Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang eines Anfängers

beate130204
26.04.2011, 16:58
noch hat die Kamera mich im Griff, mal sehen was daraus wird.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT:D:shock:

835/Sonnenuntergang_14.jpg

Auf was soll ich achten????????????????????????

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Beate

Melodylion
26.04.2011, 17:01
Salut

So schlecht ist es nicht =)

Ich würde das Bild im Hochformat beschneiden, so dass der Teil rechts vom Baum weg ist... diesen Teil des Bildes finde ich ein wenig langweilig...

Gruss
chris

Sarah
26.04.2011, 17:08
Hallo Beate,
Erstmal ein Lob, die Farben sind super und auch der Baum scheint mir fotogen.
Das Bild kann man interessanter gestalten wenn man das Hauptmotiv nicht in die Mitte setzt. Und es wäre besser gewesen den Baum nicht oben anzuschneiden, lieber ganz drauflassen.
Du hast die Sonne mit draufgenommen, darüber kann man streiten, denn dort wo die Sonne, ein weißer Fleck ohne Zeichnung, ist, sind die Lichter ausgefressen. Ich finde das in dem Fall aber nicht so schlimm. Durch eine weit geschlossene Blende kann man solche Sternartigen Strahlen erzeugen, sieht schöner aus.

beate130204
26.04.2011, 21:26
Salut

So schlecht ist es nicht =)

Ich würde das Bild im Hochformat beschneiden, so dass der Teil rechts vom Baum weg ist... diesen Teil des Bildes finde ich ein wenig langweilig...

Gruss
chris

Danke Chris,
probiere ich aus, es war das Original. Ich übe noch und probiere alles mit manueller Einstellung aus. Bis auf 1x im Urlaub, jetzt im Zoo und ein paar Probebildern habe ich noch keine Bilder gemacht. ES IST MEINE ERSTE SPIEGELREFLEX.
(Vorher Kompaktkamera mit Film einlegen)

Ich freue mich auf alle Tips und Anregungen.

Gruss
Beate:D:D
835/Sonnenuntergang_die_zweite.jpg

Besser?????????

beate130204
26.04.2011, 21:28
Hallo Beate,
Erstmal ein Lob, die Farben sind super und auch der Baum scheint mir fotogen.
Das Bild kann man interessanter gestalten wenn man das Hauptmotiv nicht in die Mitte setzt. Und es wäre besser gewesen den Baum nicht oben anzuschneiden, lieber ganz drauflassen.
Du hast die Sonne mit draufgenommen, darüber kann man streiten, denn dort wo die Sonne, ein weißer Fleck ohne Zeichnung, ist, sind die Lichter ausgefressen. Ich finde das in dem Fall aber nicht so schlimm. Durch eine weit geschlossene Blende kann man solche Sternartigen Strahlen erzeugen, sieht schöner aus.

Danke Sarah,

es war eins meiner ersten Probebildern, Blende, Belichtung und was es alles gibt waren und sind noch Fremdwörter.

Die Anregungen probiere ich alle aus.

Gruss
Beate:cool:

o.teske
27.04.2011, 08:35
Auf jeden Fall ein sehenswertes Bild.

Gruß
Oli

beate130204
27.04.2011, 09:04
Auf jeden Fall ein sehenswertes Bild.

Gruß