen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126662)

Es ist Euch gestattet, zu schmunzeln, herzhaft loszubrüllen, oder mir den Vogel zu zeigen.

robert0176
24.05.2011, 15:42
:lol::lol::lol::top: Schön, aber ich nehme nie die Speicherkarte aus meiner Kamera raus...

Phoenixoffire
24.05.2011, 15:42
:lol:
herrlich
aber immernoch besser als die Karte schließlich doch zu vergessen, von daher ^^ Respekt

Joshi_H
24.05.2011, 16:16
Nette Idee, mir aber zu umständlich. Ich lasse die Speicherkarten auch immer in der Kamera und schließe die Kamera per USB an den Rechner an.

Grüße,

Jörg

konzertpix.de
24.05.2011, 20:15
Eine Top Idee, Werner, doch glücklicherweise fotografiere ich (der Geschwindigkeit wegen) hauptsächlich auf meinen CF-Karten herum und hab fast nie den MS im Einsatz, der als 16 GB-Version im zweiten Schacht steckt. Der MS hatte mir daher schon ein paar Male den "Kragen gerettet", als ich vor Ort feststellte, daß ich meine CF-Karten daheim liegen ließ :top:

hwbuerks
24.05.2011, 20:19
Egal wie, sieht zwar drollig aus, wird aber helfen.....wenn man das Fähnchen auch sieht!
:roll::roll::roll:

AlexDragon
24.05.2011, 20:41