Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkelversuch mit allen Widrigkeiten.

Nummer-6
29.04.2011, 19:57
Hallo aus Mittelhessen vom Günter,

ich habe mal alles was so einen Fachmann zum Wahnsinn treibt hier in einem Machwerk verewigt. Als da sind anzubieten:

Superweitwinkelobjektiv 10mm, Innenaufnahme mit miserabelen Lichtverhältnissen, Blitzgeräteeinsatz (Mekablitz 58 AF-1 mit Diffusor), alles in Freihand (auch der Blitz), Ahnungslosigkeit des Fotografen speziell mit Weitwikel.

So wer nun trotzdem noch sich das antun will, hier das Bild. Für Nebenwirkungen wird nicht gehaftet. :oops:

1010/WeitwinkelStrauss.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124868)

Nun wetzt die Messer, ich bin dickhäutig. :lol:

aidualk
29.04.2011, 20:07
eijeiei :shock: :lol: ;)

auf die schnelle:
- Hintergrund überhaupt
- Blitz ist abgeschattet
- rauscht schon heftig
- Bildaufbau
- Bildausschnitt
- Belichtung des Hauptmotivs grenzwertig
- Ausrichtung der Kamera

aber ein schönes Wohnzimmer haste... ;)

viele Grüße

aidualk

About Schmidt
29.04.2011, 20:34
eijeiei :shock: :lol: ;)

aber ein schönes Wohnzimmer haste... ;)

viele Grüße

aidualk

Und soooo groß. :mrgreen:
Gruß Wolfgang

gpo
29.04.2011, 21:02
...und so schöne Blumen:top:

Nummer-6
30.04.2011, 11:37
Schwarte leicht angeritzt aber nicht geöffnet... :lol:

Da habe ich ja gerade noch einmal den Gerd (gpo) vor dem 1. Mai Maibowlen-Wettrinken aus Frust über mein Machwerk gerettet. Mammi Mammi, er hat überhaupt nicht geschimpft.;)

Aidualk hat es schon genau getroffen. Aber das war tatsächlich der erste Versuch mit dem hier im Forum erworbenen Tamron 10-24er Objektiv. Draussen war es windig und regnerisch, da musste die "Zierbotanik" im Wohnzimmer herhalten. Es kann also nur besser werden.:top:

Hallo Wolfgang, ich kann nichts dafür, dass der Vorbesitzer dieser Hütte das Wohnzimmer 9,5 Meter lang geplant hat. Trotzdem für ne Kegelbahn zu kurz.:flop:

Werde mich bessern, Merk- und Lernresistenzen versuchen abzulegen, und Euch weiterhin im Forum mit Ergebnissen belasten... :cool:

Grüße von Günter aus Mittelhessen. (Tanz in den Mai sollte möglichts aufrecht geschehen, auf allen Vieren kriecht man in den Mai-Kater).:roll: