Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aushilfsgalerie

Tina
07.10.2003, 14:01
so, mir dauert das zu lange, bis wir wieder eine Galerie hier haben. Für den Übergang habe ich mir dann auch mal eine schnelle Übergangsgalerie (http://www.photographity.de/Galerie/index.html) gebastelt.
Es sind einige dabei, die viele hier schon kennen, aber so galerielos kann ich nicht weiterleben.

Da dort nur um die 60 Bilder sind, erwarte ich natürlich zu jedem einzelnen ausführliche Kritik :shock: 8)

Viele Grüße
Tina

Egbert
07.10.2003, 14:10
Da dort nur um die 60 Bilder sind, erwarte ich natürlich zu jedem einzelnen ausführliche Kritik :shock: 8)

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

natürlich. Wenn ich mal Zeit dafür habe. :evil:
Sonst ist es meiner Meinung nach ein guter Galerieaufbau, nur schwarz hätte ich nicht unbedingt als Hintergrundfarbe genommen. Sieht so traurig aus und das sind Deine Photos beileibe nicht.

doubleflash
07.10.2003, 14:29
Ich würde die Tumphnails auf eine Spalte beschränken, damit das Bild in Originalgröße in ganzer Pracht dargestellt wird. Nur so ein Gedanke.

Kerstin
07.10.2003, 14:51
Hi Tina,

hab noch nicht alle durch, aber schon damals gefiel mir deine Version von SIESTA (die Nashörner) einfach supergut!

Kerstin
07.10.2003, 14:53
Ach ja, noch was.... den Album-Stil, den du gewählt hast, finde ich nicht so gut... ich mag diese Windows-Icons einfach nicht :lol:
Und irgendwie sagt mir auch das schwarz nicht so zu...

So, ich geh dann mal weiter Bilder gucken :-)

MME
07.10.2003, 15:23
Hallo Tina,

wurde aber auch Zeit, das Du wieder eine Galarie hast, bzgl. des Design kann ich mich Kerstin nur anschließen.

Tina
07.10.2003, 15:34
och Menno, wie das Ding aussieht, ist doch erstmal egal, oder ? Mir ging es nur darum, dass ein paar Bilder ein Zuhause haben, bis die neue Galerie hier fertig ist ;)
Das mit den Spalten stimmt, hätte ich mit einer machen sollen. Aber bei schwarz bin ich zickig. Erstmal finde ich, dass die meisten Fotos auf schwarz sehr gut zur Geltung kommen, und dann ist so ganz nebenbei schwarz meine Lieblingsfarbe :)

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
07.10.2003, 15:36
...und dann ist so ganz nebenbei schwarz meine Lieblingsfarbe :)

Du Gruftie... ;)

Tina
07.10.2003, 15:39
Du Gruftie... ;)

pfff ! Los, Bildkritik her ! ;)

Viele Grüße
Tina

Basti
07.10.2003, 15:40
Hai Tina,

mag ja sein das da gerade sehr viele Leute darauf zugreifen, aber die Bilder bauen sich unendlich langsam auf...
Trotzdem sind gerade die Tierbilder wirklich suppi !!

Basti

Rheinlaender
07.10.2003, 15:43
Wenn die Bilder nicht so lange brauchen würden bis sie geladen sind würde ich das ja gerne tun aber so....... Time ist Money ;)

Zampano2003
07.10.2003, 15:53
hallo,

woran liegt es :?: --> trotz DSL bauen sich die Bilder schneckenlangsam auf :evil:

Ist der Server dem Ansturm der Bildkritiker nicht gewachsen :D :?:

Gruß Friedhelm

Tina
07.10.2003, 16:02
ups, normalerweise läuft das ziemlich schnell. Vielleicht wartet Ihr noch etwas ab, bis die ersten 1000 Leute drauf waren ;)

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
07.10.2003, 16:10
So Gruftie........Kategorie Architektur. ;)

Wasserturm: Die Laternen sind sehr stark überstrahlt, da hätte man besser 2 Aufnahmen gemacht und dann mit den Ebenen gespielt. Außerdem sähe es besser aus wenn der Himmel zur blauen Stunde noch leicht bläulich eingefärbt gewesen wäre, das Schwarz drückt etwas auf den Gesamteindruck (ich rede vom Bild nicht von deiner Kleidung :lol: ). Ansonsten aber schöne Bildaufteilung.

Villa: Vermutlich wohl eine starke Ausschnittsvergrößerung. Bei solchen Bildern ärgere ich mich immer über die "diesigen" Hintergründe. Ich bin kein Fan von diesen Bildern und daher behalte ich jeglichen weiteren Kommentar. ;)

Tor: Tolle Aufnahme mit sehr schönem Licht. Ich hätte allerdings die hintere perspektivische Verzerrung korrigiert und den helleren Teil des Türrahmens weggeschnitten. Gleiches gilt für den vorderen Rahmen, der sonst zu Dominant ist. Ideal wäre ein Aufheller im vorderen Teil beim Schloß gewesen.

Spargel: Ist mir zu langweilig. Auch hier hätte ich mit 2 Aufnahmen gearbeitet, damit die Stadt mehr zur Geltung kommt. So ist es mir zu trist und zuviel Schwarz in Schwarz (ich rede wieder nicht von deiner Kleidung :lol: )

Roemer: Ich hätte es unten etwas stärker beschnitten, so daß die 2 kleineren Schilder nicht mehr mit auf dem Bild sind. Ansonsten schöne Perspektive und Schärfeverlauf.

Muehle: Ist nicht so mein Ding. Allerdings hättest Du rechts ja ein bisserl retuschieren können.

Mauern: Interessante Architekturaufnahme die ihren Reiz hat. Leider ist der Schattenwurf durch das sehr harte Sonnenlicht nicht zuträglich für die rechte Bildhälfte. Aber dennoch ein sehr reizvolles Bild.

Erinnerung: Schöne Tonung, wodurch das Bild auch seinen Reiz bezieht. Dem Betrachter ist nicht ganz ersichtlich um welche Erinnerung es sich handelt. Das stark reflektierende fenster hätte ich noch retuschiert.

Mit Blick und Airport kann ich nun wirklich nicht viel anfangen....beiden fehlt für mich der gewisse Reiz.

Bis ich die anderen Galerien anfange vergeht totsicher noch ne ganze Weile. :lol:

Tina
07.10.2003, 16:23
Hallo Oliver,

boah, danke !

Wasserturm: stimmt ! heee, Ihr frankfurter, wir müssen wieder nach Mannheim !

Die Villa ist kein Ausschnitt, es war so diesig :P

Tor: wie peinlich, hab ich überhaupt nicht gesehen, danke :)

Spargel + Römer: scheusslich zuzugeben, aber Du hast schon wieder Recht !

Mühle : was soll ich denn da wegretuschieren ? Die Mühle ? ;)

ok, ok, beim Rest hast Du auch Recht, ich gebe alles zu. Vielleicht sollte ich mir meine Bilder auch mal genauer anschauen, bevor ich sie hochlade :roll:

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
07.10.2003, 16:28
Mühle : was soll ich denn da wegretuschieren ? Die Mühle ? ;)

Ähm....es ist schon spät...neee.....ich bin früh aufgestanden und hab schon viel gearbeitet.....besser.....da verwechselt man(n) schon einmal rechts und links ;)

Tina
07.10.2003, 16:58
ich lass Dir das gerade nochmal durchgehen ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
07.10.2003, 17:34
Hallo Tina,

mir gefällt das Bild "rot" sehr gut, sicherlich spielt dabei eine Rolle, dass ich Tomaten für mein Leben gerne esse. :oops:

MME
07.10.2003, 17:49
Aber bei schwarz bin ich zickig.

Der schwarze Hintergrund ist schon in Ordnung :lol:

P.S.: Deine Tierbilder finde ich sehr gelungen.

Justus
07.10.2003, 18:54
Hallo Tina,
mir gefällt die Fontäne ausgesprochen gut!
Gruß,

Justus

Tina
07.10.2003, 19:21
dankeschön für die Kommentare !

Sunny, meine nächsten Models schicke ich Dir dann zum aufessen ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
07.10.2003, 19:24
Sunny, meine nächsten Models schicke ich Dir dann zum aufessen ;)

Viele Grüße
Tina

Tina, Deine Mupfeln kamen pünktlich an, ich bestehe darauf, daß die Models auch pünktlich eintreffen :!:

Ich freue mich jetzt schon saumäßig :lol:

psychogerdschi
07.10.2003, 21:34
Servus Tina !

Jetzt habe ich mir weitere Anregungen in deiner Galerie geholt :lol:

Spargel: Das Bild ist so wie er schmeckt: einfach, schlicht, nicht intensiv aber doch irgendwie nett. In dem Fall wäre ein Grauverlaufsfilter hilfreich gewesen, denn dann würde die Stadt nicht so im Dunkeln liegen.

Tor: finde ich genial

Mühle: interessante Blickrichtung (Mühle von hinten) nur hätte ich das Dach links weggeschnitten.

blick: habe lange gebraucht um das Bild zu verstehen, aber das Motiv gefällt mir. Hast du probiert ob mit dem Polfilter die Spiegelung vom Glas verschwindet ?

erinnerung: schön, nur beim SW wirkt der Himmel so überstrahlt und das ist nicht typisch bei alten Bildern (?Grauverlaufsfilter?)

mauern: schön Belichterter Stiegenaufgang (Licht, Schatten) aber oben gehört es geschnitten der blaue Himmel stört, da das Tor dadurch nicht richtig zur Geltung kommt.

So das war es vorerst einmal.

Ahja: Schwarz als Hintergrund ist ebenfalls meine Vorliebe stört nämlich die Bildfarbe nicht - ist so schön neutral.
Was ich aber auch Schade finde ist der Übersichtsframe, er nimmt deinen Bildern den Platz.

Tina
07.10.2003, 23:07
Hallo Gerhard,

danke für die ausführlichen Kommentare :)

Zum "Blick": Polfilter wäre einen Versuch wert, hatte ich leider nicht dabei.
Und einen Grauverlaufsfilter muss ich mir wohl wirklich zulegen, danke für den Tip !

Viele Grüße
Tina

Herr Z.
07.10.2003, 23:39
Hallo Tina

geile Bilder dabei ,meine lieblingsbilder sind logischerweise die natur/tierfotos .
der schwarze hintergrund ist gut ,könnte aber auch ein zacken heller sein
(das sich schwarz im bild, vom hintergrund etwas löst)

was mich stört ist der linke frame ,so das ich gezwungen bin im großen bild (frame)leicht zu scrollen . entweder die thumbs kleiner oder nur eine reihe ;)

Tina
08.10.2003, 00:00
Hallo Jens,

Aber jetzt hackt doch nicht auf der doofen Galerie rum. Die kann ja auch nichts dafür, dass ich sie schnell hingepfuscht habe. Ist doch nichts für die Ewigkeit, da gebe ich mir dann schon Mühe, und das merkt man dann sicher auch ;)

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
08.10.2003, 08:24
Hallo Tina !

Es ist nunmal so das man manchen Frauen etwas Druck geben muß, sonst fangen sie an zu schludern wie man an deiner Galerie sieht. Das wird mir dein Mann mit Sicherheit bestätigen. *LäuftganzschnellindenDrucksaalundverstecktsichdo rt* :P

Ernst
08.10.2003, 08:34
Hallo Tina,

Kompliment für die schöne Galerie.

Ich selbst gebe nicht allzu gerne Kommentare und Kritiken über die in Galerien gestellte Bilder ab, da sie ausschließlich meiner eigenen, subjektiven Betrachtungsweise entstammen. Oftmals wird bei solchen Kritiken der Hintergrund des Aufnehmenden übersehen. Er will ja mit seinen Bildern das Ausdrücken, was ihn letztendlich zu diesem Foto unter den gegeben Möglichkeiten/Voraussetzngen, veranlaßt hat. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass du die Bilder zu vorschnell ins Forum gestellt hast, ohne die Möglichkeit einer " Nachbearbeitung" zu nutzen! Auch bei AnalogAufnahmen werden in den EntwicklungLaboren zumindest die HELL/DUNKEL und FARBWERTE korrigiert.
Was die DIGITALE Fotografie anbelangt so haben wir, soweit vorhanden, noch zusätzliche Möglichkeiten der nachträglichen Bildbearbeitung und die sollten auch wir nutzen, zumal dies bei PROFIS gang und gebe ist.
Wenn ein Bild perfekt bearbeitet ist, kann niemand im NACH HINEIN feststellen ob man bei der Aufnahme nicht die optimalsten Bedingungen vorgefunden hat.
UND DIES GILT SELBSTREDEND AUCH FÜR MICH!
Soweit mein Beitrag zu den Bildern in deiner Galerie.
PS. Habe mir erlaubt ein Bild heraus zu picken und hab's bearbeitet. Nur zur Demo. Werde es dir per E-Mail schicken.

LG
Ernst

Tina
08.10.2003, 09:05
Hallo Oliver,

jajaja, der Druck hat ja geholfen, hab das ganze doch nochmal leicht überarbeitet :oops:

Und Hallo Ernst,

normalerweise bearbeite ich schon, was bearbeitet werden sollte. Aber ich hatte gestern einfach Lust, ein paar Bilder online zu stellen. Und wenn ich das möchte, dann hat es auch sofort zu passieren, Geduld habe ich keine. Da blieb natürlich keine Zeit dafür. Aber ich hole es bei einzelnen Bildern noch nach ;)

Viele Grüße
Tina

Ernst
08.10.2003, 09:20
Hallo Tina,

dann geht's dir so wie mir. Habe auch keine Geduld und muß mir ab und zu selbst in den Aller.......treten um mich zu bremsen.

Gruß Ernst

doubleflash
08.10.2003, 10:47
Hallo Tina,

wenn ich richtig gesehen habe habe ich dich in der FC entdeckt. Warum benutzt du nicht das Fotohome? Dann kannst du alle Nörgler (inklusive mir) an andere verweisen.

Tina
08.10.2003, 10:51
Hallo Patrick,

ich bin schon in der FC, aber irgendwie gefällt es mir dort nicht wirklich. Der Lobbyismus nervt mich. Da mache ich lieber meine eigene, kleine Galerie auf :)

Viele Grüße
Tina

doubleflash
08.10.2003, 12:19
Kann ich verstehen. Vor einem Jahr hatte ich mich mal angemeldet und 2 Monate später wieder abgemeldet.
Aber nun bin ich wieder da,

1. weil ich ne Gallery hab in die online Bilder laden kann ohne mich um viel zu kümmern

2. weil ich hoffe auf einigen Buddylisten dieses Forums zu landen ;-)

Du stehst auf meiner schon drauf... ***erwartungsvoll guck***

enjoy
08.10.2003, 12:57
Und einen Grauverlaufsfilter muss ich mir wohl wirklich zulegen, danke für den Tip !

mach das!!! seit ich die bilder von deryk gesehen habe, musste ich mir unbedingt das cokin-P-system zulegen und gehe nicht mehr ohne die teile aus dem haus. die filter haben schon so manche verzwickte situation gerettet. HIER (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414614/display/762246) hab ich sogar zwei von den dingern gleichzeitig und gegeneinander verdreht eingesetzt.

Tina
08.10.2003, 14:10
Hallo Patrick,

ja, die Sache mit den Buddylisten, da bleibt mir auch noch der Sinn verborgen ;)
Ich setz Dich da auch gern drauf, aber was bringt das ? Irgendwie ist mir der Laden wirklich zu groß dort.

Und Hallo enjoy,

och Mensch, sag nicht wieder das böse "C-Wort". Ich muss doch langsam mal sparen, und irgendwie läuft mir das P-System immer wieder über den Weg. Aber an Deinem Bild sieht man ja wieder, dass es sich lohnt.

Viele Grüße
Tina

doubleflash
08.10.2003, 14:42
Hallo Patrick,

ja, die Sache mit den Buddylisten, da bleibt mir auch noch der Sinn verborgen ;)
Ich setz Dich da auch gern drauf, aber was bringt das ? Irgendwie ist mir der Laden wirklich zu groß dort.

Die Buddylisten verkeinern die Bilderflut auf die Bilder deiner Buddys. Abrufbar unter MyPics-Buddys

Edit:
So, jetzt ist etwas mehr Zeit, ich bin auf Schulung und kann ja nicht die ganze Zeit surfen ;) . Du kannst dir wie gesagt unter MyPics nur die Bilder anzeigen lassen, die von deinen Buddys eingestllt wurden. Wenn du jetzt also z.B. alle Teilnehmer dieses Forums, die auch in der FC aktiv sind, auf deine Buddyliste setzt, kannst du dir ganz gezielt die Bilder dieser User anzeigen lassen. Daher ist es auch interessant auf vielen Listen zu stehen um viele Bewertungen zu erhalten.
Vielleicht könnnen wir ja mal einen Thread machen um uns gegenseitig in der FC bekannt zu machen.

Edit 2:
Erledigt Thread ist hier zu finden (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?p=15193#15193)

Olav
08.10.2003, 16:25
Hallo Tina!

Das wurde aber auch Zeit! :D

Zum Thema Bildkritik muss ich mich enthalten. Sind alle besser als meine.

Der Albumaufbau ist für meine Begriffe schon in Ordnung. Es ist ja nicht ganz einfach so viele unterschiedliche Bilder in einem Album sinnvoll unterzubringen. Die Vorschauleiste ist dem Betrachter wirklich eine Hilfe.
Die ersten 1000 sollten inzwischen da gewesen sein - Dein Provider ist immernoch ziemlich langsam. An der Aufbereitung von Jalbum liegts jedenfalls nicht.

Ich werde wohl meine Dimage nach Bremen schicken müssen - die Motivklingel muss kaputt sein. :lol:

Viele Grüsse

Beff
08.10.2003, 16:45

mach das!!! seit ich die bilder von deryk gesehen habe, musste ich mir unbedingt das cokin-P-system zulegen und gehe nicht mehr ohne die teile aus dem haus.

:D Hey - das kenn ich. Geht mir genauso. Seitdem ich erstmals von DERYK Bilder gesehen habe, bilde ich mir ein paar Cokin Filter ein...aber ...das liebe Geld halt ;-) ....

Tina
08.10.2003, 16:51
Hallo Patrick,

ok, kapiert :)
Dann werd ich das halt mal tun, auch wenn ich nur alle paar Tage noch in die FC schaue ;)

Und Hallo Olav,

heee, erstmal ist es rein subjektiv, wessen Bilder besser sind als andere. Und selbst, wenn sie wirklich "schlechter" sein sollten, freue ich mich trotzdem über Kritik ! Bei mir darf jeder kritisieren. Ich schaue doch nicht, ob derjenige es besser kann.
Ausserdem sehen Aussenstehende oft Bilder ganz anders an als ich selbst, und durch diesen anderen Blickwinkel kann man sehr viel lernen :)

Und mit dem Provider hast Du wohl Recht :twisted:
Blöderweise stammt die domain noch aus meiner "ichriskierealles"-Phase und ist bei Strato gehostet. Der KK läuft aber ;)

Viele Grüße
Tina

enjoy
08.10.2003, 17:22
Dann werd ich das halt mal tun, auch wenn ich nur alle paar Tage noch in die FC schaue ;)

und guckst du

hier (http://www.photosig.com/go/users/userphotos?id=5279)

hier (http://deryk.photopoints.com/main/photos/showauthor.aspx?txtHiddenAuthorID=579)

hier (http://www.pixelart-gallery.de/)

und schon hat dich der cokin-virus gepackt ;-)

Tina
08.10.2003, 17:33
Schluss damit ! Das ist unfair ! ;)
Ich kenne Deryks Fotos doch auch schon und leide an Cokinitis !

Viele Grüße
Tina

enjoy
08.10.2003, 17:39
naja, ein bisschen quälen muss schon sein - immerhin bist du an der starken ausbreitung der mupfelseuche schuld - da revanchiere ich mich gerne mit dem cokin-virus. :lol: