Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veröffentlichen von Panoramabildern
Fingolfin
16.08.2004, 11:15
Hallo,
ich möchte gerne mit Panoramabildern erstellen. Erstmal Danke für die vielen guten Tipps zu dem Thema. Vielleicht könnt Ihr mir auch mit Euren Erfahrungen mit der Veröffentlichung von Panoramas weiterhelfen?
Gibt es dafür spezielle Viewer, kann man die Bilder vielleicht auch auf DVD brennen und im Fernseher anschauen (mit scrollfunktion) oder wie macht Ihr das?
Grüße
Fingolfin
Hallo Fingolfin,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht meldet sich jetzt jemand, die Urlaubszeit ist ja jetzt vorbei :shock:
Hallo Fingolfin,
das kommt ganz darauf an was du denn machen möchtest. Ich habe einige PLanpanoramen gemacht die hier in der Galerie zu sehen sind, wenn du 360° Ansichten machst führen mehrere Wege zum Ziel. Du kannst über diverse PlugIns oder Applets die Mausbewegung in Rotation wandeln.
Allerdings kannst du natürlich auch die Bilder ausbelichten lassen. Vom anschauen über TV halte ich persönlich nicht viel, die Qualität ist einfach zu schlecht!
Basti
Fingolfin
12.09.2004, 10:17
Hallo Basti, danke für Deine Antwort. Dass es für den PC verschiedene Viewer gibt habe ich schon mitbekommen. Allerdings benutze ich zum Anschauen und Vorführen von Urlaubsbildern vorrangig den Fernseher, weil es einfach gemütlicher ist als sich um den PC zu versammeln. Klar ist die Qualität nicht so gut, aber das stört mich an dieser Stelle nicht so sehr.
Wahrscheinlich hatte ich aber in meinem ersten Beitrag einen Denkfehler. Eine lösung müsste sein, das Panaroma wieder in Einzelbilder zu zerschneiden und diese über die Vorwärts- Rückwärts Funktion des DVD-Players anzusteuern. Werde das nach dem Urlaub mal ausprobieren, wenn ich hoffentlich genug Panoramamaterial habe.
Grüße
Fingolfin
Hallo Fingolfin,
es geht und zwar mit Fotos auf CD & DVD. Habe das Programm zwar erst ganz neu und noch nicht richtig ausprobieren können, aber zumindest in der Vorschau sah der Panoramaschwenk gut aus.
Ums am Fernseher ansehen zu können wirst Du allerdings einen DVD Brenner brauchen (außer dein DVD Player frisst das Mini DVD Format). Eine Super VCD ist schrecklich.
Du kannst auch ein AVI File erzeugen. Das läßt sich dann auf jedem PC abspielen. Habe mal eins mit 1024x768 Bildpunkten erzeugt. Kommt richtig gut. Werde es die nächsten Tage mit Panoschwenks ausprobieren. Bei Interesse kann ich ja mal über das Ergebnis berichten.