Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tulpen...? Warum nicht?
Da hatte ich doch versehentlich ISO 800 noch eingestellt...
Aufgrund der Lichtstimmung möcht ich sie trotzdem zeigen und zur Kritik stellen:
859/DSC04186r_forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124441)
859/DSC04199r_forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124442)
Frohe Ostern!
Bild 1: leider ist hier alles irgendwo abgeschnitten und somit keine Blüte im ganzen drauf, ausserdem finde ich es viel zu hell and dann sind da noch daraus resultierend die ausgefressenen STellen auf der hinteren Blüte;)
Bild 2: auch das hier finde ich zu hell, aber hier ist die Gestaltung viel besser als beim ersten;)
Ja natürlich, zu hell. Aber die Gestaltung von #1 ist nicht so schlecht, finde ich. Die Profi-Gartenfotografen schneiden oft die Blüten an und sagen, das sei besser, als zu viel unnützes Nebenbei-Zeug auf dem Bild zu haben. Aber was mich stört, ist links das unscharfe Blatt im Vordergrund. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich denke, das lenkt das Auge ab und ist ein Störfaktor. Ich versuche immer, sowas zu vermeiden, oft biege ich die Blüte im Vordergrund mal kurz zur Seite...
Danke, dass Ihr Euch mit meinen Tulpen beschäftigt habt, und auch vielen Dank für die konstruktiven Hinweise.:)
Das mit der Helligkeit war mir ja bewusst, und der Fehler lag bei mir im Nicht-Wahrnehmen der fix auf 800 eingestellten ISO, das ganze bei Zeitautomatik.
Mit der Bildkomposition bin ich persönlich zufrieden - das Wegbiegen von evtl. störenden Pflanzenteile mach ich eher selten, also wenn es mir dann gar nicht in den Kram - ähm Bild ;) - passt.:)