Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Videoplayer mit 8h Akkulaufzeit
Hi,
suche für Messe einen mobilen Videoplayer mit ca. 10'' Bildschirm und einer Akkulaufzeit von 8h.
Kollegen haben mir ein Ipad1 für knapp 400€ empfohlen.
Kennt jemand eine gute Alternative? Meinem Chef wird der Ipad sicher nicht schmecken.
Bydey
steve.hatton
22.04.2011, 12:04
iMac / iPad + http://www.iworkcase.com/epages/62303355.sf?ObjectPath=/Shops/62303355/Categories/HyperMac_Batteries
Danke für den Link Steve, aber was hat das mit der Frage zu tun. Laut Kollegen reicht der Standardakku ja schon 8h.
Ich suche doch eine Alternative zu Ipad.
Bydey
baerlichkeit
22.04.2011, 20:55
Das Ipad hat im Moment meine ich die längste Laufzeit.
Das XOOM von Motorola sollte aber auch 8h durchhalten, wenn ich den CT Test richtig in Erinnerung habe. Und das hat glaub ich einen 16:9 Bildschirm. Das Ipad hat ja 4:3. Das ist schön zum Surfen bei Filmen aber mit schwarzen Balken.
http://www.amazon.de/Motorola-HD-Touchscreen-Android-Dual-Core-Prozessor/dp/B004Q7E8FQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1303498430&sr=8-1
Muss man sich aber noch etwas gedulden und mit den Macken von Android 3.0 leben.
Eventuell sonst noch das Asus Transformer, geht aber schon fast in Richtung Notebook ;)
Grüße
Andreas
steve.hatton
22.04.2011, 22:45
Ich denke kaum dass die angegebenen Akku-Laufzeiten auch nur annähernd erreicht werden, denn ein Viedeo läuft - deshlab die Zusatzakkus !
Es sei denn es geht darum auf einer Messe ab und zu mal ein Video zu zeigen...
baerlichkeit
22.04.2011, 22:49
Ich denke kaum dass die angegebenen Akku-Laufzeiten auch nur annähernd erreicht werden, denn ein Viedeo läuft - deshlab die Zusatzakkus !
Es sei denn es geht darum auf einer Messe ab und zu mal ein Video zu zeigen...
Da irrst du dich.
Laut C't Test (denen ich eigentlich immer Glauben schenke) in 08/11
Laufzeit iPad2 Wiedergabe von Video: 11,6h/10,5h (200cd/m2 / volle Helligkeit)
Laufzeit Xoom Wiedergabe von Video: 9,2h/8,7h (200cd/m2 / volle Helligkeit)
Grüße
Andreas
steve.hatton
23.04.2011, 04:31
in diesem positiven SInne irre ich mich doch gerne!
Hi,
ich suche kein Touchpad, sondern einen Videoplayer mit 8h Akkulaufzeit. Es darf auch ein Touchpad sein.
Touchpad hätte vorraussichtlich den Vorteil, dass viele Formate möglich wären.
Bydey
Hi,
Feedback. Es ist / war vollbracht.
Mit einem Ipad1. Hat weit länger als 8h durchgehalten; geschätzt auf 12h.
Allerdings ist das endlose Abspielen von Videos ein Problem, da der Standardplayer keine Loopfunktion hat. Ohne Itunes war es mir nicht möglich einen anderen Player zu besorgen; that's Apple.
Habe dann aus einer 120s-Sequenz ein 4,7GB-9h-Video gebaut. Konnte es übertragen und laufen lassen. das war mal ein positive Überraschung.
Die Präsentation war ein voller Erfolg und wird sicherlich wiederholt.
bydey