Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drohender Haubentaucher
Hab noch mal nen Bild rausgekramt, auf dem zu sehen ist wie ein Haubentaucher einem Blässhuhn droht, das dem Gelege zu nahe kommt. Blässhühner sind aber ziemlich frech und zumnindest tat es so, als wäre es ihm ziemlich egal ob das dem Haubentaucher passt oder nicht. Hoffe es gefällt :D .
823/Gefahr_im_Verzug_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126290)
RRibitsch
18.05.2011, 20:53
Hallo!
Schon furchterregend, diese Drohgebärde:D
Auch ich habe heute einen Haubentaucher im Nest fotografiert und gleich daneben brütete ein Blässhuhn. Die haben sich recht gut verstanden. Das Männchen hat versucht meine Aufmerksamkeit auf sich zu richten um vom Gelege abzulenken.
LG
Robert
Na dann lass mal sehen deine Haubentaucher ;) .
Dann warst du aber verdammt nah dran wenn der dich schon ablenken will. Ich versuche das möglichst zu vermeiden, das ich dem Gelege zu nahe komme.
Hallo Guido, da hast Du ja eine interessante Situation erwischt. :top:
An Roberts Bildern wäre ich auch interessiert.
Gruß
Bernd
Witzig! Die Rallen sind rotzfrech und können äußerst aggressiv bei der Verteidigung ihrer Nester vorgehen. Ich habe neulich beobachtet, wie eine Blässralle einen Stockentenerpel über einen nicht so kleinen See jagte, weil der sich dem Nest bis auf 5 m genähert hatte. Habe versucht das Spektakel zu fotografieren, auf den Bildern waren aber nur Spritzer und unscharfe Vögel. Selbst als der Erpel schon 100 m vom Nest entfernt war, griff die Ralle ihn immer noch an und drückte ihn sogar unter Wasser.
Am besten ist es die Blässhühner bei der Balz in größeren Ansammlungen zu beobachten. Da fliegen echt die Fetzen und da gehts richtig ab. Da bekommt man manchmal Angst das die sich gegenseitig killen :shock: tun sie aber nicht ;) hab ich jedenfalls noch nicht gesehen und auch nichts von gelesen :D .
RRibitsch
19.05.2011, 17:06
Na dann lass mal sehen deine Haubentaucher ;) .
Dann warst du aber verdammt nah dran wenn der dich schon ablenken will. Ich versuche das möglichst zu vermeiden, das ich dem Gelege zu nahe komme.
Hallo!
Sagen wir es so, das Gelege wurde an einer für die Vögel recht ungünstigen Stelle errichtet, ziemlich nah an einem Steg, von welchen ich die Aufnahme machen habe können. Für mich war die Entfernung mit dem Tokina 100-300 ideal.
Ich werde mal versuchen, Bilder einzustellen, wenn ich Luft habe.
LG
Robert
Öhm, das war nicht böse gemeint, war nur mal so als Hinweis von mir gedacht ;) .
Ja mach das mal mit deinen Bildern :top: