Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Vogel habe ich da erwischt?
An einem steilen sandigen Seeufer startete schräg unterhalb von mir dieser Vogel. Kamera hochgerissen, abgedrückt und natürlich war da an Scharfstellen nicht zu denken. Ich hätte das Bild auch nicht eingestellt, wenn ich bei der Bestimmung nicht auf dem Schlauch stehen würde. Kann mir jemand helfen?
6/Vogel_im_Flug_20110508_141328_DSLR-A700_DSC04848.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125627)
Viele Grüße
Bernd
Sieht irgendwie nach Kiebitz aus. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, was auch an der Qualität des Bildes liegt ;-)
Sieht irgendwie nach Kiebitz aus. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, was auch an der Qualität des Bildes liegt ;-)
Ich sehe es genau so...;)
Ja, ihr habt Recht. Ich stand echt auf dem Schlauch. :oops:
Danke für die schnelle bestimmung. :top:
About Schmidt
09.05.2011, 12:50
Das ist, schon wegen der typischen Flügelenden und Bändern zu 100% ein Kiebitz. Wenn einer da ist, sind auch mehrere da, denn sie treten in Schwärmen auf und sind wahre Flugakrobaten. Wenn du die Gelegenheit hast, nochmals dort hin zu kommen, würde ich es tun und sie beobachten. Es lohnt sich. Manchmal denkt man, sie gingen ungespitzt in den Boden und ziehen dann in wirklich allerletzter Sekunde wieder hoch oder überschlagen sich um die Längsachse in der Luft. Nur aufpassen, es sind Bodenbrüter, ihre Nester und auch Einer und Junge sind dermaßen gut getarnt, dass man sie meist erst erkennt wenn man drin oder drauf steht. :(
Gruß Wolfgang
Ja da haste Recht Wolfgang, das sind wahre Flugakrobaten. Ich glaube es gibt nicht allzuviele Vögel die es mit ihnen Flugtechnisch aufnehmen könnten. Genial ihnen dabei zuzuschauen, macht nur evtl. nen steifen Nacken ;)
Ist kein Vogel ...
Das ist ein Schaf
Genauer ein Un-schaf.
Latainische Bezeichnung non pecus