Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLT A33 Problem mit Einstellrad

combonattor
21.05.2011, 08:30
Hallo,
Seit paar Tage spinnt die Einstellrad meiner A33.Wenn ich von Blende 8 auf 2,8 drehen will, springt die auf 2,8 und dann auf 3,2.Manchmal brauch ich nur den Finger auf Rad zu stellen und die Blende verstellt sich.Bei Fotos betrachten das gleiche: von letztes Foto auf die erste anstatt auf die vorletzte oder manchmal laufen gleich 3-4 Fotos bis es aufhört.
Habe es mit Reset versucht, mit den Blasebalg gepustet sogar mit dem Staubsauger gesaugt.Hat nichts gebracht.Bleib mir wohl , nur den Weg zu Geissler zum Reparatur.
Die A33 ist ein halbes Jahr alt und ca.15 k Auslösungen.In einen anderen Thread sind auch 2 Besitzer von A580 betroffen.So wie es aussieht, hat Sony wohl das Einstellradproblem ( angefangen mit A700) nicht in Griff bekommen.
Alex

Pixelquäler
21.05.2011, 09:25
Dieses Problem hatte ich schon an der analogen Dynax 7. Das ist wohl eine jahrzente alte Fehlkonstruktion die immer noch verwendet wird.:flop:

hpike
21.05.2011, 09:28
Meine Dynax 7 funktioniert immer noch tadellos wie am ersten Tag.

Irmi
23.05.2011, 20:50
och nöö, nicht jetzt hier auch :flop:.
Sony, das muß aber doch mal ein Ende haben.

springm
23.05.2011, 22:07
Gut zu lesen. Das dämpft allerdings meine Lust auf eine A77 gewaltig. Meine 700 ist beim gegebenen Alter und den Reparaturkosten - Sony hat offensichtlich nicht soviel Anstand wie Minolta - ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und wenn sich der Fehler weiter fortsetzt, dann bin ich mehr als nur ein bißchen sauer.