Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatsymbolleiste weg

Reisefoto
08.05.2011, 18:22
Auf mehreren meiner Rechner ist in Word (Version 2002 mit Windows XP prof.) in Word plötzlich die Formatsymbolleiste verschwunden. Klicke ich im Menü Ansicht/Symbolleisten auf Format, erscheint die Formatsymbolleiste auch nicht. Das Probelm ist nach einem Microsoft Update aufgetreten. Zudem meint bei zwei Rechnern auch der installierte PDF-Editor, dass seine Seriennummer ungültig sei (die Programme / Serienummern haben über Jahre funktioniert und wurden auch legal erworben).

Hat jemand von Euch auch diese Probleme und weiß vielleicht sogar die Lösung? Natürlich kann ich ein Image-Backup zurückspielen und dann läuft wieder alles, aber aus Sicherheitsgründen will ich mich nicht von den Sicherheitsupdates abkoppeln.

Reisefoto
02.06.2011, 17:51
Das Problem konnte ich durch löschen der Datei Normal.dot im Ordner Vorlagen lösen. Damit beseitigt man natürlich auch die darin gespeicherten Einstellungen. Es ist also gut, wenn man eine ältere Variante zum Zurückspielen hat.