Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tag ist heute? Wußte ich bisher nicht!
Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2011, 16:55
Es ist heute der Karsamstag, nicht der Ostersamstag! Klaro
Aber heute ist auch der Tag des Bieres:cool:
http://www.brauer-bund.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Bier
Darauf ein frohes Fest und für den Durst habe ich ein neues Bier von Kulmbacher geholt!
http://www.bierwelten.de/201101141283/news/kulmbacher/besonders-milder-biergenuss-moenchshof-bayerisch-hell.html
Schmeckt sehr gut , ist Süffig und hat im Gegensatz zu anderen Mildsorten doch genug Geschmack.Also nicht nur ein Frauenbier.
Sonst nehme ich eigentlich "Herri" aus Hannover oder Lübzer Pils.
Beste Grüße aus Apelern
... Mildsorten ...
Hallo Ernst-Dieter,
wenn ich so was lese schüttelt es mich immer :beer: Da denke ich immer, da hat jemand das Spülwasser aus einer Kneipe in Flaschen abgefüllt.
Grüße von Uwe, der heute Mittag ein paar Flaschen Jever in den Kühlschrank gestellt hat.
Hansevogel
23.04.2011, 17:10
@Ernst-Dieter
Wieviel Geld bekommst Du für diesen Werbebeitrag von den Brauereien? ;)
EDIT:
Zustimmung zu Uwe. Jever ist das beste Bier der Welt. (Diese Aussage wird nicht finanziell oder mit Ware vergütet.)
FO: Joachim
Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2011, 17:22
Hallo Ernst-Dieter,
wenn ich so was lese schüttelt es mich immer :beer: Da denke ich immer, da hat jemand das Spülwasser aus einer Kneipe in Flaschen abgefüllt.
Grüße von Uwe, der heute Mittag ein paar Flaschen Jever in den Kühlschrank gestellt hat.
Jever mag die Regierung nicht, deswegen nehmen wir auch die Mitte sprich Grolsch!
Mal abwarten was unsere User aus Bayern meinen zum Thema....
Ernst-Dieter
Nur um das ein für alle mal klarzustellen ;-) :
Die absolut unangefochten besten Biere der Welt sind:
3) Malzmühlen Kölsch
2) Früh Kölsch
1) Reissdorf Kölsch
Jede, auch sachliche, abweichende Meinung ist hier unzulaessig und per kölscher definition falsch! Und wer sagt Kölsch schmekt nicht hat keine Ahnung!
Prost!
ääääh, erwähnte ich schon das ich Kölner bin????
Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2011, 17:36
3) Malzmühlen Kölsch
2) Früh Kölsch
1) Reissdorf Kölsch
Jede, auch sachliche, abweichende Meinung ist hier unzulaessig und per kölscher definition falsch! Und wer sagt Kölsch schmekt nicht hat keine Ahnung!
Prost!
Und was machst Du wenn Köln morgen in Wolfsburg verliert , trinkst Du dann Wolters Pilsener?:shock:
Hansevogel
23.04.2011, 17:54
Um das mal klarzustellen:
Kölsch ist eine Flüssigkeit, kein Getränk. :!:
FO: Joachim :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2011, 18:12
Um das mal klarzustellen:
Kölsch ist eine Flüssigkeit, kein Getränk. :!:
FO: Joachim :lol:
4711 meinst Du?:lol:
Und was machst Du wenn Köln morgen in Wolfsburg verliert , trinkst Du dann Wolters Pilsener?:shock:
... dan packe ich mir ein Fass Kölsch ins Auto und verwüste Wolfsburg...
allerdings.... Wolters is ja auch lecker... aber diese Meinung ist ja unzulässig ;-))
meph!sto
23.04.2011, 19:43
Ihr kennt offenbar kein Tegernsee :twisted:
Tegernseer?
Bäh!!!
Ned wirklich....
---------- Post added 23.04.2011 at 20:42 ----------
3) Malzmühlen Kölsch
2) Früh Kölsch
1) Reissdorf Kölsch
Prost!
Ist ja wohl a Witz.....
Da ist ja jeds Wassa besser...:lol::lol::lol:
Tegernseer?
Ist ja wohl a Witz.....
Da ist ja jeds Wassa besser...:lol::lol::lol:
Und das sagt ein Bayer.... die bayrische Plörre is so dünn das man Literkrüge braucht um den Durst nieder zu kämpfen!
Allerdings.... wenn ich ganau darüber nachdenke... ich war da mal in einem Klosterausschank in Bayern... ich war noch nie von so wenig Bier so schnell so besoffen.....
Nein, nein, das weltbeste Bier ist Bud Light und die besten Burger gibt es bei den Five Guys. Mein Bruder hatte gerade zwei mit Bacon und doppelt Fleisch. :roll::lol:
LG aus Miami
Nein, nein, das weltbeste Bier ist Bud Light und die besten Burger gibt es bei den Five Guys. Mein Bruder hatte gerade zwei mit Bacon und doppelt Fleisch. :roll::lol:
LG aus Miami
Nee, is klar. Und den besten (Filter-)Kaffee sowie das beste Brot gibt es in den USA auch.
Grüße,
Jörg
meph!sto
24.04.2011, 08:14
USA sind sowie das kulinarische Mekka
Wer Ironie findet, bekommt 'nen Keks
Nicht abschweifen, also zurück zum Thema. :P
Kölsch? So nennt man doch das Kneipenspülwasser. Und das wird als Bier verkauft? O je, o je. :shock::shock:
Aber das beste Bier der Welt ist Warsteiner. Und da selbst die Aliens kein besseres Bier herstellen können, kann man getrost sagen, dass es das beste Bier des gesamten Universums ist. :D:D:D
Boah Herrenhäuser :roll: ...
Leckeres Einbecker Spezial aus der Handgranate :top:
Ihr hennt doch elle koi Ohnung.:twisted: Des beschte Bier hoist Schwobebräu.
Erschd wenn des drunke hosch, woisch wie Bier schmecke muss.:lol:
Coors Light schmeckt übrigens auch, wenn das richtig kalt ist werden die Rockies blau. :lol:
Das kulinarische Mekka ist doch schon Kopenhagen, das Noma nämlich, und wer Filterkaffee will, nimmt ihn einfach mit. Aber die Latinos hier können auch guten Kaffee. Alles ganz einfach! :lol:
Wist Ihr was das schlimmste hier ist????
Ihr habt ja ALLLLEEEEE keine Ahnung von Bier....
Kölsch??? gescheiteter Versuch von ein paar Kleinstdörfler, den Düsseldorfer - übrigens die schönste Stadt der Welt - das Wasser zu versauen.
Plattdütsches Bier??? gescheiteter Versuch von ein paar Plattkopfdörfler, den Düsseldorfer - übrigens die schönste Stadt der Welt - das Wasser zu versauen.
Bayrisches Bier??? gescheiteter Versuch von ein paar jaulenden Kleinstdörfler, den Düsseldorfer - übrigens die schönste Stadt der Welt - das Wasser zu versauen.
Das einzigst wahre und uneinholbare Bier: SCHLÖSSER ALT aus Düsseldorf - übrigens die schönste Stadt der Welt!!!!!
Nur so am Rande, ich bin Düsseldorfer - übrigens die schönste Stadt der Welt!!!
Und noch was schönes: in Düsseldorf werden die schönsten Bilder mit den schänsten Mädchen und der schönsten Kameramarke Sony gemacht.... :D
AlexDragon
24.04.2011, 18:31
Anscheinend gehts Dir richtig schönster :shock::roll:
...
Das einzigst wahre und uneinholbare Bier: SCHLÖSSER ALT aus Düsseldorf - übrigens die schönste Stadt der Welt!!!!!
Nur so am Rande, ich bin Düsseldorfer - übrigens die schönste Stadt der Welt!!!
...
Um Dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen herunterzuholen: Fahr mal zur Schlösserbrauerei nach Düsseldorf und schau Dir mal die Produktion an :cool:
Grüße
Uwe
p.s. Für die Nicht-Düsseldorfer: Die Brauerei ist seit Jahren geschlossen.
Gerhard12
24.04.2011, 19:10
Da reden Blinde über Farbfotos :P
Es gibt nur ein Bier....das flenst (http://www.youtube.com/watch?v=A_Rx2c7WIHU)
Prost aus dem Norden
Gerhard
Da reden Blinde über Farbfotos :P
...
Gerhard
...sagt ein Blinder zum anderen.
Wann schmeckt ein Bier wirklich gut?
Wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Das Bier hat noch nie einen Filter/Pasteur gesehen.
- Das Bier hat weder Flasche noch Faß gesehen.
- Das Bier ist frisch - hat am besten das Brauereigelände - besser noch Gär- und Lagerkeller - nie verlassen.
- Es ist nicht zu kalt.
Welche Brauerei das ist und wo sie steht ist wurscht.
Nachteilig ist natürlich, daß man dieses Bier nicht kaufen und nur kurz lagern kann.
Prost!:beer:
Uwe
duncan.blues
24.04.2011, 23:43
Jever mag die Regierung nicht, deswegen nehmen wir auch die Mitte sprich Grolsch!
Frevel!!! Wie kannst du als Einheimischer nur das beste Bier der Welt, was zudem noch bei dir direkt vor der Haustür gebraut wird, einfach ignorieren?
Das beste ist natürlich Rupp Bräu Dunkel (http://www.ruppbraeu.de/unsere-biere.html)!!! :top:
Liebe Freunde,
das was Ihr da so an Biersorten aufzählt, mag ja nett sein, aber das einzig Wahre Bier ist das Murauer Bier aus der Obersteiermark, vor allem das Murauer Bock :top: :top: Prost. Dann kommt das Trumer Pils und das Stiegl Goldbräu, gefolgt vom Hadmar Bio Bier. Jetzt habe ich das Grieskirchner Pils probiert - auch was Feines :top:
Leider haben die Säcke in Murau für Weihnachten zu wenig Bock gebraut, und noch im November waren die Lager leer - und mein Weinkeller zweckentfremdet :D
Ach ja, Lübzer und Jever sind schon verdammt gute Biere, in Österreich so gut wie nicht erhältlich.
Ein Prost auch auf Südtirol :D in Algund brauen die das Forst Bier, das Kronen Speciale ist auch fein :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
24.04.2011, 23:55
Frevel!!! Wie kannst du als Einheimischer nur das beste Bier der Welt, was zudem noch bei dir direkt vor der Haustür gebraut wird, einfach ignorieren?
Das beste ist natürlich Rupp Bräu Dunkel (http://www.ruppbraeu.de/unsere-biere.html)!!! :top:
Dann machen wir mal eine Probe bei Deinem nächsten Besuch!Rupp nur 3 KM entfernt!
Mir ging es um Flaschenbier, das Rupp bekommst Du im Syphon!
duncan.blues
25.04.2011, 13:19
Neben dem Besuchen meiner Oma und meiner Patenkinder und nebst Überfall der örtlichen Eisdiele ist das Rupp eins der besten Gründe meine alte Heimat aufzusuchen! ;)
webwolfs
25.04.2011, 15:49
Mal ganz bescheiden: Das beste Bier der Welt ist natürlich ein Klüver (http://www.kluevers-brauhaus.de/)aus Neustadt.:D
subjektiv
25.04.2011, 18:06
Und ich dachte immer, gutes Bier kommt erstens nicht aus einer großen Brauerei und zweitens nicht aus Österreich :roll:
Wie dann wohl Fucking Hell schmeckt?
Hmm, ne große Auswahl!
Aber das beste Bier ist doch das, was ich 30cm vor mir im Glas stehen hab:roll:
Oder:top:
Und ich dachte immer, gutes Bier kommt erstens nicht aus einer großen Brauerei und zweitens nicht aus Österreich :roll:
Wie dann wohl Fucking Hell schmeckt?
Hehe :D
erstes ist die Murauer Brauerei eine kleine, unabhängige Brauerei (nicht das EU Einheitsgesöff ala Heiniken etc) und zweitens hast Du offenbar noch nie ein *echtes* österreichisches Bier getrunken :cool: damit meine ich NICHT Marken wie Gösser und Puntigamer und Zipfer, sondern eben die kleinen....
So eine kleine ist auch die Grieskirchner Brauerei, da steht gerade eine Flasche davon kleschkalt vor dem Bildschirm und halbleer :D:D
Pessimist, Halbvoll heißt das:shock:
duncan.blues
25.04.2011, 23:46
Aber das beste Bier ist doch das, was ich 30cm vor mir im Glas stehen hab:roll:
Meinst du? Hm, komisches Bier. Auf meinem steht "Glenmorangie Lasanta" und es hat 46% :shock:
;)
PS: Wünsche dann mal allseits Frohe Ostern gehabt zu haben. Prost! :top: