PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschau halten

About Schmidt
08.05.2011, 11:27
851/Ausschau_halten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125509)

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
08.05.2011, 11:43
Klasse gesehen :top:.

Das Bild ist heftig überschärft (weiße Kontrastkante rund um den Ballon). Ein enger Crop aus einem viel größeren Foto?

Und irgendwie macht mich der "schief aufgeblasene" Ballon ganz schwindelig.

Martin

About Schmidt
08.05.2011, 16:20
Klasse gesehen :top:.

Das Bild ist heftig überschärft (weiße Kontrastkante rund um den Ballon). Ein enger Crop aus einem viel größeren Foto?

Und irgendwie macht mich der "schief aufgeblasene" Ballon ganz schwindelig.

Martin

Hallo Martin,
was du richtig gesehen hast, dass es ein 50% Crop ist, und die weiße Kontrastkante. Diese rührt jedoch nicht vom Schärfen, sondern vom Maskieren. Ich hatte Ballon und Himmel getrennt voneinander bearbeitet. Die Kante erscheint in Originalgröße nicht, sehr wohl aber nach dem Verkleinern. Scheinbar ein "fehler" im Verkleinerungsmodus von PSE. Überschärft ist das Bild in meinen Augen nicht, es kann aber auch sein, dass ich den Fehler gemacht und an einem bereits fertigen Bild weiter bearbeitet habe, statt vom Original aus zu gehen. :zuck: Was meinst du mit schief aufgeblasen, wegen der weißen, horizontalen Linien auf dem Ballon oder wegen der Perspektive des Korbes.

Danke und Gruß
Wolfgang

dejavu7
10.05.2011, 11:36
Mir ist es unten ein wenig zu eng geschnitten, was wohl unter Geschmackssache zu verbuchen sein mag. Die Halos um den Ballon und den Korb hast Du ja erklärt.
Martin meint wahrscheinlich, dass die linke blaue Ballonfläche länger wirkt als die rechte...
Die kräftigen Farben gefallen mir sehr.

About Schmidt
10.05.2011, 15:24
Unten hatte ich leider nicht mehr Luft, da ich es so eng fotografiert hatte. Direkt darunter waren ein paar Äste zu sehen, die ich nicht mit auf dem Bild haben wollte.

Gruß Wolfgang

dejavu7
10.05.2011, 15:53
Danke für die Info. ;)