PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitbelichtung?!

WsKF
27.04.2011, 15:24
Hi ihr Lieben!

Ich bin der neuer Besitzer der Alpha 550 und habe mir diese gekauft um nicht nur Nahaufnahmen und Landschaftsfotos zu machen, sondern auch um Nachtfotos zu
machen.

Letzens versuchte ich den Mond mit meinem Objektiv - 250mm heranzuholen und diesen schön zu fotographieren.. ebenfalls wollte ich bei einem Gewitter einen Blitz erwischen, doch ohne genauere Kenntnis, komme ich hier nicht weit.

Ich suche nur den Weg (da bei mir leider keine Beschreibung dabei war - gebrauchte Kamera :roll: )

- Langzeitbelichtung einstellen
- maximale Belichtungszeit?

:zuck: :zuck: :zuck:

Ganz liebe Grüße!

Ina

rainerstollwetter
27.04.2011, 15:30
Hier kannst du das Handbucxh herunter laden.

Klick (http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=33667#33667)

Rainer

WsKF
27.04.2011, 15:33
Super danke !! :top:

usch
27.04.2011, 15:44
Für den Mond brauchst du aber keine Langzeitbelichtung :) Im Gegenteil, du wirst froh sein, wenn er nicht überbelichtet ist.

WsKF
27.04.2011, 15:49
Für den Mond brauchst du aber keine Langzeitbelichtung :) Im Gegenteil, du wirst froh sein, wenn er nicht überbelichtet ist.

Stimmt auch wieder :?
Na beim nächsten Vollmond werde ich mich mit meiner Cam, Stativ & Fernauslöser auf die "Lauer" legen.. und mal schauen wie es wird :D

Hansevogel
27.04.2011, 16:42
Na beim nächsten Vollmond werde ich mich mit meiner Cam, Stativ & Fernauslöser auf die "Lauer" legen.. und mal schauen wie es wird :D
Nicht-Vollmondphasen sind aufgrund der Kraterschatten sehr viel interessanter.
Der Vollmond wirkt ohne Schatten kontrastarm und flach.

Gruß: Joachim

WsKF
27.04.2011, 16:45
Nicht-Vollmondphasen sind aufgrund der Kraterschatten sehr viel interessanter.
Der Vollmond wirkt ohne Schatten kontrastarm und flach.

Gruß: Joachim

Achso... Ja der Vollmond schaut wohl nur mit dem freien Auge so gut aus.
Habs bei meinen Fotos bemerkt... Er wirkt total uninteressant :flop:

Aber man lernt nie aus, dann probier ich es mal, wenn er nicht voll ist.

Grüße Ina

unWesen
27.04.2011, 16:49
Stimmt auch wieder :?

Ja, aber schau, dass du dich gut tarnst, wenn der Mond dich nämlich sieht, versteckt er sich hinter Wolken.
:shock::lol:

SCNR

TONI_B
27.04.2011, 17:18
Und so wie immer: beim Mond ist Brennweite (nahezu) alles! 250mm sind halt sehr wenig.

Ab 1m aufwärts wird es interessant...:cool:

WsKF
27.04.2011, 17:26
Ja, aber schau, dass du dich gut tarnst, wenn der Mond dich nämlich sieht, versteckt er sich hinter Wolken.
:shock::lol:

SCNR

:lol::lol:
Eben... da soll nochmal einer sagen, es ist leicht den Mond auf ein Foto zu bekommen!!

-----

Ja ich muss mir ein besseres Objektiv kaufen - bin auch schon am sparen.

1m ist halt doch schon ziemlich teuer :cry:

Lg Ina

usch
27.04.2011, 22:09
Und so wie immer: beim Mond ist Brennweite (nahezu) alles! 250mm sind halt sehr wenig.
Ab 1m aufwärts wird es interessant...:cool:
Da artet es dann aber schon langsam in Streß aus, daß er einem während der Aufnahme nicht aus dem Bild rennt. :)

TONI_B
27.04.2011, 22:13
Dafür gibt es ja parallaktische Montierungen mit Motoren...:cool: