Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich auch...paar!
combonattor
24.04.2011, 12:05
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/tulpen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124562)
Schöne Ostern!
Lg,Alex:D
da musst du nochmals ran;)
die Farben sind total flau, es fehlt mir auch ein Eye-Catcher und Schärfe finde ich auch nicht wirklich:?
combonattor
24.04.2011, 13:11
Hi, scharf sollte nur die 2 te Tulpe von rechts und der Rest verschwommen wie es ist.
Gruß,Alex
Hansevogel
24.04.2011, 14:26
Hi, scharf sollte nur die 2 te Tulpe von rechts und der Rest verschwommen wie es ist.
Es ist aber leider die zweite von links, wenn auch nicht wirklich. Und nun?
FO: Joachim
Moin
schon mal gehört das deine DSLR auch eine Blende und Zeit hat :roll:
sonst ...
habe keinen Bock mehr Bokhe und Unscharfbilder zu diskutieren :oops:
combonattor
24.04.2011, 16:52
@hansevogel- sorry habe links gedacht und rechts geschrieben.:(
@ gpo -ja, gehört habe ich sogar ausprobiert.Deine Frage verstehe ich aber nicht.Aber wenn du kein Bock hast, über Bokeh und unscharfe Bilder zu diskutieren-mußt du gar nicht mehr antworten.Trotzdem, Danke für deine Zeit und Mühe!:top:
Gruß,Alex
NEXianer
25.04.2011, 15:02
da musst du nochmals ran;)
die Farben sind total flau, es fehlt mir auch ein Eye-Catcher und Schärfe finde ich auch nicht wirklich:?
Was erwartest du denn wenn man ein mieses Objektiv mit einem Linsenadapter noch mieser macht?
Wenn ich alle fotografischen Ansprüche an Schärfe und Bokeh mal außer Acht lasse, dann bleibt für meinen Geschmack immer noch ein Bild übrig, das mich auf irgend eine Weise anspricht. Das Einzige was mich wirklich stört ist die halbe Tulpenblüte.
Moin
dann haben wir aber ein "kleines Problem"......:roll:
wenn 90% nix iss...kann man nicht sagen ..."ohh die linke Tuple ist schön" :cry:
wenn eine Sache in die Hose gegangen ist...das wars dann
Mfg gpo
Die zweidimensionale Bildkomposition mit den Bäumen und Tulpen mag ich sehr.
Allerdings ist die Schärfentiefe viel zu gering. Da sollten meiner Meinung nach alle 4 oberen Tulpen scharf sein und nicht nur eine halbwegs. Und das genze Bild wirkt wie von einem Grauschleier überzogen.
Also nochmal los und mit kleinerer Blende fotografieren. ;)