Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schillerndes Juwel

ingoKober
01.05.2011, 16:32
....ist der auf Kuba endemische Kubasmaragdkolibri.
Gar nicht so einfach zu erwischen. Im Flug ist es mir nie geglückt. Darum hier ein ruhendes Exemplar (Nahe Holguin)

823/DSC02259.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124992)

Ich leg noch ein zweites nach..

823/DSC02373ll.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124999)

Viele Grüße

Ingo

dejavu7
01.05.2011, 17:11
Kompliment zu diesem wunderschönen Bild und Exemplar. :top:

werbung
01.05.2011, 17:54
Finde das 1. gut, aber das 2. noch besser :)

Beim 2. ist das Bokeh, die Belichtung und auch der Winkel (vom Kopf) schöner.

PS: sieht aus als hätte er keine Beine.

hpike
01.05.2011, 18:06
Sehr schön :top: In Brasilien hab ich auch Kolibris gesehen, aber leider nie so, das ich sie hätte fotografieren können. Die waren ziemlich scheu und sobald du nur Ansatzweise in ihre Nähe kamst waren sie weg. Tolle Bilder, mir gefallen beide gut, jedes hat seinen eigenen Reiz.

ingoKober
01.05.2011, 18:32
Ja, das zweite ist besser...darum habe ich das Bild ja auch nachgelegt.
Und ja, Kolibris sind sehr scheu und immer auf der Hut. Ohne mir auf die Schulter klopfen zu wollen.....Solche Fotos macht man in der Natur daher nicht einfach mal nebenbei und mit Normalobjektiv.
Da Kolibris meist im Flug unterwegs sind -wie ihre Verwandten, die Segler- haben sie -ebenfalls wie die Segler-nur exrem kurze Beine und Füsschen, die beim Sitzen fast immer vollständig unter dem Gefieder verschwinden.

Viele Grüße

Ingo

hpike
01.05.2011, 18:38
Ja ich hatte damals nur ein 80-200mm Objektiv mit und kaum eine Chance nah genug ranzukommen. Mein 500er Novoflex hatte ich zu Hause gelassen. Vielleicht im Tarnzelt, aber sowas hatte ich damals erstens nicht und zweitens ist das auf so einer Reise auch ziemlich unbequem so ein Teil überall mit hinzuschleppen. Die heutigen sind ja um ein vielfaches kleiner, leichter und auch bequemer aufzubauen.

Ernst-Dieter aus Apelern
01.05.2011, 18:44
Zwei tolle Bilder finde ich.
Aber auch bei uns sollte man fündig werden bei farbenfrohen Vögeln, Eisvogel und Pirol z.b.

ingoKober
01.05.2011, 18:46
Tarnzelt ist auch nicht mein Ding. In den Tropen ist es darin auch nicht auszuhalten und es macht das Gepäck groß.
Geduld und Erfahrung beim Anschleichen sind gefragt und belasten nicht das Gepäck. Nach wie vor bin ich von der Tauglichkeit des SAL 70-400 für meine Zwecke (fast immer frei Hand) absolut begeistert.

Viele Grüße

Ingo

hpike
01.05.2011, 18:49
Ja die Hitze dort kommt noch dazu. Das du mit deinem SAL 70-400 zufrieden bist kann ich absolut nachvollziehen. Mein APO 170-500 verachte ich aber auch nicht und hab bis jetzt um die 90% meiner Aufnahmen ebenfalls frei Hand gemacht.

ingoKober
01.05.2011, 18:49
Zwei tolle Bilder finde ich.
Aber auch bei uns sollte man fündig werden bei farbenfrohen Vögeln, Eisvogel und Pirol z.b.

Klar, nur daheim habe ich einen zeitintensiven Job und im Urlaub eben mehr Zeit für ausser Haus Hobbies wie das knipsen.
Daher und nur daher habe ich mehr exotisches Wildlife in meinen Alben als heimisches. Auch hier gibt es dennoch natürlich viele bunte Vögel, Insekten und Co...
Schmalzmann und einige andere zeigen ja reichlich heimisches Wildlife. Da darf ich ruhig mal einen Exotenschwerpunkt behalten, denke ich.

Viele Grüße

Ingo

hpike
01.05.2011, 18:59
Wobei Pirol ja nun wirklich ne Hausnummer ist. Die leben hauptsächlich in den Kronen sehr hoher Bäume wie zum Beispiel Pappeln. Die sind schon verdammt schwer zu erwischen. Ich hab sie bis jetzt nur mit nem großen Fernglas in großer Höhe auf Pappeln gesehen. Fotografieren so gut wie unmöglich.

malo
01.05.2011, 19:06
beide Fotos TipTop, bravo!
toller Vogel, wunderschöne Farben, passender Hintergrund :top::top::top:

Gruß, Lothar

Pollux58
01.05.2011, 20:10
Hallo Ingo,

noch welche und dann so einer, tolle Aufnahme, der verdient ja erst Recht ein :top:

Grüsse, Maik