Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegerrallye Schönhagen bei Berlin
Hallo,
An alle Interessierten aus Berlin und Umgebung:
Am letzten Augustwochenende findet auf dem Flugplatz Schönhangen im Süden von Berlin (Nähe Trebbin) eine Fliegerrallye statt.
Im letzten Jahr war dort permanenter Flugverkehr mit dutztenden Kleinflugzeugen Hubis und Ultraleichtgeräten zu verzeichnen.
Die standen zeitweise Schlange an der Startbahn!!
Ziel-Landen und andere Disziplinen lagen an. Auch Stände und Musik gab's und natürlich MOTIVE.
DonFredo
16.08.2004, 15:27
Hallo,
An alle Interessierten aus Berlin und Umgebung:
Am letzten Augustwochenende findet auf dem Flugplatz Schönhangen im Süden von Berlin (Nähe Trebbin) eine Fliegerrallye statt.
Im letzten Jahr war dort permanenter Flugverkehr mit dutztenden Kleinflugzeugen Hubis und Ultraleichtgeräten zu verzeichnen.
Die standen zeitweise Schlange an der Startbahn!!
Ziel-Landen und andere Disziplinen lagen an. Auch Stände und Musik gab's und natürlich MOTIVE.
Wann und wo genau findet das Treffen zum Rudelfoten ;) statt :?: :?:
Kleine Anmerkung am Rande: Schönhagen heißt der Ort...
Erst noch mal dies hier:
http://www.sxf.de/Rund_um_Berlin/Ausschreibung/RUB_AusschreibD.pdf
Schwer zu sagen, wann in Schönhagen selbst am meisten los ist.
Diesmal ist Schöhagen wohl nur Ausgangspunkt und doch nicht die Hauptaktionen dort, aber lt. Plan müssten Samstag gegen 18.00 Uhr wieder alle Flieger dort ankommen.
Interesse ist vorhanden, kann aber noch nicht zusagen zu einem kleinen Treffen.
Also wer ist denn noch dabei?
Hallo Ditmar,
wir haben ja noch einen Stammtisch vorher.
Vielleicht kriege ich noch raus, ob da diesmal wieder so viel los ist und wann.
Ich wollte mit erweitertem Familienkreis zu einem günstigen Zeitpunkt dort aufkreuzen. mal sehen....
DonFredo
16.08.2004, 15:47
Also ich hab mal im Programm geschaut. In Schönhagen wären nur folgendes Interessant:
Samstag, 28. August 2004
08:45 Uhr Beginn der Flugvorbereitung
10:00 Uhr erster Start in Schönhagen – Abflugintervall: 2 Minuten
.....
17:30 Uhr freier Abflug über Whisky 2 und Whisky 1 nach Schönhagen
alle Teilnehmer fliegen eigenverantwortlich die Strecke
Berlin-Tempelhof–Schönhagen (kein Wettbewerb)
20:00 Uhr Festveranstaltung mit der Bekanntgabe der Zwischenergebnisse
Danach würde sich es nur lohnen beim Abflugtermin um 10:00 Uhr zu foten und evtl. bei der Rückkehr so ab 17:30 Uhr.
Ob sich das dann lohnt nach Schönhagen zu fahren ist fraglich...
Sehe ich inzwischen auch so.
Im letzten Jahr war es anders, weil die Einzelwettbewerbe auch dort waren.
Kriege aber morgen noch Bescheid von einer Mitarbeiterin dort.
Hallo,
habe gerade erfahren: ES LOHNT SICH IN DIESEM JAHR N I C H T !!
Die Übungen finden woanders statt.
Im letzten Jahr war es auch noch mit einer anderen Veranstaltung gekopplt. Deshalb wa so viel los.
SCHADE
DonFredo
17.08.2004, 13:57
....habe gerade erfahren: ES LOHNT SICH IN DIESEM JAHR N I C H T !!
Die Übungen finden woanders statt....
Hallo Göpli,
danke für die Zusatzinfo, aber nach dem Programm konnte Mann/Frau sich das schon denken...
Hätte ja evtl. noch 'ne Begleitshow nebenher laufen können, unter Flughafenregie, die nicht direkt offiziellen Charakter hat.
Hey Don Fredo,
dafür geht's dies Wochenende ab ins Schlaubetal. Das werden wir mit einem Rudel Radler/ innen unsicher machen. ;)
Wirste ja sicher kennen...
Und dann zum essen und schlafen ins "Sieh Dich Um"!
Nee Ditmar, et is irgend 'ne Bungalowsiedlung am (Chosewitzer ???) See
Da hast Du aber Pech! Bin schon mehrfach im Schlaubetal gewesen, und durfte einiges ausprobieren.
Na, ich hoffe doch, es wird trotzdem schön. Dafür haben wir ja die Räder mit, um viel zu sehen.
DonFredo
17.08.2004, 18:24
Hey Don Fredo,
dafür geht's dies Wochenende ab ins Schlaubetal. Das werden wir mit einem Rudel Radler/ innen unsicher machen.
Wirste ja sicher kennen...Ja, da hab ich auch schon eine Radtour gemacht, aber nur Sandwege mit vielen Baumwurzeln...
Slalomfahren ist angesagt... ;)
Und dann zum essen und schlafen ins "Sieh Dich Um"!...mmmhhmmm, lecker Essen.... ;)
Nee Ditmar, et is irgend 'ne Bungalowsiedlung am (Chosewitzer ???) SeeChossewitzer See ist richtig, liegt schön ruhig im Wald mit vielen Mücken... ;)