PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwenzahn

WsKF
27.04.2011, 16:25
Hi ..

eines meiner ersten Fotos mit meiner "neuen alten" Sony 550.

Leider ist es unten ein wenig abgeschnitten.

Was sagen die Profis dazu?

Lg Ina

799/LZ.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124746)

Moritz F.
27.04.2011, 16:36
Bin zwar leider kein Profi, aber ich würde gerne mal das Original sehen.

Die Bearbeitung passt -nur meiner Meinung nach- überhaupt nicht, und lenkt vom Motiv selbst ab.

LG Moritz

WsKF
27.04.2011, 16:43
Hi Moritz,

danke erstmal.

Hier ist das Original:

799/1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124747)

Lg Ina

Moritz F.
27.04.2011, 16:46
So finde ich das Bild deutlich besser ;)

Ich lehne Bearbeitung und Verfremdung keinesfalls ab, jedoch macht sie nur Sinn, wenn sie das Bild aufwertet :)

LG, schönes Foto!

WsKF
27.04.2011, 16:48
Da ist ein Grinser in meinem Gesicht :-)

Oke super... Dann lasse ich es wohl doch so wie es ist.

Da hast du wohl recht, aber selbst denkt man sich dann "wooow" und 5 andere sagen genau das Gegenteil :D

Lg Ina

aidualk
27.04.2011, 16:49
Ich würde es auch in der Originalversion belassen, allerdings fehlt es irgendwo gewaltig an Schärfe in dem Bild. Es ist seeehr weich... ;)

WsKF
27.04.2011, 16:51
Ich würde es auch in der Originalversion belassen, allerdings fehlt es irgendwo gewaltig an Schärfe in dem Bild. Es ist seeehr weich... ;)

Da hast du recht.. aber ich musste es mit einer Bildkopie vom Bildschirm ins Paint einfügen, da ich in der Arbeit bin und das Original vieeel zu groß wäre... leider.

hpike
27.04.2011, 16:59
Ja aber dann würde ich mit dem Einstellen warten bis ich wieder zu Hause bin. Sorry, ich find das Bild einfach nur grottig und unscharf. Mach es von zu Hause und in vernünftiger Qualität, zumindest wenn du auch eine realistische Kritik haben möchtest. So eine Qualität ist kaum richtig zu beurteilen. Selbst das Original ist ja bereits total unscharf. Es sei denn, du wolltest das alles so, dann vergiß meine Kritik einfach.

Sorry, wenn ich da zu ehrlich war, aber nur ehrliche Kritik wird dir weiterhelfen ;) .

WsKF
28.04.2011, 13:36
Ja aber dann würde ich mit dem Einstellen warten bis ich wieder zu Hause bin. Sorry, ich find das Bild einfach nur grottig und unscharf. Mach es von zu Hause und in vernünftiger Qualität, zumindest wenn du auch eine realistische Kritik haben möchtest. So eine Qualität ist kaum richtig zu beurteilen. Selbst das Original ist ja bereits total unscharf. Es sei denn, du wolltest das alles so, dann vergiß meine Kritik einfach.

Sorry, wenn ich da zu ehrlich war, aber nur ehrliche Kritik wird dir weiterhelfen ;) .

Nein wie gesagt, nur ehrliche Kritik hilft mir weiter.
Ich weiß, dass es unscharf ist.. es war aber auch mein erstes Foto mit der Kamera ... :roll:
Aber das nächste mal schicke ich es sowieso von zuhause.. aber bis dahin muss ich mal meine Kamera weitertesten und alle Einstellungen durchgehen.
Ich wollte nur wissen, ob es "wenn es scharf wäre" Schwarzweiß oder in Farbe besser ausschaut.

Lg Ina