PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitung

beate130204
27.04.2011, 09:27
822/Hpf....Tiere_in_Aktion_EINZEL.jpg

Hier ein Ausschnitt aus einem Bild.

Verbesserrungsvorschläge.....Bitte.:roll:

Welche Einstellungen bei Tierfotografien??

Danke Beate

gpo
27.04.2011, 12:10
Moin

bei dem Bild..traut sich wohl keiner :D

Beate, scheinst ja noch etwas neu zu sein, deshalb nehme das mal konkret,
und fall nicht gleich in Ohmacht ...was nun kommt :top:

1) die Auflösung stimmt hier nicht....
schau mal was du gemacht hast, das Bild ist offenbar vergrößert....pixxelt recht stark:roll:

2) Rahmen...beliebt bei Anfängern, bringen aber nix um sich gestalterisch weiter zu entwickeln...
hier ist es sogar desaströs, also erstmal immer weglassen:top:

3) Hintergund...
klar kannst du nix dafür das der Bock Sprünge macht...vor lauter Gestrüp :cry:
und da nicht klar ist welche Einstellungen, vermute ich mal "irgendwas Matscheblende"
was hier nicht weiterhilft

sonst....ja man muss immer den richtigen Zeitpunkt finden, aber...
eben auch mit den Folgen leben :lol:

heißt nix anderes>>> vorher überlegen wo Fallstricke( hier Hintergund) liegen könnten
also nochmal machen :D
Mfg gpo

Fritzchen
27.04.2011, 12:27
6/bock.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124738)

o.teske
27.04.2011, 12:58
Hallo Beate,

es geht mir ja auch nicht anders, man sieht viele tole Bilder und will auch tolle Bilder liefern. Dann macht man Bilder eines gefällt einem gut weil genial, aber es stimmt was nicht. Ich denke Du hast den Moment prima erwischt mit dem Bock wie er springt. Echt Glück mit dem Bock gehabt, nur nicht mit dem Hintergrund. Da das Bild stark verpixelt ist nehme ich an Du hast es aus einem Bild rausgeschnitten ;-))

Tier Fotografie ist sicher mit sehr viel Gedult verbunden. Auch die großen Tier Dokus entstehen nicht in einer Woche.

Geh da noch einmal hin, Zoo oder was auch immer, und dann konzentriere Dich makl auf ein Tier und verfolge es. Wenn dann 20 Meter lin ks einer hüpft Pech gehabt.

Gruß
Oli

beate130204
27.04.2011, 13:31
Danke für die ganzen Informationen,
bei dem was ich noch lernen und erarbeiten muss............KEINE Langeweile in den nächsten Jahren. Die Arbeit muss ja auch noch erledigt werden.

Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet
Beate

o.teske
27.04.2011, 13:46
Hallo Beate,

mich frustet das auch immer wenn ichschlechte Bildkritiken bekommen, aber ich versuche es als herausvorderung zu sehen, als Denkanstoß. Und letztlich ist es eine Geschmacksfrage welches Bild einem gefällt und welches nicht. Erst einmal müssen die Bilder Dir gefallen, dann den Anderen. Ein Bild an dm Niemand etwas auszusetzen hat gibt es bestimmt nicht. Versuche aus den Tips die Du bekommst das Beste zu machen, nur nicht aufgeben!

Gruß
Oli