Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotospots in London und Edinburg (und dem Rest der Insel)

groovenet
24.04.2011, 22:35
Ich gehe Anfang Juni für 10-14 Wochen nach Grossbritannien und will da natürlich auch ein bisschen Fotografieren.

Sicher gehe ich nach London (ca. 4 Tage), danach will ich etwas Countryside sehen und zum Schluss noch ein paar Tage Edinburg.

Da ich mich auf dieser Insel zum ersten Mal ausserhalb London Heathrow begebe, bin ich dankbar für (Geheim-)tipps wo sich das Fotografieren lohnt.

Interessant finde ich v.a. alles was mit Geschichte zu tun hat, v.a. seit der Industrialisierung. Also es dürfen auch gerne alte Fabrikanlagen und sonstige verfallene Stadtteile sein (wo ich mich mit meier Ausrüstung alleine hintrauen kann)
Dann wäre da natürlich auch malerische Landstriche und alte Dörfer interessant.
Moderne Architektur dürfte in London ja nicht so schwer zu finden sein.

Any hints?

Ta152
27.04.2011, 10:15
Wenn Du an Flugzeugen interessierst bist ist die Shuttleworth Collection ein Tipp (für Geheimtipp vielleicht auch schon wiede zu bekannt).
http://shuttleworth.org/
Am besten natürlich wenn dort Flugshow ist (alle zwei Wochen) Aber auch das Museum an sich ist interessant wenn man auf (sehr) alte Flugzeuge steht.
http://shuttleworth.org/

(Aber für Flugzeugbegeisterte wie mich gibt es in England sowiso so viel...)

erik
27.04.2011, 16:13
Was die Countryside angeht:

runter nach Cornwall, das ist m.E. der landschaftlich schönste Fleck vom englischen Teil der British Isles. Auf dem Weg dorthin von London kommst du dann auch an Stonehenge vorbei.

Nicht ganz so weit wären die Cotswolds: z.B. die kleinen Dörfchen Upper Slaughter und Lower Slaughter. Auf dem Weg dorthin von London kommst du an Oxford vorbei, was an sich schon einen Tagesaufenthalt wert ist.

gruß,
erik.

groovenet
30.04.2011, 13:46
Danke für die Tipps.

Ich gehe jetzt wohl erst nach Schottland (Edinburgh) und erkunde Schottland von dort aus.
Falls ich Zeit habe, will ich noch ein paar Tage in den Nordwesten Englands (Liverpool / Lake District.

Zu guter Letzt gibts dann noch ein paar Tage London.

Weitere Tipps sind immer noch willkommen.. :D