PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay Antwort

bjoern.mai@gmx.de
02.05.2011, 11:32
hier mal was Lustiges, ne Anfrage von mir zu einem ebay Angebot:

Frage:

Hallo
ein paar grundlegende Fragen:
1. wie alt ist die Kamera ?
2. wieviel Auslösungen hat sie ?
3. ist das auf den Bildern zu sehende Objektiv gegenstand der Auktion, wenn ja, um was für eine Optik handelt es sich ?

Antwort:

Hallo,
kann ich nicht sagen. Ich habe die gute Beziehung zu Nikon hat übernommen. Seitdem nicht verwendet. Meine anderen Kameras reichen aus. Es wurde vor Übernahme ein Scheck vom Service gemacht. Sie war dritt, vier Kamera und schon dadurch seltens Bebutzt. Sieht man auch. Schaut asu wie Neu. Der Ex-Besitzer hat einen Vertrag fürden Service seiner Nikons. Onjektiv gebe ich gerne dabei. Ich habe noch einige Nikon udn andere Oblektiv für die Kamera. Ich komme in letzter Zeit kam noch zum Fotographieren / Urlaub oder dergleichen. Ich werde daher meine Kamerakommeltionen reduzieren.

So ganz richtig schlau wird man nicht daraus :?:):lol:

Alphistitomus
02.05.2011, 11:45
Tja Björn,die kleinen Chinetzen stecken bestimmt hinter diesem Angebot;) Dieses Kauderwelsch-Deutsch ist ein typ Anzeichen dafür:lol:

16bit
02.05.2011, 11:46
hui!

Wenn das ein astreines Angebot ist, dann weiß ich nicht:flop:

Waldviertler
02.05.2011, 11:48
ich habe bei Ebay schon die tollsten Dinge erlebt, ein Erlebnis ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben:

ich sehe diesen angebotenen Artikel (http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-DSLR-850Q-Objektiv-28-75-mm-Vollfomat-/270627293041?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item3f02a4c771) und frage nach welches Objektiv dabei sein, die Antwort im Original:

Guten Tag,

es handelt sich um ein Teleobjektiv 28-75mm ,
kompatibles zu de Camera.

aha, ich wollte es doch genauer wissen, also nochmalige Nachfrage WELCHES Objektiv es denn sei (Marke, Type), die Antwort:

Guten Tag,

tut mir leid,aber unser Verkauf möchte die
Packungen vom Großhändler nicht öffnen.

mrrondi
02.05.2011, 11:53
Hat die 850er einen Live View ???
:-))

SONY Alpha DSLR-A850Q - ist das Kit mit dem 28-75 von SONY !

Waldviertler
02.05.2011, 12:03
Hat die 850er einen Live View ???
:-))

natürlich nicht ... da hat einer vom anderen abgeschrieben ... man konnte bei einem Kauf dieser Kamera (nicht beim oben erw. Ebayhändler) - aufgrund dieser Fehlinformation - einiges zurück bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx
Zunächst einmal möchten wir uns für die Fehlinformation entschuldigen.
Nach Rücksprache möchten wir Ihnen einen Preisnachlass in Höhe von 200,00 EUR anbieten.
Bitte teilen Sie uns mit ob Sie damit einverstanden sind. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

hinzufügen möchte ich, dass ich diese Taktik niemals bei einem kleinen Fotohändler oder einem privaten Verkäufer anwenden würde, bei einem Konzern habe ich keine Bedenken

---------- Post added 02.05.2011 at 12:07 ----------

SONY Alpha DSLR-A850Q - ist das Kit mit dem 28-75 von SONY !

nein eben nicht ! Bei Ebay wird allerdings bei den meisten Angeboten bis etwa 2500 Euro für dieses "KIT" der Eindruck erweckt es sei das SONY 28-75er ... ich hatte seinerzeit viel geschrieben und IMMER ausweichende Antworten erhalten ... ein Händler schrieb sinngemäss "ein Original SONY kanns nicht sein, das kostet ja an die 800 Euro" ...

Jens N.
02.05.2011, 13:14
hui!

Wenn das ein astreines Angebot ist, dann weiß ich nicht:flop:

Nur weil jemand nicht gut Deutsch kann (warum auch immer), muß er noch lange kein Betrüger sein :roll: Inhaltlich/sinngemäß verstehe ich die Antwort übrigens durchaus.

IngolfM
04.05.2011, 16:47
Lt. Sony (http://www.sony.de/product/dsd-body-and-1-lens/dslr-a850q#pageType=TechnicalSpecs) handelt es sich bei dem Kit DSLR-850Q um das 850 Gehäuse mit dem Sony SAL-2875. UVP 2699 €, im Sony Store in Berlin z.Zt. für 1849 € zu haben (gesehen am 30.4.). Also sind die Preise in der Bucht (unter 2500 €) nicht so unrealistisch.