Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich zitiere:

kamoebi
28.04.2011, 19:24
"Und klar, die weit verzweigte Familie von Queen Elizabeth ist ähnlich nutzlos wie die Sippen in den TV-Melodramen, mit denen der aus dem Wertschöpfungsprozess gerutschte Teil der Bevölkerung seine öden Nachmittage überbrückt."
FTD online. von Heute.
:top:

André 69
28.04.2011, 19:36
... etwas mehr als der eine aus dem Zusammenhang gerissene Satz hätte es schon sein können!

http://www.ftd.de/lifestyle/:royale-hochzeit-in-england-dreiste-hochzeitsplanung-von-ard-und-zdf/60044818.html?page=2

... etwas was ich mir nicht antun werde, nichtmal in einer Kurzfassung!

Gruß André

kamoebi
28.04.2011, 21:55
Ja, den vollen Text wollte ich nicht allen antun.

Ackbar
29.04.2011, 23:28
Soll sich doch jeder angucken, den es interessiert.... Ich hab es mir nicht angesehen, wobei ich vielleicht bei Gelegenheit mal im Internet etwas nach Bildern stöbern werde, da man bei solchen Gelegenheiten oft schöne Kleidungsstücke zu sehen bekommt, die man sonst ehr selten sieht. Auch ein Bild von ihrem Hochzeitskleid, dass es sogar in meine Nachrichten-App geschafft hat (leider eben ohne Bild^^) würde mich interessieren.

hpike
30.04.2011, 08:59
Kann ich mich nicht drüber aufregen oder eigentlich doch ;). Keine Ahnung wie lange die letzte Hochzeit der Briten her ist aber so um die 25 wenn nicht 30 Jahre dürften es sein. Was solls, mich regen viel mehr diese ganzen Volksmusiksendungen und oder Schlagermusiksendungen auf und das nicht alle 30 Jahre sondern seit über 30 Jahren. Da krieg ich nen Hals und das wird auch von allen bezahlt.

Ändern kann man es kaum, es gibt eben ein Publikum für derartige "Unterhaltung" und damit müssen wir alle leben, ob wir wollen oder nicht und was Unterhaltung ist oder eben nicht, bestimmt die Mehrheit und nicht ich oder sonstwer. Ich hörte die unglaubliche Zahl von weltweit über 2 Milliarden Zuschauern, wenn das kein Interesse ist dann weiß ich es auch nicht.

Und das sollen sich die ÖR entgehen lassen? Dann mit Marx zu kommen find ich vollkommen überzogen. Droge fürs Volk, na und? sind wir nicht alle nach irgendetwas süchtig? jedenfalls mehr oder weniger? Sowas alle paar Jahre mal ertragen zu müssen, daran wird kaum jemand sterben und in ein paar Tagen ist alles vergessen.

Japan aber bleibt und das will auch keiner, trotzdem müssen wir uns das aber leider noch Jahre immer wieder anschauen und dabei bezieht sich das leider nicht darauf das ich das nicht sehen will, sondern darauf das so etwas passiert ist und ich es mir deshalb immer wieder anschauen muss. Ob ich will oder nicht, denn das wird uns noch ewig beschäftigen. Was spielen da ein paar Prinzen oder Prinzessinnen noch für eine Rolle?

Angesichts der Probleme die es weltweit gibt, müssen sich manche und wie in diesem Falle auch sehr sehr viele Menschen auch mal etwas ablenken um nicht nur noch mit Problemen belastet zu werden, was daran ist schlimm? Die Hochzeit ist in einigen Tagen vergessen, die anderen Probleme bleiben und die werden wir noch oft genug zu sehen bekommen. Ob wir wollen oder nicht.

Neonsquare
30.04.2011, 09:10
Das eigentlich besonders lustige an dieser immer noch gepflegten Klasse ist ja, das ihre "weit verzweigte Verwandtschaft" ohne jegliche Gegenleistung Anspruch auf sogenannte "Apanagen" in Höhe von mehreren 100000 € / Jahr hat.

hpike
30.04.2011, 09:17
Absolut richtig, andererseits, wenn die Briten es wirklich wollten, gäb es die Monarchie schon lange nicht mehr. Sie scheinen sie also zu wollen, dann müssen sie eben auch zahlen. Dazu kommt das die Touristikindustrie sicherlich sehr sehr viel Geld damit verdienen kann, mit anderen Worten, das Königshaus spült sicherlich viel Kohle in die englischen Kassen. Ich denke mehr Geld, als das Königshaus dafür bekommt. Die Queen nennt das ja nicht umsonst "die Firma".

kamoebi
30.04.2011, 09:40
Na, ich finde nicht nur die Beurteilung zu dem Prinzessinnenkaspartheater so treffend, auch was diese Dailysoaps betrifft, ist auch Opium fürs Volk.

hpike
30.04.2011, 09:44
Und, was daran ist schlimm? Wir alle haben irgendein Opium, der eine dies, der andere das. Was solls??

kamoebi
30.04.2011, 09:52
Die Qualität. Übel.
Die Quantität. Sehr gut.

Ditmar
30.04.2011, 09:54
Und, was daran ist schlimm? Wir alle haben irgendein Opium, der eine dies, der andere das. Was solls??

Genau so sehe ich das auch, möchte garnicht wissen was die Herrschafften welche hier "wettern" in Ihrer Freizeit machen, vielleicht diese unsinnigen Soaps schauen!?:oops:

hpike
30.04.2011, 09:54
Alles Geschmackssache ;) . Mir gefällt das auch nicht, aber ich muss es mir ja auch nicht anschauen wenn ich nicht will ;) .