Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Umhängetasche für a700+BG
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer unauffälligen Umhängetasche, die meine a700+BG schluckt.
Das Objektiv wird meistens ein Sigma 28-70 2.8 sein, also kein Riesenteil.
Ich besitze schon eine Crumpler Pretty Boy XXL. Da passt die Kombination zwar rein, aber nur mit grosser Mühe und wirklich sicher fühle ich mich damit nicht.
Ich möchte einfach nicht immer den BG abnehmen, wenn ich mal nicht mit einem grossen Rucksack unterwegs sein will.
Vielen Dank schon einmal für jeden Hinweis.
...ich bin schon länger auf der Suche nach einer unauffälligen Umhängetasche, die meine a700+BG schluckt.
Das ist im Grunde schon ein Widerspruch in sich. Eine A700 mit Batteriegriff ist nicht unauffällig, wenn du sie aus der unauffälligen Tasche holst. Wenn schon unauffällig, dann ohne Batteriegriff und du sparst Geld, denn die alte Tasche reicht weiterhin aus; es sei denn sie ist nicht unauffällig genug.
"Unauffällig" scheint wohl nicht ganz der richtige Ausdruck zu sein.
Du hast schon recht, eine (jede) Kamera mit BG ist nicht dazu gebaut unauffällig zu sein.
Ich bin auch gerne bereit, das Gewicht und die Ausmasse in Kauf zu nehmen.
Nur möchte ich gerne ab und zu die Kamera einfach mal mitnehmen. Auch wenn man nicht ausdrücklich fotografieren geht. Man kann doch nicht an jeder Geburtstagsfeier mit Rucksack auftauchen.
Oder gerade einmal für Städtetouren, wo ich sowie nicth das 28-70 abschraube (habe leider kein 17-50).
Also BG abschrauben ist nicht wirklich die Lösung, weil es dann schon wieder zu kompliziert wird, die Kamera einfach mitzunehmen.
Aber wahrscheinlich hast Du recht, und ich suche die a700mitBGaufnehmendeWollmilchsau :?
Ich denke eine der Topoader von Lowepro sollte passen:
55 oder 65(vielleicht auch die 50er)
http://www.amazon.de/Lowepro-Toploader-65-AW/dp/B00092GMXI/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306150869&sr=1-11
Wupperknipser
23.05.2011, 16:28
Also wenn eine Fotoumhängetaschenserie für mich unauffällig ist,
dann die Retrospective-Serie von thinkTANK . Und dann noch statt in Schwarz
am besten in dem schönen altwirkenden Pinestone.
An der Tasche prangt -außer von der Körperseite- kein Name oder Logo.
Mit der Verarbeitung und der Innenaufteilung bin ich zufrieden.:D
In die Tasche passt kopfüber eine Kamera mit angesetztem Zoom.
Selber habe ich die Retrospective20.
Meine dicke 900 hat noch etwas Platz,
Weiß aber nicht genau, ob es deswegen für eine kleinere 700
mit angesetztem BG reicht. :zuck:
Zusätzlich stecke ich noch ein Objektiv und kleinen Blitz mit bei,
ohne dabei die Vordertasche zu benutzen.
Eine schöne Übersichtseite ist stets
http://www.taschenfreak.de,
auch mit der Retrospective-Serie von thinkTANK (leider nicht meine 20er:().
Die Bilder der 10er zeigen eine NikonD3 mit integr. Hochformatgriff.
Gruß Volker
Danke Euch für die Antworten!
Ich werde versuchen, mir diese beiden Möglichkeiten mal in echt anzuschauen.