PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snakecity

Crimson
17.08.2004, 11:35
Weiss jemand, was mit Snakecity (http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=5&topic_id=56570&mesg_id=56570&page=) los ist :?:

star1
17.08.2004, 11:36
Feindliche Domainübernahme... http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=3964

XxJakeBluesxX
17.08.2004, 11:45
Weiss jemand, was mit Snakecity (http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=5&topic_id=56570&mesg_id=56570&page=) los ist :?:

Steht doch unter Deinem Link...

Crimson
17.08.2004, 12:45
Steht doch unter Deinem Link...
schon klar, aber die Frage war eher, ob jemand schon mehr weiss. Den Board-Eintrag kriege ich komischerweise nicht zu sehen :roll:

jrunge
17.08.2004, 15:10
Hallo,

habe von snakecity heute folgende Email erhalten:

ZITAT:
Hallo jrunge, heute am 16.08.2004 sind wir unserer Domaine beraubt wurden. Hinter dieser Maulschelte stehen folgende Firmen ebug und NorskIT ! Beide und weitere Firmen werden von Herrn Christian Böhme, Andreas Opitz und dem angeblichen Herrn Rotta betrieben. Sie haben unter der Leitung von Herrn Christian Böhme alles versucht dieses Forum zu unterbinden. Wie das im einzelnen möglich ist eine Domaine einfach auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen um dort einen Vorteil zu erlangen, wissen wir auch nicht. Hier werden mit Sicherheit noch sehr viele Köpfe rollen. Es besteht der dringende Tatverdacht des Betruges. Wir hoffen blos, dass Herr Anderas Opitz in Eigenschaft als Rechtsanwalt hier nicht auch noch seine Zulassung als Anwalt verlieren wird. Wir jedenfalls, werden alles tun um seine Tat öffentlich zu machen. Ihr könnt uns auch weiterhin unter folgenden Domainen erreichen; www.snakecity.net www.snakecity.org www.snakecity.ch www.snakecity.at www.snakecity.info www.snakecity.us www.snakecity.biz Die Domaine www.snakecity.de kann nun nicht mehr angesteuert werden. Wir fragen nicht gerne, aber wer uns unterstützen möchte, dem bitten wir um finanzielle Hilfe. Um dieses Projekt weiterleben zulassen brauchen wir starke finanzielle Unterstützung, mehr denn je. Dann verweisen wir auf unser Spendenkonto Snakecity, Sparkasse Magdeburg, Konto 45339597, BLZ 81053272. Jeder Spender wird von uns als Basic-Member registriert. Vielen Dank für Eure Hilfe! PS: Wir werden hier noch weitere Daten über diese Personen veröffentlichen, also es bleibt spannend bleibt dran. Bitte keine Emails an info@snakecity.de schicken. Benutzt hierzu unser extra Thread unter http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=3964 Sehr geehrter Herr Andreas Opitz, Sie haben uns den Kampf angesagt und schon verloren. Euer Snakecity-Team www.snakecity.us

Im Moment läuft dort alles sehr träge oder manchmal auch gar nichts. :flop: :roll:

Gruß
Jürgen

TorstenG
17.08.2004, 19:23
Moin!

Neue Infos gibt es hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/50135), wobei diese die ganze Aktion in etwas anderem Licht erscheinen lassen! Scheinbar hat man sich das ganze leider auch etwas selbst zuzuschreiben! :?

Crimson
18.08.2004, 12:17
Neue Infos gibt es hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/50135), wobei diese die ganze Aktion in etwas anderem Licht erscheinen lassen! Scheinbar hat man sich das ganze leider auch etwas selbst zuzuschreiben! :?
wir werden wohl eine Weile auf Klarheit warten müssen, es scheint dass man möglicherweise noch auf beiden Seiten immer noch Geschütze auffährt. Sollte as dem Inhalt der Heise-Meldung aber wirklich etwas dran sein, dann wäre ich einigermaßen irritiert und auch enttäuscht :?

Hotzi
18.08.2004, 15:49
Hallo,

Lies mal die Kommentare im Heise Forum dazu.

Snakecity hat ja nicht mal ein funktionierendes Impressum und darauf wurden die nicht nur von mir schon vor langer Zeit hingewiesen.

Wenn man Robim Hood spielt, dann muss man halt aufpassen, dass man nicht selbst Dreck am Stecken hat...

Gruss

Hotzi

Crimson
18.08.2004, 18:02
Moin,

ich sehe schon, auch der kurze Artikel bei spiegel.de zeigt ähnliches. Schade eigentlich, denn so geht es ja nun auch nicht. Nun, ich hatte nie etwas dort zu tun und auch bislang keinerlei Veranlassung (zum Glück). Es hat mich nur interessiert, was dahinter steckt, acuh weil eben so oft an vielen Stellen auf diese Seite hingewiesen wurde.

jrunge
18.08.2004, 19:14
@ Hotzi

Du hast Recht, der Link zum Impressum ist fehlerhaft, aber das Impressum ist trotzdem hier (http://www.snakecirty.de/index_back.php?load=impressum) aufzurufen (dauert momentan sehr lange). Man muss dazu vorher auf der HP von SC den Home-Button drücken und dann Impressum anklicken. Dieser Mangel besteht, seitdem ich SC kenne und hätte längst behoben sein müssen. Zum Inhalt des Impressums aus rechtlicher Sicht kann ich nichts sagen, aber es ist in den letzten Monaten nicht verändert worden. Deine auch in anderen Foren geäußerte Kritik an SC, ob begründet oder nicht, will ich gar nicht beurteilen, kann ich als Verbraucher jedenfalls so nicht nachvollziehen.

@ all:

Wie bin ich zu SC gekommen? Ich habe bei einem dieser suuuper günstigen Händler 765,- Euro für 'ne A1 in den Sand gesetzt, SC hatte schon vor meiner Bestellung vor ihm gewarnt, ich kannte aber SC noch nicht :flop:.
Jetzt habe ich Dank der Unterstützung durch SC einen Vollstreckungsbescheid gegen den Händler, mein Geld sehe ich aber wohl trotzdem so schnell nicht wieder.

Ich unterstütze SC weiterhin, auch wenn momentan eine regelrechte Hetzjagd (von wem wohl :?: :?: :?: ) gegen SC eingesetzt hat.

Natürlich ist das, was SC jetzt passiert ist, schon peinlich, aber ich hoffe immer noch, dass es trotzdem weitergeht, vielleicht sogar besser.

Viele Grüße
Jürgen

Hotzi
18.08.2004, 20:37
Wo solln da im Impressum ne Emailaddi sein ?

BadMan
19.08.2004, 13:12
Ich habe in den letzten beiden Tagen das Geschehen auf snakeci(r)ty auch mit Interesse und Erstaunen verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, wie gesittet es hier im D7userforum zugeht, auch wenn ab und zu der Ton mal etwas entgleist oder sich 2 Fronten bilden. Im Vergleich zu snakecity ist das ja alles noch Kaffeekränzchen.
Was dort in den letzten Tagen los war, ist ja z.T. allerunterste Schublade. Ob das immer so war, kann ich nicht sagen, war vorher noch nicht auf der Seite.
Da lobe ich mir doch das D7userforum. :top:

Hat sich abscheinend jetzt aber wohl sowieso erledigt.
War nur mal kurz essen und als ich wiederkomme, ist das Forum abgeschaltet. Selbst die angegebene Registrieradresse führt nur wieder zur Systemmitteilung.
Und auch in dieser Mitteilung steht wohl nicht die ganze Wahrheit, soweit ich das in den letzten 2 Tagen mitbekommen habe.

Hotzi
19.08.2004, 13:46
Tja, jede Sache hat ja immer 2 Seiten und die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen.

Gruss

Hotzi

Sunny
19.08.2004, 13:58
Tja, jede Sache hat ja immer 2 Seiten und die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen.

Gruss

Hotzi

Hallo Hotzi,

das sehe ich wie Du und hizukommt, dass der Ton bei Snakecity häufig entgleist ist, eine sachliche Aussage ist viel besser.

BadMan
19.08.2004, 14:12
[ dass der Ton bei Snakecity häufig entgleist ist,
... und die Betreiber von snakecity rühmten sich noch damit, dass bei ihnen nichts zensiert wird.
Wo man wieder mal sieht, daß gewisse Forumsregeln doch ihren Sinn haben und wohin das letztendlich führen kann, wennman tun und lassen kann, was man will.
eine sachliche Aussage ist viel besser.
und die habe ich dort die letzten Tage meistens vergeblich gesucht, von einigen Ausnahmen abgesehen.

Hotzi
19.08.2004, 14:18
Hallo allerseits,

ich hab bei denen nie gelesen, jedoch deren vollmundige Sprüche ala "verklagt uns doch, bisher hats noch keiner geschafft" haben mich nachdenklich gemacht. (LInk "Für Anwälte")

Gruss

Hotzi