Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrekStor i.beat 500 MP3 - wer hat schon Erfahrungen?
pagestin
18.08.2004, 11:31
Hallo zusammen,
das Thema "mobile Speicher" beschäftigt mich immer noch sehr.
Allerdings hätte ich nichts gegen ein paar Zusatzfunktionen wie ein Radio. Seid einiger Zeit gibt es das o.a. Gerät.
Wer kann dazu näheres sagen?
Schöne Grüße
pagestin
Hallo pagestin,
wo gibt es das Teil, noch nie gehört :shock:
Hallo,
noch ein bischen googeln (darf man ja laut Duden) scheint das Gerät ein nachgemachter ipod mit 20 GB 1,8" Platte zu sein und kostet so um die 300 €. Das Gerät hat keine Kartenslots sondern nur einen USB2-Port und einen optischen Digitaleingang (wohl für CD/DVD-Player). Scheint also meiner Meinung nach nicht sehr als Bilderspeicher geeignet.
Beste Grüße
Dietmar
P.S. Ist übrigens mein erster Beitrag im Forum. Nach ein Wochen mitlesen war es mal ran.
Ich habe schon einige Zeit einen iRiver iHP 120 (der i.beat scheint ein Clone davon zu sein, jedenfalls sind die Funktionen identisch) - als MP3 bzw. bei mir meist Ogg Vorbis-Player ist der ein ziemlich geniales Gerät, aber leider als Datenspeicher nur eingeschränkt geeignet, da er nur eine USB Schnitstelle hat.
Mich würde mal interessieren, ob schon irgendjemand was zur Kompatibilität der Dimage mit dem neuen iRiver H340 sagen kann. Durch die USB-OnTheGo-Schnittstelle soll der ja direkt mit Kameras reden können, die USB-OTG unterstützen. Weiß jemand, ob die Dimage A2 eine solche Kamera ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten prinzipiell alle Kameras gehen, die die Speicherkarte als Laufwerk zur Verfügung stellen können. Das macht die Dimage ja unter Windows ohne zusätzliche Treiber. Da es unter Linux nicht geht bin ich mir aber nicht sicher, ob es dann vom iRiver aus funktionieren würde.
Auch wenn es lange her ist: *meld*
Ich fand das Ding toll und hab es gekauft. Mittlerweile bin ich froh, es endlich wieder los zu sein. Vom Konzept her nicht übel, hat aber der Akku von Anfang an rumgezickt.
Dann habe ich monatelang Stress mit der Firma Trekstor gehabt, erst mit dem Support und am Ende hab ich mit dem Geschäftsführer telefoniert.
Abgesehen von den Versandkosten für die Rücksendung hab ich letztendlich mein Geld zurückbekommen. Angeblich war ein Austausch nicht möglich, weil das Gerät aus dem Programm fliegen sollte, allerdings wird es noch immer verkauft.
Fazit: Nie wieder etwas wo Trekstor draufsteht !