Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchswelpen (mit Video)

malo
23.05.2011, 22:47
Ich hatte kürzlich das Glück, einen Fuchsbau mit Welpen zu entdecken. Die jungen Füchse sind in diesem Alter nur wenige Tage so furchtlos und unbekümmert wie auf dem Foto zu sehen. Mittlerweile ist dort alles zugewuchert und die Füchse sind sehr vorsichtig geworden bzw. fast nicht mehr zu beobachten.

822/4Fuechse.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126648)

Dazu gibt es auch gleich meinen ersten Video-Versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=tPzMGs29aEQ

Man verzeihe mit die Wackler - leider war kein Stativ dabei und die A55 mit 70400G ist nicht ganz einfach still zu halten ;) Vielleicht gefällt's trotzdem?

Gruß, Lothar

Tallulah
23.05.2011, 22:53
Ach sind die süss!! Mir gefällt das Bild und das Video sehr gut. Ich halte beide für sehr gelungen :top:

balzac22
24.05.2011, 00:47
Hallo,

ich bin schlichtweg beeindruckt von deinem Foto, einfach genial und noch :top:

lg,

werbung
24.05.2011, 00:58
Süß... und wie die immer alle auf einem Haufen liegen müssen... :lol:

Vera aus K.
24.05.2011, 01:58
Mein Glückwunsch zu den Fotos und auch zu den bewegten Bildern! :top:

Die meisten von uns werden nie auch nur in die Nähe eines solchen Erlebnisses kommen. Es muss ein magischer Moment gewesen sein.

Der von Dir angesprochene leichte Wackler ist kaum auszumachen - und deutlich stärkeres „Aufregungswackeln“ wäre sehr wohl verständlich gewesen.

Klasse!

Viele Grüße,

Vera

Echidna
24.05.2011, 07:45
Auch im Video sind noch tolle Fotos zu sehen. :top::top::top:

hpike
24.05.2011, 07:57
Wunderbar die Aufnahme und auch der Film ist wirklich gut. Die kleinen Verwackler? geschenkt ;) Da hast ja mal wirklich viel Glück gehabt so einen Wurf zu erwischen, da kommt ein wenig Neid auf ;)

Stefan4
24.05.2011, 09:14
Das Bild finde ich sehr anheimelnd, ne süße Kinderstube zeigst du hier. So etwas sieht man nicht alle Tage. Der rechte Junge erinnert mich ein wenig an Marty Feldman.

Gruß Stefan

Dana
24.05.2011, 09:27
So goldig!
Das Foto ist klasse und das Video auch!

Wow, da ist aber einer dabei, der eindeutig der Alphafuchswelpe ist. Der ist wesentlich größer und immer "oben auf". :D Und wie der eine so rumwackelt und läuft und dann UNTER einem durch will! :lol: ZU klasse.

Wie weit weg warst du da? Hoffentlich hat die Mutter in der Zeit keinen Herzschlag bekommen. :D

hpike
24.05.2011, 09:31
Sehr weit weg kann er bei der Brennweite nicht gewesen sein und was die Mutti angeht, wäre die in der Nähe gewesen wären die Jungen längst wieder im Bau oder sonstwie versteckt. Ich gehe davon aus, das die Fähe auf Raubtour war und die Jungen allein waren.

malo
24.05.2011, 09:36
der Abstand war geschätzt ca. 3m (ungetarnt).
Die Fähe war unterwegs - sie muss ja reichlich fressen in der Säugezeit.

BeHo
24.05.2011, 10:24
Tolles Foto. :top:

Da haben sie sich ja richtig schön in Pose gestellt. :D

Gruß
Bernd

P.S.: Das Video konnte ich mir jetzt leider noch nicht ansehen.

RosiePosie
24.05.2011, 20:21
Hach sind die nüddelich. (Neid - auch so was sehen wollen...).
Fotos und Film beide super! Ich wäre das wohl stundenlang stehen geblieben... aber dann hätte ich die Mama sicher daran gehindert, zurück zu kommen...

Was für ein Erlebnis!

Minoltesa
24.05.2011, 23:04
Einfach nur Sweeeeety. Da haste ja echt Glück gehabt oder hattest du richtig gewartet auf das Motiv ?

malo
25.05.2011, 08:31
danke für die Rückmeldungen :D

Einfach nur Sweeeeety. Da haste ja echt Glück gehabt oder hattest du richtig gewartet auf das Motiv ?
ich habe den Bau zufällig entdeckt.
andererseits: wenn man viel draußen ist in der Natur und sich auch mal eine Stunde irgendwo hinhockt kommen solche Begegnungen irgendwann automatisch. Ist halt nicht planbar aber spannend :top: (oder langweilig, je nach Sichtweise)

Gruß, Lothar

BeHo
25.05.2011, 10:28
Mittlerweile konnte ich mir auch das Video anschauen. Sehr schön. :D Und die Wackler halten sich doch sehr in Grenzen. Respekt! :top:

Ein paar der Stills im Video würden die hiesige Galerie bereichern.

tom90
25.05.2011, 14:04
:top::top::top::top:
Mehr ist nicht zu sagen!

wwjdo?
25.05.2011, 14:20
Hallo, Lothar,

kenne das Bild ja schon. Gefällt mir immer noch super! :top:

el-ray
25.05.2011, 20:24
Herzallerliebst :)

Peter-GBW
26.05.2011, 18:41
Ganz großer Sport! Tolle Natur-Fotos, nicht nur wegen des Niedlichkeitsfaktors.. Super! :top::top::top: