PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yongnuo ST-E2

Stempelfix
05.05.2011, 12:38
Tja Leute, da die Gebrauchtpreise für den Canon ST-E2 an denen des Neupreises kratzen, habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Yongnuo ST-E2 zu bestellen... das dreiste Plagiat!

Was soll man sagen?

Auf die Idee hätte Canon selbst kommen können...

Schlicht und einfach eine Verbesserung des bekannt/bewährten Gerätes!

Metallfuß, drehbar, Betrieb mit 2 AA-Zellen statt der teuren 2 CR5!

Schöne orange :top: Leuchtdioden, Funktion und Verarbeitung entsprechen dem Original.

Fazit: gute Sache!

Soweit mein erster Eindruck zu einem Gerät, über dessen Existenz ich mich wundern muss.

Das Design ist geklaut, die Typenbezeichnung auch... ich frage mich, ob und wann Canon da interveniert!

Gruß Uwe

kmbuell
05.05.2011, 13:57
Wann gibt es denn so etwas für SONY ???

ICH meine Funkblitzauslöser mit TTL .... hat doch was ....

Stempelfix
05.05.2011, 14:23
Wann gibt es denn so etwas für SONY ???

ICH meine Funkblitzauslöser mit TTL .... hat doch was ....

Das ist kein Funk, das ist eine Infrarotsteuerung... ;)

Und die Sonys können das mit dem Klappblitz, auch TTL!

... das konnten sogar schon etliche analoge Minoltas. :top:

Grüßle Uwe

baerlichkeit
05.05.2011, 19:52
Schade, dass dieses Infrarotzeugs nicht so recht bei ordentlich Sonnenlicht funktioniert, bzw. gerne mal spinnt :?
wie ist das denn bei dem Nachbau, eventuell sogar besser als das Original? Und wie sieht es mit der Reichweite aus?

Neulich durfte ich mit einem Satz PocketWizards arbeiten, das ist geil :mrgreen:

Ditmar
05.05.2011, 20:22

Grüßle Uwe

Und bei der a900 muß man extra einen kaufen, da nutze ich doch lieber Infrarot oder noch besser Funk.;)

Stempelfix
05.05.2011, 20:42
Schade, dass dieses Infrarotzeugs nicht so recht bei ordentlich Sonnenlicht funktioniert, bzw. gerne mal spinnt :?
wie ist das denn bei dem Nachbau, eventuell sogar besser als das Original? Und wie sieht es mit der Reichweite aus?

Neulich durfte ich mit einem Satz PocketWizards arbeiten, das ist geil :mrgreen:

Also: ich hatte seinerzeit mit dem originalen ST-E2 kaum Probleme. Hin und wieder musste ich die entfesselten Blitze mal etwas umständlich ausrichten, aber letztendlich hat es fast immer funktioniert.

"Spinnen" in Form von krassen Fehlbelichtungen kenne ich nicht... entweder geht´s oder eben gar nicht, "geht falsch" ist mir so noch nicht vorgekommen.

Man sagt dem Yongnuo nach, daß er kräftiger wäre als das Original, Praxisversuche werden es zeigen, ob ich gelegentlich mal Aussetzer habe.

Vorteil, der Kopf des Yongnuo ST-E2 ist drehbar, macht aber so nur Sinn wenn es um einen einzigen entfesselten Blitz geht.

Auffällig: wenn man den Yongnuo auschaltet, dann geht er beim Einschalten wieder auf Channel 1, unabhängig davon was zuvor gewählt war. Verschmerzbar, da die meisten eh Channel 1 benutzen werden, denn allzu viele Freaks laufen mit den Teilen ohnehin nicht herum.

Gruß Uwe

Nachtrag: ich hab noch mal getestet heute: FEL, FEC, HSS und Ratio... alles funzt einwandfrei wie beim Original. :top:

P.S.: Pocket Wizard, schön und gut... aber teuer, und in letzter Instanz auch limitiert auf 1/500, das konnten schon die Nikon D70 und D50... :lol:

baerlichkeit
05.05.2011, 20:57
Das meinte ich eigentlich mit spinnen: nicht funktionieren ;)

Die Pocketwizards die ich benutzt habe, funktionierten prächtig mit Highspeed Sync. Klar sind die Teile teuer, aber mit einem 200er 30 Meter vom Set entfernen zu stehen hat schon was ;) Deswegen die Frage nach der Reichweite mit dem Nachbau :)
Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest wie sich das Teil so macht.

Es gibt glaube ich auch einen Billig-China PocketWizard-Funkauslöser der TTL überträgt, habe aber keine Ahnung ob das tut.

kmbuell
05.05.2011, 21:09

... das konnten sogar schon etliche analoge Minoltas. :top:

Grüßle Uwe

Ich meinte auch nicht explizit FUNK, sondern eher wireless mit TTL.

Das der interne das kann, schon klar. Nutze ich ja schon intensivst. Bisher habe ich die 602er.