Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum objektiv von tameron

tech-freak
21.05.2011, 07:18
Moin moin,

habe mir gestern von Tameron das 75-300 geholt, angeschraubt an meine Alpha und durchgeschaut. Ich war schlichtweg begeistert.
Nur mal eine Frage: am Objektiv lässt sich der Ring fürs "Zooming" etwas schwer drehen. Meine damit nicht den Fokusring zum scharfstellen. Den soll man ja nur bewegen und anfassen, wenn der Schalter an der Kamera auf MF steht.
Gibt sich das noch, mit dem etwas schwer drehen? Gibt es da einen trick, was man machen kann? Ist es das, was eben diesen günstigen Preis aus macht, oder sind die etwas teureren dann doch etwas leichter zu drehen?
Grüsse
Stefan

cert23dx
21.05.2011, 08:09
Habe gerade bei Tamron geschaut, dort wird gar kein 75-300 für Sony angeboten. Ist das jetzt ein Gebraucht-Objektiv? Und was verstehst Du unter billig?

MfG cert23dx

combonattor
21.05.2011, 08:17
Moin moin,
ich würde es so lassen.Würde es leichter gehen würde dir den Tubus von alleine raus oder reinfahrefahren wenn z.B. die Kamera nach oben oder nacht unten schaut.Viele Objektive haben deswegen einen Zoom Lock damit beim auf die Schulter tragen, der Tubus nicht von alleine rausfährt.
Gruß,Alex

commander28
21.05.2011, 08:35
Hi, ich habe auch das Objektiv. Du meinst aber sicher das 70-300 mm oder?
Der Zoomring geht bei mir auch strenger als bei meinen anderen Objektiven, denke das ist normal.
Hast ja 5 Jahre Garantie nach Registrierung, bei Zweifel würde ich bei Tamron mal anrufen.

DerKruemel
21.05.2011, 09:30
Ich hab ein Tamron und ein Sigma. Dass das Tamron etwas schwerer geht merke ich nur wenn ich gerade frisch umgesteckt habe. Muß aber sagen das mir der etwas schwerer bzw. sattere Gang des Tamrons besser gefällt! Dazu kommt, dass das Sigma nach wenigen 100Bilder langsam anfängt zu wandern :(

oskar13
21.05.2011, 15:19
Habe gerade bei Tamron geschaut, dort wird gar kein 75-300 für Sony angeboten.

Er hat ja ein Tameron.:mrgreen:

tech-freak
22.05.2011, 17:39
Es ist auch ein 70-300. Hatte mich etwas vertan.
Gut, das es nicht "wandern" kann ist natürlich ein Argument.
Grüsse
Stefan