Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : buuuuuuuuuuuuuuuuuuuunt!
Hach, Farben sind was Tolles!
Ein paar irische Tulpen (hätten auch deutsche sein können), die einfach in ihren und den Hintergrundfarben explodierten!
Schenk ich euch! =)
859/DSC04314SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125841)
combonattor
12.05.2011, 12:48
Danke für`s Geschenk!
Schönes buntes Bild! Gefällt mir :top:
Gruß,Alex
Ja bunt is fein:D
Danke ;)
hwjunkie
12.05.2011, 12:55
Sehr schön!
Der kleine blaue Bereich macht es aus, mit orange immer eine tolle Kombination.
meph!sto
12.05.2011, 12:57
http://www.abload.de/img/gefc3a4llt-mir-buttonfj40.jpg
Anaxaboras
12.05.2011, 12:58
Warum ist das Bild so dunkel? Die Farben könnten doch noch viel kräftiger leuchten :roll:.
Martin
Dicker Daumen
12.05.2011, 13:00
Klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut!:top: :top: :top:
(Ich denke/hoffe, dass bei dem Foto die Betrachter nicht schnell weiterblättern.) :D
Warum ist das Bild so dunkel? Die Farben könnten doch noch viel kräftiger leuchten :roll:.
Martin
Ja, einmal das und dann hätte das Bild mit mehr Sonnenlicht die beschriebene Farbexplosion sicher noch viel deutlicher gezeigt.
He Leute über Geschenke meckert man nicht ;)
Mir gefällt das Bild sehr gut. Die Tulpen leuchten prächtig und der Hintergrund passt sehr gut dazu.
Grüße
Peter
Mir ist es - gerade bei Deinem Text - zu dunkel, sorry, Jan
P.S.: Vermutlich bin ich aber nur ein Banause.
Farben leuchten auf einem dunklen Untergrund viel stärker als auf einem hellen!
Anaxaboras
12.05.2011, 18:16
Farben leuchten auf einem dunklen Untergrund viel stärker als auf einem hellen!
Aber nur, wenn sie korrekt belichtet sind. Hier fehlt einfach Licht.
Martin
und der Hintergrund passt sehr gut dazu.
Das stimmt. Insbesondere die "blaue Unschärfe" gepaart mit den dunklen Bereichen des Hintergrundes könnte das Bild vom "Standard" abheben, wenn es denn so richtig leuchten würde...
Hmm, bei mir wäre das Bild eher noch etwas dunkler.
Rainer
Hmm, bei mir wäre das Bild eher noch etwas dunkler.
Rainer
??? :?: :eek:
Schönes Farbspiel. Gefällt:top:
??? :?: :eek:
Dunkle Phase.
Ich würde da die Mitten vermutlich etwas runterziehen und damit Kontrast und "Leuchten" zu erhöhen versuchen.
Rainer
hwbuerks
12.05.2011, 21:39
Danke für die Blumen! Schön!
Hm...manchmal hab ich den Eindruck, mein Moni ist zu hell eingestellt.
Das "ist zu dunkel" höre ich hier nicht zum ersten Mal (seit der Irlandfahrt) und ich seh alles ziemlich hell und leuchtend.
Ich mach mal eine zweite Möglichkeit hier rein. Vielleicht gefällt die besser?
6/DSC04314SFb.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125878)
Die Sonne war schon da, aber sie kam halt von hinten, so wie ich es eigentlich mag. Und heller würde ich es auf keinen Fall mögen.
Ist es so besser?
Tolles Bild! Ich mag's auch gerne bunt.
Ich war versucht zu schreiben "mir ist es nicht zu dunkel", aber jetzt wo ich die hellere Variante sehe gefällt mir die doch insgesamt noch etwas besser. Nur schade dass jetzt das blau nicht mehr ganz so intensiv ist.
Nur mehr sättigen geht nicht, das geht dann auf Kosten der Konturen und der Schärfe. Aber auch mich selbst überzeugt die hellere Variante.
Ich war halt einfach zu sanft. ;)
Ist es so besser?
Ist es.
Hansevogel
13.05.2011, 07:23
Ist es so besser?
Erheblich! :top:
david.69
13.05.2011, 09:10
Das erste Photo ist Super! :top:
Und wieder gehen die Geschmäcker auseinander. :lol:
Mich würde mal interessieren, ob das nun wirkich am Monitor liegt...gut, SO lichtdurchflutet ist das erste Bild nicht, aber für mich wirkt es nicht ZU dunkel, während es ja für andere total dunkel wirkt. Geschmack oder Moni?
Und heller würde ich es auf keinen Fall mögen.
Da gebe ich dir Recht.
Ist es so besser?
Für mich ja. Die zweite Version gefällt mir richtig gut. :D
fallobst
13.05.2011, 12:08
Und wieder gehen die Geschmäcker auseinander. :lol:
Mich würde mal interessieren, ob das nun wirkich am Monitor liegt...gut, SO lichtdurchflutet ist das erste Bild nicht, aber für mich wirkt es nicht ZU dunkel, während es ja für andere total dunkel wirkt. Geschmack oder Moni?
Nein Luminanzwert mit leicht verändertem Farbwert.
Dier Blütenboden ist bei der ersten Variante wirklich leicht mit einem Grauschleier überzogen. Bei deinem zweiten Bild, welches mir besser und sehr gut gefällt, ist alles heller. Bei der rechten Blüten kann man am oberen Blütenbereich gut erkennen, wie du dich an das Maximum des Lichtwertes heran gearbeitet hast. Die Farben leuchten dadurch viel stärker, wahrscheinlich so, wie du es in Erinnerung hast.
Das Blau im Hintergrund passt ausgezeichnet. Ich habe ähnliche Tulpen kurz vor Ostern fotografiert, da durchzieht das Beet wie ein leuchtender Streifen das Bild. Es wirkt dennoch nicht so leuchtend wie deines.
Also, Hintergrundfarben als Komplementärfarben sind wichtig!
Wenn du nichts dagegen hast, dann würde ich am Abend die Aufnahme hier einfügen, dann kann man es selbst beurteilen.
So wie dein Bild jetzt ist, gefällt es mir sehr gut. Bunte Frühlingsfarben lichtstrahlend.
Es grüßt Matthias
Na, dann hat sich die Nacharbeit ja gelohnt. ;)
@Matthias: klar kannst du dein Bild hier einfügen!
Fritzchen
13.05.2011, 13:57
Also wenn ich das Bild so sehe, dann müßte die vordere Blume scharf sein.
So erzeugt das Auge eine Reaktion.
DarkLegion
13.05.2011, 17:48
Ich finde die Farben Traumhaft. Das geniale Bokeh ... Ein schönes Motiv hast du das Fotografiert. Nix zu meckern:top:
fallobst
13.05.2011, 18:23
Hier nun das angekündigte Tulpenbeet.
Es ist ein Ausschnitt, im Original ist das Band, welches die Tulpen bilden noch deutlicher.
Es fehlt so ein zentraler Punkt, um den herum sich das Bild aufbaut, darum habe ich es bisher auch nicht gezeigt.
Die strahlenden Farben sollte rüber kommen, aber bei Danas Bild sieht man, wie der Hintergrund das noch durch den Blauanteil unterstreicht, das passt sehr schön.
859/Tulpenbeet_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125956)
noch ein Zusatz
859/Tulpe_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125963)
Es grüßt Matthias
Ich finde die Farben Traumhaft. Das geniale Bokeh ... Ein schönes Motiv hast du das Fotografiert. Nix zu meckern:top: Danke dir! =)
Hier nun das angekündigte Tulpenbeet.
859/Tulpenbeet_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125956)
Also, ich finde schon, dass man sie leuchten sieht. Es ist vor allem mordsschwer, ein Beet ordentlich abzulichten. Mir gefällt dein Bild auch! Tulpen strahlen totale Lebendigkeit aus, finde ich.
Hab mir eben beide Varianten am Rechner angeschaut; gestern war es nur auf dem iPad.
Ich finde die erste Variante besser. Das Leuchten der Tulpen kommt schon sehr gut rüber, aber der blaue Hintergrund, der durch die Stiele durchschimmert, bleibt im Hintergrund. Bei Variante 2 ist dieser blaue Fleck wesentlich heller und kommt daher etwas zu vorlaut rüber. Dadurch wirkt er ablenkend und störend.