Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a700 springendes Einstellrad
Hallo bei mir sind die Ersten anzeichnen da ,springendes Einstellrad Hinten, wie ist das mit Kulanz bei Sony ?ist ja ein Massenfehler oder ????
:twisted:
Sony will das nicht als Serienfehler sehen und somit heißts selbst zahlen:evil:
Recht haben sie, passiert ja auch nur denen, die ihre Kamera benutzen :evil:
Moritz F.
15.05.2011, 10:22
Dann muss ich meine Kamera ja gut benutzt haben :D
Es springen nämlich beide Eistellräder mehr als dass sie noch funktionieren... Aber auf Garantie sollte das doch noch gehen, oder? :shock:
Auf Garantie wird es natuerlich getauscht.
Ansonsten wechseln sie die ganze Gruppe aus was etwa 150 euro kostet.
Na ja ist nicht gerade wenig 150€ aber ist aber noch Bezahlbar, habe das zucken im Display erst einmal Gesehen, habe das Einstellrad mehrere mahle durchgedreht und hoffe das der Kontakt nur leicht Oxydiert war .:roll:
150€ aber ist aber noch Bezahlbar
Bezahlbar ist relativ. Wenn man denkt dass im Herbst der Nachfolger (mit 2 Jahren Garantie) kommen wird für geschätzte 1000,- dann sind 150,- immerhin 15%.
Ich hab' das Problem auch, und ich bin nicht sicher, ob ich mich nicht noch eine Weile mit dem Mist fretten soll - bei mir ist es nur das hintere Rad - und dann, wenn die Erstkäufer-Hochpreiswelle durch ist, den Nachfolger kaufe. Oder auch eine M4/3, falls die A77 unattraktiv sein sollte.
Na ja ist nicht gerade wenig 150€ aber ist aber noch Bezahlbar, habe das zucken im Display erst einmal Gesehen, habe das Einstellrad mehrere mahle durchgedreht und hoffe das der Kontakt nur leicht Oxydiert war .:roll:
Der Zeitpunkt des erste Zuckens meines hinteren Einstellrades -also das meiner Alpha 700 natürlich- und der Zeitpunkt, an dem ich mich entschlossen habe, es reparieren zu lassen, lagen über ein Jahr auseinander. Nach dem ersten Zucken hat sich das Rad wieder berappelt, und nach ein paar Montaen dann noch mal kurz gesponnen. Dann kam allerdings der permanente Defekt, den ich nicht mehr ignorieren wollte.
Was ich sagen will, ist eigentlich folgendes: Wenn das Rad wieder klappt, und deine Garantie eh schon abgelaufen ist, würde ich mit der Reparatur warten, bis es endgültig kaputt ist. Wer weiß, was bis dahin passiert. Vielleicht erübrigt sich die Reparatur ja dann auch ganz.
Na ja ist nicht gerade wenig 150€ aber ist aber noch Bezahlbar...
Bezahlbar, ja irgendwie schon...
Aber für einen mehr-oder-weniger-Serienfehler und ohne Sicherheit, daß das nicht nach Ablauf der Ersatzteilgarantie/Gewährleistung (6 Monate?) nicht wiederholt ausfällt, finde ich das einen ganz schön stolzen Preis für diesen billigen Pfennigartikel...:roll:
Bezahlbar, ja irgendwie schon...
Aber für einen mehr-oder-weniger-Serienfehler und ohne Sicherheit, daß das nicht nach Ablauf der Ersatzteilgarantie/Gewährleistung (6 Monate?) nicht wiederholt ausfällt, finde ich das einen ganz schön stolzen Preis für diesen billigen Pfennigartikel...:roll:
Ich finde es auch merkwürdig, dass man bei ca. 150 € Reparaturkosten für einen Herstellerfehler noch von bezahlbar redet. Ich finde es einfach eine Frechheit von Sony, diese Macke nicht generell auf Kulanz zu beheben. :twisted:
Übrigens scheint ja nicht nur die A700 betroffen, auch über A850/900 und A580 gibt es erste Meldungen über den selben Fehler. :flop:
Unser Thread zum Thema Einstellrad (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98798) war ja dann wohl auch für die Katz'. :roll:
Ja aber leider möchte Sony kein Herstellerfehler anerkennen:evil:, das Problem ist das eine a700 mit Griff zur Teuer ist um zur Sagen ich haue Sie in die Tonne und kaufe eine Neue
Die es nicht Gibt ? aber zur Zeit ist alle IO.:roll:
um es mal ganz ehrlich zu sagen, SOny ist in letzter Zeit zu deppat um irgendetwas richtig hinzubekommen und deshalb werd ich den S**verein nicht weiter mit meinem Geld unterstützen:evil: