Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 'ne Tulpe
Anaxaboras
21.04.2011, 22:27
Es ist ja nicht so, dass in den letzten Tagen keiner hier Tulpen fotografiert hätte :D. Aber ganz sicher nicht so, wie ich:
http://www.martinvieten.com/galerie/data/thumbnails/12/Tulpe.jpg (http://www.martinvieten.com/galerie/details.php?image_id=95)
Noch 'ne Tulpe
Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt nicht jeden Geschmack trifft. Aber mich würde dennoch interessieren, ob's euch gefällt oder nicht. Und vor allem natürlich auch warum :cool:.
Martin
hitfidelity
21.04.2011, 22:57
Also mir gefällt´s ganz gut. Wie schon bei deiner "Auftragsarbeit" (gib´s doch einfach zu: auch du machst gern mal Bilder von Blömschers) gefällt mir das Spiel mit der Unschärfe im Zusammenhang mit dem Farbenrausch der Frühlingsblüten. Ehrlich gesagt finde ich ganz viele solcher Bilder schön, eben wie einen Rausch. Hier gefallen mir vor allem die verwaschenen Farben im Vordergrund und -ätsch- die nur ganz rudimentär angedeutete scharfe Blume im Mittelgrund. Das Rosa dahinter ist nicht so mein Fall, und ich finde dass andere Farben auch besser zu Orangetönen passen. Aber erfrischend und freundlich wirkt es auf mich allemal! :top:
Anaxaboras
21.04.2011, 23:13
Danke :top:.
Das Rosa dahinter ist nicht so mein Fall, und ich finde dass andere Farben auch besser zu Orangetönen passen.
Jetzt, wo du's sagst :roll:.
Das Tulpenbeet in unserem Garten ist zu klein. Da muss ich die Tage wohl noch mal zum Feld um die Ecke (so eines, wo man seine Blumen selbst abschneiden kann). Vielleicht kann ich da die Farben (noch) besser zusammenstellen.
Martin
slowhand
21.04.2011, 23:17
Mir gefällts ebenfalls. Der Farbenrausch wurde ja schon angesprochen, und da stört mich auch das rosa im Hintergrund nicht. In meinen Augen kommt somit eine gewisse "Leichtigkeit" ins Bild.
:top: wow, auf die idee wör ich jetzt nich gekommen, super!
About Schmidt
22.04.2011, 08:01
Vielleicht etwas viel Unschärfebereich vorne rechts. Dennoch wunderbare Farben und tolle, ausgefallene Perspektive. Ich mag solche Aufnahmen!
Gruß Wolfgang
Anaxaboras
22.04.2011, 10:27
Klasse, dass die Idee ankommt :top:.
Die richtigen Farben, die ideale Verteilung von scharfen und unscharfen Bildbereichen, der perfekte Bildschnitt, das gewünschte Licht - um das zu machen, braucht man viel Zeit. Wenn ich die hätte, würde ich die Blüten wohl im Studio arrangieren, um das Bild zu machen, das ich letztendlich bei dieser Idee im Kopf habe.
Vielleicht, wenn ich in Rente bin ;).
Martin
hitfidelity
22.04.2011, 17:07
Also darauf wäre ich gespannt. Für meinen Geschmack geht sowas nur draußen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Allerdings muss ich sagen, dass der Aufenthalt zwischen den Blüten für mich das halbe Erlebnis ausmacht...
Zwergfrucht
23.04.2011, 10:35
Hallo Martin,
die Form der Blätter, die Strukturen, die Farben
und all das verborgene passt sehr gut zusammen.
Das Licht ist wunderbar geworden.
Vielleicht könnte man es auch mal ohne dunklen HG versuchen,
also nur die Blüten. :) ah, und ohne Rahmen.
Gruß
Wolfram
PS: Die Dichter-Narzisse ist schon toll geworden.
Anaxaboras
23.04.2011, 10:49
Hallo Wolfram,
klasse, dass auch dir das Foto gefällt :D.
Vielleicht könnte man es auch mal ohne dunklen HG versuchen,
also nur die Blüten.
Ja, daran habe ich auch bereits gedacht. Leider ist das Tulpenbeet in unserem Garten nicht so groß. Da kommt irgendwie immer auch was nicht-tulpiges mit aufs Bild :mrgreen:. Ich könnte natürlich die grünen Flecken im HG in Photoshop ...
Martin