Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getrennte Wege

About Schmidt
16.05.2011, 13:45
Entstand bei einem Usertreffen auf der Burg Lichtenberg bei Kusel am 15.05.2011
838/Getrennte_Wege.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126154)

Gruß Wolfgang

klaeuser
16.05.2011, 13:57
Zusammen mit dem Titel ein richtig gutes Bild.

Ob die mir Farbe gefällt weiß ich nich nicht, sieht ein bisschen Rotstichig aus.

BeHo
16.05.2011, 14:10
Die schattigen Anteile sind mir fast ein bisschen zu viel, aber dennoch gefällt mir das Bild sehr gut. Der schöne Bildaufbau und vor allem die (Fast-)Komplementärfarben machen für mich den Reiz des Bildes aus. :D

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Da hattet ihr ja anscheinend noch einigermaßen Glück mit dem Wetter? Bei uns war es richtig aprilhaft mit Wechsel von Sonne und Regen alle paar Minuten.

About Schmidt
16.05.2011, 14:16
Ob die mir Farbe gefällt weiß ich nich nicht, sieht ein bisschen Rotstichig aus.

Rote Sandsteinerden :zuck:

gpo
16.05.2011, 14:58
:top::top::top:

cat_on_leaf
16.05.2011, 15:14
Allererste Sahne, das erste Landschaftsbild seit langer Zeit das ich mir an die Wand hängen würde.
Keine Ahnung ob ein wenig aufhellen etwas bringen würde. Könntest du vielleicht eine etwas hellere Version oder vielleicht auch eine etwas gestrecktere Version der Höhen einstellen?

Gruß
Rainer

Stefan4
16.05.2011, 15:24
Hi Wolfgang,

dein Bild gefällt mir rundum gut. Was war das denn für ein Usertreffen?

Grüße
Stefan

hpike
16.05.2011, 15:32
Das Bild gefällt mir auch richtig gut :top: .

hwbuerks
16.05.2011, 15:33
:top::top::top::top::top:

Ich kann es mir auch gut in SW auf Hahnemühle Photorag oder Monochrom Lissabon vorstellen,
deshalb habe ich es mal in SW umgewandelt, Dein Einverständnis vorausgesetzt.:cool:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Getrennte_Wege_SW.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126158)

Original von About Schmidt, SW Umsetzung für About Schmidt.
Auf dem Rechner ist es schon wieder gelöscht! :cool:

About Schmidt
16.05.2011, 18:35
Vielen Dank,
@Stefan
Dieses (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102628&highlight=kusel) ich habe mich als Saarländer einfach drunter gemogelt. ;)

@Heinz
danke, gute Idee, allerdings setzt es glaube ich eine andere Vorbearbeitung voraus.

Gruß Wolfgang

Takami
16.05.2011, 18:45
Sehr schön Wolfgang:top:

Schade, dass im oberen Bilddrittel auch noch Grunzeux ist, sonst wär's Hammer. Achja, den Baum rechts finde ich in den Tiefen ein wenig zu dunkel.

Harry

About Schmidt
16.05.2011, 18:55
Sehr schön Wolfgang:top:

Schade, dass im oberen Bilddrittel auch noch Grunzeux ist, sonst wär's Hammer. Achja, den Baum rechts finde ich in den Tiefen ein wenig zu dunkel.

Harry

Hallo Harry,
das Grünzeugs könnte man ja wegstempeln, aber dann wäre es ja nicht mehr original. Der rechte Strauch ist leider im Schatten, man könnte das noch etwas aufhellen, wobei ich mich dann immer frage, wie weit ich mich von der Originalaufnahme entfernen darf. Mit dem Beschnitt hadere ich noch und frage, ob ich da nicht einfach oben rigoros unter dem Weg beschneiden soll?

Gruß Wolfgang

hwbuerks
16.05.2011, 19:08
@Wolfgang: Es war ja auch nur ein Demo-Versuch mit der kleinen 260KB-Datei.
Aus der Originaldatei heraus sind die Möglichkeiten sicher besser.

Dana
16.05.2011, 20:09
Natur, die grafische Bilder malt...herrlich!
Da triffst du ja voll meinen Nerv mit. Und mir ist es auch egal, ob in Farbe, ob rot, ob da Licht und Schatten sind...einfach diese Linien zu sehen und sie festzuhalten, ist schon ganz toll.

Gut gemacht!

eddy23
16.05.2011, 23:35
Allererste Sahne, das erste Landschaftsbild seit langer Zeit das ich mir an die Wand hängen würde.
...

genau das hab ich auch gedacht, hammer!

evtl würd ich den diagonalen weg oben rechts wegstempeln. so dass insgesamt nur 2 wege zu sehen sind, der waagerechte und der mit der kurve.
n tick heller evtl?? :zuck:

ansonsten sehr schön :top:

Vera aus K.
17.05.2011, 02:42
Ein wohldosiertes Bild, das den Blick bindet und zur Ruhe kommen lässt. :top:

Hallo Wolfgang, das gefällt mir sehr!

Ich glaube das Bild braucht die Schatten, um die Tiefe spüren zu lassen.

-

Die sehr unterschiedlichen Stempel- und Schnittvorschläge kann ich wohl nachvollziehen - aber hier würde in jedem Fall auch etwas verloren gehen.

Mit dem Beschnitt hadere ich noch und frage, ob ich da nicht einfach oben rigoros unter dem Weg beschneiden soll?

Wenn Du unter dem Weg beschneidest wirkt der Baum rechts banal, weil er durch den Wolkenschatten nicht konturiert ist; beim Original ist weiter oben noch Leben und der Baum rechts ist nur ein Darsteller unter mehreren blickführenden Elementen. Wenn Du es minimalistischer wünscht, machst Du den Schnitt wie von Dir erwogen und stempelst konsequent den rechten Baum weg.

Ich habe aber den Eindruck, dass Du die Landschaft weitgehend so wie sie ist, zu uns sprechen lassen möchtest. Das einzige was meinen Blick im Original etwas irritiert anzieht, sind die zwei grünen Flecken auf halber Strecke zwischen dem rechten Baum und dem horizontal verlaufenden Weg; das würde ich wegstempeln. Alles andere ist eine sehr schön eingefangene grafische Landschaftsstruktur mit bewusster und wohl gelungener Bildaufteilung.

Viele Grüße,

Vera

Takami
17.05.2011, 06:20
Hallo Harry,
das Grünzeugs könnte man ja wegstempeln, aber dann wäre es ja nicht mehr original. Der rechte Strauch ist leider im Schatten, man könnte das noch etwas aufhellen, wobei ich mich dann immer frage, wie weit ich mich von der Originalaufnahme entfernen darf. Mit dem Beschnitt hadere ich noch und frage, ob ich da nicht einfach oben rigoros unter dem Weg beschneiden soll?

Gruß Wolfgang

Oben weg schneiden hab ich für mich probiert, war dann oben rum doch zu knapp (Obwohl 16:9 oder 16:10 dem Bild auch gut stünde). Dann doch eher weg stempeln. Wobei das in der Tat dann doch ein wenig viel Bearbeitung wäre.

Harry

hitfidelity
17.05.2011, 16:42
Komponiert wie ein Gedicht. Chapeau!

About Schmidt
17.05.2011, 17:00
Vielen Dank für euer Feedback zu dem Bild. Es freut mich, dass es so gut gefällt.

Gruß Wolfgang

Itscha
17.05.2011, 17:28
Mir gefällt das auch ausgezeichnet. Wegschnibbeln würde ich nix, aber dezent mit Tiefen/Lichter die schattigen Bereiche aufhellen. Wohlgemerkt: Dezent.

Pollux58
17.05.2011, 19:14
Hallo Wolfgang,

für mich ein Bild mit einem unwahrscheinlich surrealen Charakter:top:,
persönlich würde ich bei ersten Bild nichts verändern.

Grüsse, Maik

About Schmidt
20.05.2011, 20:40
Vielen Dank :)

Gruß Wolfgang

DarkLegion
24.05.2011, 22:22
Gerade der Rote Farbton der Erde und diese wunderbare Licht Schatten spiel machen das Bild für sehr ansprechend. Die Bäume getrennt durch den weg ., echt sehr schön, hätte nur einen anderen beschnitt gewählt. Das obere drittel hätte ich weggeschnitten. Lenkt mich etwas ab.