PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder: Langzeigbelichtung mit mehreren Blitzen

Ackbar
19.05.2011, 22:14
Moin,
ich habe vor einigen Jahren mal einen Artikel gelesen, in dem es um extreme Langzeitbelichtungen (mehrere Minuten) ging, während denen Mitarbeiter an vorher definierten Stellen manuell Blitze gezündet haben um bestimmte Objekte besonders auszuleuchten. Da ich leider vergessen habe, wer diese Bilder damals gemacht hat :oops:, finde ich im Moment keine Bilder mehr in dieser Art... Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand weiß, wo ich entstprechende Bilder finde.
Falls das hilft, die Bilder in em Artikel wurden an einem Strand gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass es eine Fotografin war..

Danke für eure Antworten!

A1-Chris
20.05.2011, 07:33
Such mal nach Karl Taylor, der macht sowas... ich habe eine DVD von ihm...

Guckst du hier bei Youtube, ist ein Ausschnitt (http://www.youtube.com/watch?v=1rsaaQmGP2o)

Ackbar
20.05.2011, 12:59
Ja, das geht schon etwas in die Richtung, hat aber nicht ganz das Besondere der Bilder, die ich meine (aus meiner Sicht zumindest).. Dieses Bild hätte auch mit einer interessanten fest installierten Beleuchtung entstehen können und genau das ging bei den anderen halt nicht.
Da wurden mit Kompaktblitzen verschiedene Objekte kurz beleuchtet, teilweise auch direkt in die Kamera geblitzt.. Die Kombination war schon etwas besonderes. Es geht mir auch nicht darum eine Beschreibung zu finden, wie es gemacht wird, das weiß ich im Prinzip ja, es geht mir nur um Beispielbilder, weil ich danach gefragt wurde und den Artikel im Moment nicht finde :oops: Irgendwann will ich auch selber mal probieren sowas zu machen, nur ist es doch sehr aufwändig und erfordert eigentlich schon mehrere Leute, damit alles gut funktioniert.. Schließlich sollte jemand die Zeit im Auge behalten und die Leute koordinieren, dass nicht plötzlich jemand beleuchtet wird und das trotz Dunkelheit alle die richtigen Positionen finden.

devil_206
20.05.2011, 13:07
Kann mich an den Artikel erinnern, war mal vor längerer Zeit in der FoMag abgedruckt. Ist aber bestimmt schon 1 bis 2 Jahre her.

Ackbar
20.05.2011, 14:32
Das kann gut sein.. Könnte sogar schon länger her sein.. Du hast aber auch keine Idee, wo man solche Bilder im Internet finden könnte, oder? :oops: