PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Baron - Libelle

Projektor
16.05.2011, 19:03
Hallo Forum!

Endlich hat sich die Geduld bezahlt gemacht und ein "Ritter der Lüfte" (noch dazu in rot) hat sich vor meiner Linse niedergelassen und eine ganze Weile nicht bewegt.

Gruß, Stefan

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/comp_DSC08965.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126168)

ArneS
16.05.2011, 20:42
Sehr schönes Libellenbild! :top:
Hast Du sehr gut getroffen. Daran habe ich nichts auszusetzen.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, handelt es sich wohl um eine "Frühe Adonislibelle".
So eine habe ich selber noch nie gesehen, soll sich aber um eine der am häufigsten vorkommenden Arten handeln. :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.05.2011, 21:02
Dieser "Red Baron" hat mein Herz erobert!
Ernst-Dieter

Projektor
17.05.2011, 19:20
Schön, dass Euch das Bild gefällt - macht mich schon ein wenig stolz und die Nackenschmerzen vom "auf dem Boden liegen und warten" sind vergessen.

Gruß, Stefan

SpeedBikerMTB
17.05.2011, 23:07
Habe noch nie eine rote Libelle gesehen, daher verblüfft mich Deine Aufnahme um so mehr. In meiner Umgebung (Raum Neusiedlersee) dominiert die blaue Azurjungfer. Die sieht so ähnlich aus nur blau! Ebenfalls eine ab gelichtet im nächsten Thema.

LG Boris

wus
18.05.2011, 00:17
Ich finde auch dass Du die Libelle gut getroffen hast, aber das helle flächige Grün im Verdergrund stört mich doch ziemlich. Ich weiß natürlich nicht ob ich's besser hingekriegt hätte, ist ja oft viel schwieriger als man einem einzelnen Foto ansieht.

hpike
18.05.2011, 13:03
Sehr schön der Flieger :top: !! Beim nächsten mal setzt du dann den Flieger einfach um, damit nicht soviel grün zu sehen ist:roll: der macht das bestimmt mit :lol: . Das Grün wirkt ja auch total unnatürlich :shock: ;)

Sehr schönes Bild :top: .

Projektor
18.05.2011, 17:51
Hallo Guido!

:lol::lol:

Gruß, Stefan

SpeedBikerMTB
18.05.2011, 22:41
Ich finde auch dass Du die Libelle gut getroffen hast, aber das helle flächige Grün im Verdergrund stört mich doch ziemlich. Ich weiß natürlich nicht ob ich's besser hingekriegt hätte, ist ja oft viel schwieriger als man einem einzelnen Foto ansieht.

Also das Grün hebt erst hervor, dass die Libelle auffallend rot ist. Es müsste nicht unbedingt so ganz so hell leuchten, so steht die Libelle etwas im Schatten. Aber wie schon gesagt ist oft schwieriger als man denkt.

LG Boris

Vera aus K.
19.05.2011, 01:03
Sehr schick, Deine Libelle! :top:

Schön, dass Euch das Bild gefällt - macht mich schon ein wenig stolz und die Nackenschmerzen vom "auf dem Boden liegen und warten" sind vergessen.

Die Mühe hat sich gelohnt!

Vielleicht magst Du noch den einzelnen hellen Halm am linken Bildrand verschwinden lassen? Den Untergrund, auf dem die Libelle sitzt finde ich sogar hübsch; es ist (fast) überall noch Zeichnung vorhanden und die Härchen zeichnen sich schön vom Hintergrund ab. Ich würde das Blatt lediglich ein wenig abdunkeln.

Noch eine kleine Anregung: Schau mal wie es Dir gefällt, wenn Du das Bild um ein paar Grad gegen den Uhrzeigersinn drehst (und natürlich entsprechend beschneidest). Die Ausrichtung der Libelle nähert sich dann der Bilddiagonalen an und ich persönlich mag diese etwas dynamischere Ausrichtung.

Viele Grüße,

Vera