PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Kameragurt ohne Schnappverschlüsse?

snap
18.05.2011, 13:21
Hallo,

ich suche für meine A55 einen Gurt, auf dem nicht fett Sony draufsteht. Dazu sollte er gern beim Tragen im Nackenbereich entlasten und am besten ohne Schnappverschlüsse ausgestattet sein. Die brauche ich nicht und es erhöht nur die Paranoia, dass die Dinger zufällig mal aufgehen und die Kamera am Boden zerbröselt.

Folgendes habe ich bei meiner Recherche entdeckt bisher:

- Crumpler Industry Disgrace: Ich mag Crumpler, der Gurt sieht sehr gut und auch gut gepolstert aus, aber ist offiziell nicht in Deutschland erhältlich

- Op/Tech Super Classic 3/8 Bino: Die Bino Variante hat die Quick Release Verschlüsse nicht, was mir entgegenkommt. Leider ist der Gurt in der Ausführung irgendwie nicht sehr weit verbreitet und ich müsste im Ausland bestellen.

Zu dieser suboptimalen Auswahl muss es doch eine weitere gute Alternative geben, oder? Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Andi

BeHo
18.05.2011, 13:35
Ich hatte mir einen Neopren-Kameragurt von Hama besorgt und bin damit recht zufrieden.

Artur
18.05.2011, 14:16
http://www.sun-sniper.com/

Da steht nix drauf und die Kamera ist beim Gehen absolut diskret hinter dem Arm verborgen. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.

snap
19.05.2011, 10:27
Danke für eure Antworten :) Ich habe noch einen britischen Händler für den Super Classic 3/8 in der Bino-Variante gefunden, der ises geworden. Ich bin gespannt.