PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienaufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen ??

magnum1990
17.05.2011, 14:10
Hallo zusammen :)
ich bin ganz neu hier und hoffe ich stelle keine Frage die hier schon mehrfach gestellt wurde.

Ich habe seit einiger Zeit nun eine Alpha 55 (meine erste digitale Spiegelreflexkamera) und wollte Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen machen.
Einstellen lassen sich jedoch lediglich BRKc 0.7 EV oder BRKc 0.3 EV. Ich würde jedoch gern eine größere spanne haben, da sich die Belichtung nur leicht unterscheidet.
Kann man das irgendwie einstellen, oder muss ich immer manuell die Blendengröße verändern?

Vielen dank schon einmal im Voraus :)

Reflashed
17.05.2011, 16:54
Bleibt nur manuell, leider.
In der Regel macht man dies mit der Zeit da die Blendenwirkung auf allen Bildern gleich bleiben sollte. Aber natürlich kann man je nach Motiv auch die Blende verstellen.

magnum1990
17.05.2011, 21:14
danke
auch für den tipp mit der Zeit

DonFredo
20.05.2011, 17:08
Einen nachträglichen *schubbs* ins passende Unterforum...

...und wie schon geantwortet: Belichtungsreihen werden in der Regel nur über die Zeitverstellung im manuellen Modus gemacht, wenn die kameraseitige Vorgabe für Belichtungsreihen zu klein/gering ist.

Clif
22.05.2011, 19:55
Ich hab mir angewöhnt Belichtungsreihen manuell mit einer Hand am Einstellrad und eine hand am Fernauslöser uzu machen aber is eben alles nur mit stativ möglich Ansonsten klappt das aber recht gut :)