PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolen Camera Finder

badenbiker
28.04.2011, 09:21
http://www.stolencamerafinder.com/

was haltet ihr von sowas?

Sicher nicht das schlechteste wenn die Kamera gestohlen wurde?

mrrondi
28.04.2011, 09:25
schon mal ausprobiert ?
mit deiner Kamera :-)

LG
RUDOLFO

eddy23
29.04.2011, 14:24
das funzt nicht :(
Meldung:

fail

The 'SONY DSLR-A550' does not write serial information in the exif. See the current model support status for more details

mit der Canon Powershot A630 (die wirklich in Italien/Mailnad geklaut wurde) gehts auch nicht, selbe meldung.

BadMan
29.04.2011, 14:34
Das geht mit einer ganzen Menge Kameras nicht (mit den meisten DSLRs anderer Marken allerdings schon). Aber das Beste ist, Sony wird in der Liste (http://www.stolencamerafinder.com/listmodels) überhaupt nicht aufgeführt.

badenbiker
29.04.2011, 15:15
Mit ner Oly gehts... mit der sony nicht....

BeHo
29.04.2011, 15:40
Mit ner Oly gehts... mit der sony nicht....

Und findet die Seite auch Bilder der Oly?

Bei einer Panasonic wird zwar eine Seriennummer - die übrigens nichts mit der Seriennummer auf der Kamera zu tun hat - angezeigt, aber Bilder, die auf zwei verschiedenen Webseiten vorhanden sind, werden nicht gefunden. Das wundert mich jetzt auch gar nicht, da die Datenbasis wohl im Verhältnis zu der Anzahl im Web existierender Bilder mit EXIF-Infos recht klein ist.

uckdie
12.05.2011, 18:21
Abgesehen davon das Sony hier nicht unterstützt wird...

...was passiert wenn man seine Kamera gefunden hat? Meine ist in Osteuropa auf einer Verkaufsseite aufgetaucht. Und nun? Die Polizei hat weder hier noch da ein Interesse so etwas zu verfolgen. :evil:

Shooty
12.05.2011, 20:11
So wie ich das verstehe findet die Seite doch dann sowiso nur Bilder die mit dieser Kamera gemacht wurden.

Weiter gehts dann erst wenn man herausfinden will wer diese Bilder eingestellt hat ... oder verstehe ich das falsch?

Und doof das Sony nicht unterstützt wird ^^
Wobei ... eigendlich bin ich auch ganz froh das nicht in jedem Bild die Seriennummer meiner Kamera auftaucht ... muss echt nich sein. :flop:

Tom
12.05.2011, 23:20
... eigendlich bin ich auch ganz froh das nicht in jedem Bild die Seriennummer meiner Kamera auftaucht ... muss echt nich sein. :flop:
Stimmt. Brauch ich auch nicht.
Genau so wenig wie den Fingerabdruck beim neuen Reisepaß (Perso auch?). :flop: