Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich BIN ein Star !
Commander
05.05.2011, 19:01
...mich muss keiner rausholen ! :D
823/Star2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125295)
Wurde beschnitten und nachgearbeitet (Kontrast / Farbe).
Hab ich es übertrieben oder passt es ? Ich find es eigentlich gut so.
Eure Meinungen ?
Anaxaboras
05.05.2011, 19:04
Boah, das Grün hinten quietscht schon ganz schön :shock:. Aber was soll's, es ist ja schließlich Frühling.
Ansonsten: Schöner Schuss, nix zu meckern :top:.
Martin
Hach, Stare sind einfach hübsche Tiere.
(Der Titel dieses Bildes mit dem Nachsatz ist übrigens zum Brüllen. :D)
Leider will mir hier die Schärfe nicht ganz reichen, aber die Pose des Vogels ist super und die Bildkomposition auch. Das Grün quietscht wirklich etwas, aber nicht störend.
Zwergfrucht
06.05.2011, 13:28
Hi.....,
ich find's auch gut.
Durch das schneiden wird die Quali natürlich noch schlechter als
sie ohnehin schon beim verkleinern für's Forum wird.
Stativ und kein Schnitt wäre deshalb noch besser, ah und Iso 100 würde
ich vorziehen wenn's geht. Dieses grün hab ich auch des öfteren drin und
na ja ich mags auch nicht, ist halt so, dafür ist dein Motiv umso schöner. :)
Gruß
Wolfram
Für meine Begriffe ist es in Ordnung, auch wenn Grün UND Gelb sehr intensiv sind, störend ist es auch für mich nicht.
SanGerman
06.05.2011, 15:42
die ham mir immer meine Kirschen weggefressen diese diebischen Viehcher! Deshalb mag ich Stare gar nicht (nur ein toter Star ist ein guter Star) - aber schönes Foto!
Ich find Farben und Bildaufbau sehr gut, fehlt halt etwas Schärfe.
Aber so ist das nun mal in der Natur, näher ran und Stativ ist ein guter Tipp aber meistens eben sehr schwer zu realisieren.
Schmalzmann
07.05.2011, 06:42
Das Past schon.:top::top::top::top:
Alle Stare sind schöne Vögel , sie leuchten so im Sonnenlicht.Unserer sieht ja auch schwarz aus ,aber wenn die Sonne auf ihn scheint und er auf der Stuhllehne sitzt , da wird er richtig Kobaltblau, echt stark.
hwbuerks
07.05.2011, 08:43
Schon fast alles gesagt: Schön das der Zaun als Diagonale im Bild ist und der Piepmatz nicht so arg mittig sitzt. :top::top::top:
Von den kleinen technischen Mängeln mal abgesehen ist das ein sehr schönes Bild:top:. Stare sind nicht einfach zu fotografieren, man sieht sie zwar überall und jederzeit, aber kommt man ihnen zu nahe, sind sie auch ruck zuck wieder weg. Dazu kommt, das es nicht einfach ist dieses metallische schimmern auf den Film bzw. Sensor zu bannen und grad das ist es was die Schönheit eines Stares ausmacht. Das gilt übrigens für viele schwarze Vögel. Eigentlich können die wunderbar glänzen und schillern, erwischt man dabei aber nicht das richtige Licht und den richtigen Winkel sind sie eben einfach nur schwarz oder schlimmer noch, sie wirken grau. So gesehen hast du alles richtig gemacht :top: Muss man erst mal besser hinbekommen ;) .
RosiePosie
07.05.2011, 20:05
Gefällt mir gut, auch der schöne grüne HG. Und das Schillern des Gefieders hast du fein eingefangen.
Commander
07.05.2011, 21:49
Tja, mit der Schärfe habt Ihr wohl mehr als Recht.
Leider gibt mein Geldbeutel einfach nicht das her was ich bräuchte:(
Hilft also nur die schwäbischste aller Tugenden: sparen sparen... bis das große G mein eigen ist.
Bis dahin werde ich wohl noch mit dem Vorlieb nehmen müssen was da ist.
Aber Danke für Euren Zuspruch:oops:
Gruß Steffen
Ich denke das Bild ist gecropt und daher stammt wohl auch die deutlich sichtbare Unschärfe. Da hilft nur näher ran und nicht croppen ;)
Hier mal eines der für mich besten Starenfotos das ich kenne.
http://www.fototreff24.de/act/fpic_big/id/180102/starenkasten.html
Commander
08.05.2011, 20:18
Hier mal eines der für mich besten Starenfotos das ich kenne.
http://www.fototreff24.de/act/fpic_big/id/180102/starenkasten.html
Ja, da hast Du wohl mehr als Recht.
Da werde ich wohl noch "etwas" üben müssen...
Tolle Frisur. :)
Gute Bildaufteilung und was die Schärfe betrifft, gibt es schlimmere Bilder. :top:
Viele Grüße
Bernd