PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust wegen UPS :(

Skywalker
16.08.2004, 17:57
Irgendwie bin ich richtig Sauer:

Ich hatte extra meinem Vater das Geld für das Nachnahmepaket mit der A2 gegeben. Als ich jetzt gerade von der Arbeit nach Hause gekommen bin, liegthier dieser blöde gelbe Zettel von UPS "Wir konnten die Sendung leider nicht zustellen"

Mein Bruder hat mir eben gesagt, dass 5 Minuten nachdem mein Vater wieder ausser Haus war, der unfreundliche UPS Typ kam und da mein 11 Jähriger Bruder keine 690€ bei sich hatte muss ich jetzt bis morgen Abend warten, bis ich die A2 habe

Und jetzt kommt das beste:

Und als ich eben bei www.ups.de die Sendunsverfolgung machen wollte, hieß es, dass der Tracking Code falsch sei. Dieser dämliche Zusteller hat den noch nicht mal richtig ordentlich aufs Papier gekriezelt

Und da die UPS ja fast keine Filialen hat, muss ich bis morgen Abend warten, wogegen ich mit der Deuztschen Post jetzt die A2 in den Händen hätte halten können

:flop: :flop:

DonFredo
16.08.2004, 18:20
....Und da die UPS ja fast keine Filialen hat, muss ich bis morgen Abend warten, wogegen ich mit der Deutschen Post jetzt die A2 in den Händen hätte halten können :flop: :flop:
....deswegen suche ich bei Internetbestellungen auch danach, dass die Ware immer mit DHL geliefert wird.
Selbst ein paar Euro mehr nehm ich da beim Preis gerne in Kauf...

Beim abholen kann ja außerdem auch mit EC-Karte bezahlt werden und Mann/Frau braucht nicht mit Bargeld rumlaufen... ;)

Egbert
16.08.2004, 18:40
Hallo,

nachdem ich meinen Phototainer 20km hinterherfahren mußte ( DPD ) laß ich auch mir nur noch Ware von DHL liefern. Wer dieses nicht anbietet muß auf mein Geld verzichten.

Jerichos
16.08.2004, 18:47
Öhm, ich hab immer noch nicht den Grund gefunden, warum Du denn sauer auf UPS bist? Was kann UPS dafür, wenn Dein Vater nicht zu Hause ist? Was kann UPS dafür, dass Dein Bruder nicht wusste wo die Kohle liegt?
Also aus welchem Grund biste denn nun sauer auf UPS? Soll er das Pakte da lassen und morgen zur Geldabholung nochmal vorbeischauen? :roll:

Skywalker
16.08.2004, 18:50
Ich bin ja nicht nur speziell auf UPS sauer. Eher wegen der verlängerten Wartezeit.
Aber dass sie nur ganz wenig Filialen zum Abholen haben, ärgert mich schon etwas.
Ich hatte auch schon voher schlechte Erfahrung mit denen, da die oft Pakete vergessen. Den Tracking Code hätte er auch ruhig richtig aufschreiben können ;)

Aber jetzt ist es ja sowieso zu spät. Ich freue ich nur noch auf meine A2 Morgen :D

pwk51
16.08.2004, 18:55
Hallo,

... laß ich auch mir nur noch Ware von DHL liefern. Wer dieses nicht anbietet muß auf mein Geld verzichten.

Genau so handhabe ich es auch! Mit DHL funktioniert es bisher immer ohne Probleme. Die nächste Filiale ist 5 Kilometer entfernt, UPS und ähnliche über 15 Kilometer ...

Gruss Peter

DonFredo
16.08.2004, 19:01
....Genau so handhabe ich es auch! Mit DHL funktioniert es bisher immer ohne Probleme....
Gruss Peter
Ja, wenn der nette Zettel im Briefkasten liegt, kann ich am gleichen Tag immer kurz vor 18:00 Uhr meine Pakete abholen, obwohl auf dem Zettel immer steht: Abholung erst am nächsten Werktag...

Sunny
16.08.2004, 19:12
....Genau so handhabe ich es auch! Mit DHL funktioniert es bisher immer ohne Probleme....
Gruss Peter
Ja, wenn der nette Zettel im Briefkasten liegt, kann ich am gleichen Tag immer kurz vor 18:00 Uhr meine Pakete abholen, obwohl auf dem Zettel immer steht: Abholung erst am nächsten Werktag...

Das geht bei mir auf dem Land nicht, Postagentur.

Mit UPS ist das hier klasse, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und UPS da war, kein Problem, er macht immer um 12 seine Pause auf dem Parkplatz eine Einkaufmarktes, 2 Km weg von mir

DonFredo
16.08.2004, 19:29
....Das geht bei mir auf dem Land nicht, Postagentur....
Ich wohn zwar nicht auf dem Land, aber bei mir ist das auch nur ne' Postagentur in einem Schreibwarenladen.
Aber wahrscheinlich ist bei der Auslieferung in meiner Straße anschließend Feierabend für den netten Paketfahrer,
denn die Postagentur ist nur 800 m weit weg... ;)

XxJakeBluesxX
17.08.2004, 01:06
Ich bin ja nicht nur speziell auf UPS sauer. Eher wegen der verlängerten Wartezeit.
Aber dass sie nur ganz wenig Filialen zum Abholen haben, ärgert mich schon etwas.
Ich hatte auch schon voher schlechte Erfahrung mit denen, da die oft Pakete vergessen. Den Tracking Code hätte er auch ruhig richtig aufschreiben können ;)

Aber jetzt ist es ja sowieso zu spät. Ich freue ich nur noch auf meine A2 Morgen :D

Sei froh dass UPS das Paket wieder mitgenommen hat.

Mir ist da mit DHL schon was ganz anderes passiert... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic9872.html)

Skywalker
17.08.2004, 19:00
Hui, die Sache ist aber gegessen, da ich nun endlich meine A2 in den Händen halte :D :D

Jornada
17.08.2004, 22:14
Hui, die Sache ist aber gegessen, da ich nun endlich meine A2 in den Händen halte :D :D
Hi Skywalker.
Na dann viel Spass mit "Black Beauty" :top:
Teste auf jeden Fall die Grundeinstellungen von Winsoft!

Mannie
17.08.2004, 22:24
eben bei DHL kann Dir auch so einiges passieren..

ich habe mir vor kurzem hier im Forum eine A2 nebts massiven Zubehör gekauft....das Paket wurde an einem Freitag abgechickt und sollte Samstag bei mir sein...

Naja habe bis 13:30 Uhr gewartet dann einen Zettel an meinem Briefkasten angebracht, wo das Paket abzugeben sei..

Als ich heimkam am Samstag Abend von dem Paket leider keine Spur..

Am Montag es war bereits früher Nachmittag machte ich mich nach vergeblichen Warten auf den Weg zu meinem Auto..da sehe ich einen gelben DHL Transporter unsere Straße hochfahren..ich halte ihn an und frage nach meinem Paket...er meinte er hätte keines dabei...Ich sagte ihm das ich von der DHL Auskunft erfahren hätte dass das Paket schom am Samstag morgen in den Lieferwagen verladen worden ist...aber nix..

Da fiel mir der Getränkeladen in der Nähe ein, bei dem oft Pakete abgegeben werde...also hin...und tatsächlich lag dort mein Paket, seit Samstag !!!

Als ich dann am Abend wieder nach Hause kam und in meinem Briefkasten schaute lag dort ein Brief von der Post und darin die Mitteilung ich könnte mein Paket in dem besagten Getränkeladen abholen...

Ich nehme an der Paketausfahrer war an diesem Tag zu faul seine Pakete auszufahren hat alle seine Fracht in dem Laden abgegeben und dann seelenruhig seine Briefe verschickt...grrr

Gruß

Mannie