PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüchterne Neugier

Dat Ei
03.05.2011, 00:20
Moin, moin,

eines meiner liebsten Portraits der Indonesien-Reise. Der kleine Mann gehörte zu einem Verkaufsstand am Wegesrand zum Gitgit-Wasserfall auf Bali. Irgendwie fand er unsere Kameras ziemlich faszinierend und zeigte Neugier. Auf der anderen Seite waren wir so fremd für ihn, daß ihn gleichzeitig die eigene Schüchternheit und Ängstlichkeit bremste. Nachdem ich aber seinen Hund photographiert und ihm das Bild auf dem Display gezeigt hatte, schmolz das Eis. Ich konnte ihn sogar wortlos zu ein paar Auslöseversuchen mit meiner Kamera bewegen - trotz Canon...

841/20101116_IMG_2870_Web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125153)

Dat Ei

mrrondi
03.05.2011, 08:03
Das Bild sagt schon viel aus bzw. der Gesichtsausdruck.
Was mir überhaupt nicht zusagt - das Bildformat - sieht sehr willkürlich aus.

LG
RUDOLFO

hitfidelity
03.05.2011, 16:05
Gefällt mir gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig vom Anschnitt & Format her. Allerdings fragte ich mich, ob ein indonesischer Betrachter es auch so gut fände...wäre hier ein europäisches Kind zu sehen, hätte es sicher nicht diesen Eindruck auf mich gemacht, denn solche Bilder ist man ja mehr als gewöhnt.
Allerdings erachte ich solche Kriterien für mich persönlich als irrelevant, da ich das Bild - mit meinem Erfahrungshintergrund - eben einfach gut & interessant finde.

Die Farbtupfer links im Bild mag ich besonders, daher macht die breite Ausführung in meinen Augen auch Sinn. Der Beschnitt oben und unten andererseits legt Intensität in das, was nicht abgeschnitten wurde. Also wie gesagt, mir gefällt´s!

Dat Ei
03.05.2011, 16:46
Moin, moin,

herzlichen Dank für Eure Kommentare.

Das Format ist sicherlich mit dem Seitenverhältnis von 2:1 ungewöhnlich für ein Portrait, aber willkürlich ist es von mir sicherlich nicht ausgewählt worden. Der Beschnitt in der Höhe (die Breite ist original) konzentriert das Bild noch mehr auf das Gesicht und insbesondere den Blick des Kindes. Im linken, bunten Bildteil ist der Verkaufsstand mit all seinen Devotialien angedeutet. Ich finde den Aufbau nachwievor stimmig.

Dat Ei