PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF bei Security Check am Flughafen

smiletask
17.08.2004, 09:28
Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich mit Datenverlust / Bilderverlust bei CF Karten, wenn du am Flughafen "durchleuchtet" wirst?
Sollten die CF´s in einen "Filmsafe"?
Oder kannst du daß alles vergessen?

ManniC
17.08.2004, 09:30
Oder kannst du daß alles vergessen?
Yepp, kannst du!

smiletask
17.08.2004, 10:01
Toll. ':D'
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Opti
17.08.2004, 10:06
Ich schließe noch 'ne Frage an:

Kameraausrüstung als Handgepäck oder in den Koffer :?:

Dat Ei
17.08.2004, 10:06
Hey Smiletask,

bei modernen Flughäfen solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen. Allerdings habe ich eine handvoll Berichte gelesen, in denen User von Problemen mit Scanner auf Dritte-Welt-Flughäfen berichteten. Im Zweifel einfach die CFs am Körper tragen und bei der Personenkontrolle auf die CF hinweisen, so daß man sie vielleicht ungescannt in den Flieger bekommt.

Dat Ei

Bobafett
17.08.2004, 10:14
Ich schließe noch 'ne Frage an:

Kameraausrüstung als Handgepäck oder in den Koffer :?:

Ich würde meine Ausrüstung :!: NIE :!: aus der Hand geben und immer mit ins Handgepäck nehmen. Wenn ein dickes schweres Tele dabei ist, kann dieses vielleicht in den Koffer. Aber mehr würde ich nicht abgeben!!!

Gruß Christian

Fritzchen
17.08.2004, 11:32
Die wichtigen Teile immer ins Handgepäck,mir hat man schon mal etwas aus dem Koffer in Mailand geklaut.
Bezahlt wird nur nach Gewicht ,das ist alles.

joki
17.08.2004, 11:50
Alles ins Handgepäck. Der Security-Mensch in München hat vielleicht über das elektronische Sammelsurium in meinem Köfferchen gestaunt und sich alles eingeschaltet vorführen lassen.

Mit offenem Mund staunend... :top:

cortison
17.08.2004, 12:44
bis auf das stativ alles ins handgepäck...auch ich musste meinen rucksack entleeren...vorführen aber nichts ;-)

Crimson
17.08.2004, 12:49
Alles ins Handgepäck. Der Security-Mensch in München hat vielleicht über das elektronische Sammelsurium in meinem Köfferchen gestaunt und sich alles eingeschaltet vorführen lassen
:cool: das durfte ich noch nie... als ich neulich mit Kamera, X-Drive, Spannungswandler, GPS, Handheld, diversen Netzgeräten, Ladekabeln und anderem Spielzeug unterwegs war musste ich bei keinem der 8 Flüge auch nur irgendwas aus dem Handgepäcksrucksack auspacken oder gar vorführen - wahrscheinlich wollten die lieber den Flug planmäßig starten :lol:

Ansonsten: Immer alles ins Handgepäck, die Ausrüstung lasse ich nie aus den Augen