Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mindest Bildgröße?
nachdem es ja eine neue maximale Bildgröße gibt, welche wenige bis garniemand noch gemerkt hat, könnte man nicht eine mindest Bildgröße von 1024 Pixel auf der langen Seite machen:?:
schlieslich hat heute ja mittlerweile eh fast jeder ein 22 oder mehr Zoll Gerät und da sind Bilder mit 850 Pixel doch etwas verloren darauf:roll:
der_knipser
22.04.2011, 12:38
Nö, find ich nicht gut. Ich bin oft mit dem 17-Zoll-Laptop hier unterwegs. Bilder, die höher sind als ca. 730 Pixel, muss ich schon scrollen.
Überhaupt sollte nicht alles reglementiert werden, denn die freien Entscheidungen der User haben bisher bestens funktioniert.
baerlichkeit
22.04.2011, 22:29
Ich habe das schon mal an anderer Stelle bemerkt...
ich habe auch große Monitore, alles schön und gut, aber es gibt so viele User da draußen mit FullHD-Kisten die nur 1080px in der Höhe haben! Zieht man davon noch den Browser-kram und eventuell noch Taskleisten und sowas ab sind 1024px einfach viel zu viel.
Ich mache Bilder nur in 800px Höhe für das Netz fertig, in der Breite ca 1000. Das reicht meiner Meinung nach völlig. Und auf dem Notebook kann ich es auch noch sehen ohne zu scrollen ;)
Ich mache Bilder nur in 800px Höhe für das Netz fertig, in der Breite ca 1000. Das reicht meiner Meinung nach völlig. Und auf dem Notebook kann ich es auch noch sehen ohne zu scrollen
Dem schließe ich mich an. In Fotos rumzuscrollen ist absolut nervig.
In Fotos rumzuscrollen ist absolut nervig.
Absolut!! Wird nicht überhaupt schon genügend reglementiert? Also überall, nicht hier;)
Ich mache Bilder nur in 800px Höhe für das Netz fertig, in der Breite ca 1000. Das reicht meiner Meinung nach völlig. Mache ich exakt genauso, weil es einfach noch zu viele User gibt, die sonst scrollen müssten. Und es gibt kaum was Nervigeres, als ein Bild nicht in voller Länge auf dem Monitor zu haben (Panos bilden die Ausnahme).
Tommyknocker
23.04.2011, 16:46
Standartgröße für's Netz ist bei mir auch 800px auf der langen Seite.
Schließlich kommt ja noch der ganzen Browserkram dazu, wie baerlichkeit schon treffend bemerkt hat.
Ist für's Netbook eigentlich schon zu groß, aber das ist nicht der Maßstab ;)
Ausserdem muss man den Bilderdieben ja nicht auch noch XL-Vorlagen bieten :D