Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jenny

boo70200
02.05.2011, 07:30
Das Foto ist bei einem FC Treffen enstanden mit dem internen Blitz ;-)

843/_DSC5762.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125055)

mrrondi
02.05.2011, 08:17
Na ja - technisch gesehen ist des nicht besser als mit einer 49,00 Euro Kamera vom ALDI.

Vom Model her ... kann "Frau" unfreundlich kucken ? also lasziv oder was sie auch immer vor hatte - ist ihr nicht gelungen.

amateur
02.05.2011, 09:53
Moin,

ich kann dem Bild leider nichts abgewinnen. Das Bild ist durch den kleinen Blitz völlig unvorteilhaft ausgeleuchtet. Die harte S/W-Umsetzung setzt da dann noch einen drauf.

Viele Grüße

Stephan

boo70200
02.05.2011, 10:26
Ja das mit dem blitzen stellt sich schwieriger als gedacht herraus.danke,ich werde weiter üben wenn der 5200i da ist...

amateur
02.05.2011, 10:40
Ja das mit dem blitzen stellt sich schwieriger als gedacht herraus.danke,ich werde weiter üben wenn der 5200i da ist...

So ein kleiner Blitz ist halt maximal zum leichten Aufhellen geeignet. Die Leuchtfläche ist im Vergleich zur Größe des Motivs einfach zu klein. Wenn Du einen Aufsteckblitz hast, dann geht das indirekt über eine große reflektierende Fläche schon gleich besser. Und in der Zwischenzeit würde ich eher beim Available Light bleiben. Blende auf, ISO hoch. Das Rauschen sieht oft in S/W gar nicht unvorteilhaft aus.

Stephan

Alphistitomus
02.05.2011, 11:13
Na ja Technisch gesehen lasse ich es mal aussen vor,denn ich kenne eigentlich deine Galerie;)
Aber ich finde die Austrahlung der Frau sagen wir mal als ob sie irgend wie erkrankt wäre:roll: Dies war nämlich mein erster Gedanke als ich dein Bild sah.Dies spiegelt nur mein Eindruck;)

boo70200
02.05.2011, 13:31
Und in der Zwischenzeit würde ich eher beim Available Light bleiben. Blende auf, ISO hoch. Das Rauschen sieht oft in S/W gar nicht unvorteilhaft aus.

Avaible Light hatte ich natürlich auch versucht, aber da ich der einzige ohne Aufsteckblitz war, mußte ich mir doch teilweise anders behelfen, das hier ist mit ISO1600 entstanden ^^

843/z192g.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125081)

amateur
02.05.2011, 15:44
das hier ist mit ISO1600 entstanden ^^

843/z192g.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125081)

Gefällt mir um Welten besser!

Stephan

o.teske
03.05.2011, 08:46
Also vom Licht her ist das zweite viel Besser in Bezug auf das Modell finde ich das erste wesentlich schöner. Das ist aber subjektiv und liegt daran, dass ich finde dass das ganze Blech im Gesicht das schöne Gesicht unheimlich entstellt. Ich finde da wirkt das erste irgendwie ehrlicher obwohl da das Licht wirklich unvorteilhaft ist.

Gruß
Oli

Saarländer
03.05.2011, 10:15
Viel, viel, viel, viel, viel, ..... besser. :top:
Das erste ist sehr unvorteilhaft für die schöne junge Dame
und wird ihr nicht gerecht :oops:

gpo
03.05.2011, 11:55
Viel, viel, viel, viel, viel, ..... besser. :top:

Moin
na ja...viel besser>>> von was :?:

hier ist zwar nicht komisch geblitzt worden, dafür aber....
macht das allgemeine Licht was von links oben kommt, auch einiges kaputt :oops:

1) die Haut wirkt durch das Streiflicht rubbelig und betont jeden Pickel...
2) die Augen haben faktisch kein Licht, besonders das rechte sackt ab
3) was hier fehlt ist ein deutliche Aufhellung...von rechts wie auch immer:top:

damit der T.O. was lernt....
sollte das mal gesondert betrachtet werden, gerade was seine Blitztechnik angeht....
und hier sind genug Leute die das erklären können :top:

was mir noch auffiel...in seiner Galerie sind ein paar Portraits...die deutlich besser gestaltet sind :shock::top::cool:
hier herrscht also noch Nachholbedarf ;)
Mfg gpo